• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Torken war schon immer eine dumme Idee, wenn man ein schiff haben will soll man sich es gefälligst mit frischem Geld kaufen und nicht Schiffe auf diese Weise auf halte legen. Wenn man ein schiff zurück kaufen will dann mit frischem Geld, alles andere bringt das Projekt nicht weiter , im gegenteil man schadet dem projekt im grunde weil man kein frisches Geld so ihnen gibt.

Hmm, okay...

Stimmt schon. Hab z.B. noch 3 Hawks rumliegen die alle LTI haben. Übers CCU kann ich so recht viele andere Schifde kostenfrei mit LTI ausstatten, anstatt Warbond kaufen zu müssen.

Kann mir jemand erklären wie das mit der Versicherung läuft?

Ich verstehe das Schiffe in SC zerstört werden können und nicht einfach per "Zahle 1000 und es ist ganz" repariert werden können. Aber wie sieht das im Detail aus, wie funktioniert die Versicherung? Was passiert wenn man keine hat (für immer kaputt oder einfach sehr teure Rep)? Was passiert bei den server restarts (die kommen aktuell noch all 3 Moante soweit ich verstanden habe!?) mit meinen Schiffen für echtgeld, für ingame geld oder mit kaputten?

Will mich schonmal bedanken und auch für die regen tipps in meinem Solothread, werde mich die Tage mal bei dem einen oder anderen wegen eines Pakets melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@Reficul
Aktuell ist das Versicherungssystem nicht implementiert, d.h. Es passiert gar nichts. Wenn dein Schiff aktuell kaputt geht musst du halt eine gewisse Zeit warten bis es wieder verfügbar ist.

Wie es in Zukunft läuft weiß niemand genau. Es wird aber eher darauf rauslaufen das du eine Versicherungsprämie bezahlst und dann eben das was versichert ist ersetzt bekommst. Allerdings auch nicht sofort, sondern abhängig von Angebot und Nachfrage. Soweit mal die Theorie.

Aktuell gibt es zu jedem Patch auch wider wipes, d.h. Das was du ingame erspielt hast ist dann wieder weg.

achso, überall redet man von den Versicherungen, also ging ich davon aus das die auch implementiert ist.
umso besser. dann ist das eine frage für das Release 2054 irgendwann. ;)

Also Ingame erspieltes wird gelöscht und die echtgeld Schiffe die bleiben?

@Reficul aktuell kannst du dein zerstörtes Schiff am Terminal wo du deine Schiffe spawnst neu anfordern. Da gibt es zwei Möglichkeiten, wenn du es sofort haben willst zahls du mit aUEC einen gewissen Betrag oder du musst eine gewisse Zeit warten.

Wenn die Server gewipet werden is alles ingame erspielte weg und du startest wieder mit deinm für Echtgeld erworbenem Schiff.

Alles was du gekauft hast, also Schiff und Start UEC sind nach dem Wipe wieder da, ja.

In der Theorie ist das unversicherte Schiff dann futsch. Aber die Prämie soll so günstig sein, dass zumindest die Standardkonfiguration nahezu immer wieder verfügbar ist. Anders wäre es, wenn du eine Hochwertlieferung mitten im Piratengebiet versichern willst. Da knapsen se sich wahrscheinlich ein paar Prozente mehr ab. Aber wissen kann man es bis zu Implementierung ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Super danke euch.

Ich weiß nicht ob ich das alles super toll realistisch finde, oder mir eher denke "na super, im Spiel auch noch mit Versicherungswert und Prozenten rumärgern", aber das macht den Reiz der Idee aus, soweit sie denn mal Live geht.

Ich denke der Hintergrund is der, das man damit eine Inflation verhindern will. Durch die Versicherungen usw werden UEC aus dem Verse entfernt und somit eine Wertstabilität erreicht.

Ich glaub das Versicherungsthema wird für ein Basisschiff überbewertet...

Aufgrund meines frühen Einsteigens hab ich auf meinen Schiffen LTI (Lebenslange Versicherungen).
Das gilt allerdings nur für die Basis-Ausstattung der Schiffe im Rahmen des Pledge-Paketes.

Es wird allerdings so sein, das du ein Schiff mit diversen Komponenten und Upgrades "pimpen" kannst, und diese Komponenten sollen später ein vielfaches des Basisschiffswertes ausmachen...

Und diese Komponenten können, müssen nicht, zusatzversichert werden...
Da hilft auch mein "LTI" nicht.

In bisherigen Spielen ist es halt so, wirst du kaputt geschossen wirst, ist auch deine Ausrüstung weg...
Nun hat man die Möglichkeit, den Status Quo der Ausrüstung mit einer Versicherung abzudecken.

Das heißt allerdings nicht, das du später wahllos dein Schiff aus Spaß schrotten kannst. Es soll anhand der später etablierten Ökonomie eine gewisse Zeit dauern (Resourcenabhängig), bis ein Schiff ersetzt werden kann... Die Schiffshersteller haben gewisse Kapazitäten zur Herstellung von Schiffen.
So ein System hilft natürlich später gegen Trolle usw...
Aber hey, bis dahin ist noch viel Wasser durch die Ruhr geflossen... also mal abwarten was da so kommt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Reficul schrieb:
na super, im Spiel auch noch mit Versicherungswert und Prozenten rumärgern

Wird so denke ich nicht kommen. Die Idee ist eher das wie schon angesprochen zwischen der Hülle (also dem nackten Schiff), der zusätzlichen Ausrüstung (Antrieb, Waffen, Generator, Schilde, ...) und der Fracht unterschieden wird und das auch jeweils getrennt versichert wird. Hast du z.B. nur die Hülle versichert, bekommst du auch nur die kostenfrei ersetzt. Allerdings kann es eben etwas dauern wenn ein Schiff z.B. sehr selten ist oder aktuell eine sehr hohe Nachfrage für das Modell besteht.

Bei Bedarf kann ich übrigens auch mal meine kleinen Pakete raussuchen, habe da auch noch was im Buyback. Aber Achtung, du zählst erst als Unterstützer wenn du direkt an CIG Geld bezahlt hast. Günstige Einsteigerpakete gibt es ansonsten auch immer im Anniversary Sale im November.

Wir sind gestern ein kleines Turnier mit Mustang Delta in Standard Ausführung geflogen.

Ich bin vorher nie eine Mustang geflogen.

Das Ding ist ein Grauen. Allein eh es starten kann.
Beschleunigung ist Mau, kampfgeschwindigkeit ist schlecht.

Und dann geht der Hobel mitten im Kampf ohne Vorwarnung aus.

Alle 10 Piloten fanden das Schiff furchtbar.

Und dann kam mittendrin eine einzelne gladius an und hat 6 von 10 entspannt auseinander genommen.

Und es waren durchaus sehr fähige Kampfpiloten am Start. Also 10 zu 1 und keine Chance ..

Da ist die Aurora MR (kampfvariante wär doch die MR?) die bessere Wahl..

Nichts desto trotz, war das sehr spaßig gestern 👌🏻

Hab noch ein paar LN Pakete im BuyBack, falls jemand eine braucht :D

805586

BuyBack ist quasi Weiterverkauf?
Sprich alles ist wie wenn man es vom Hersteller kauft? nur das man nicht als Unterstützer gilt? was ist dabei der Nachteil für den "nicht-Unterstützer"?

Nö.
BuyBack heißt einfach nur, das du frühere Schiffe, die du mal gepledged und wieder eingeschmolzen hast, in deinen Account zu dem ursprünglichen Preis zurückkaufen kannst.

Für Echtgeld geht das unbegrenzt, für StoreCredit nur 1 mal im Quartal.

Diese ganzen Schiffe hatte ich mal besessen, aber dann wieder eingeschmolzen und dafür das anderes geholt oder ein upgrade gemacht.
Ergänzung ()

Ich könnte z.B. das Paket für 54 USD zurück holen, an deinen Account offiziell "verschenken" wenn du mir vorher z.B. das Geld per Paypal schickst. Ganz einfach.

Was es aber mit dem nicht zählenden "Unterstützer" Sache heißt, weiß ich nicht.
Das muss @charmin dir erklären.

Im Detail weiß ich das auch nicht, müsste man recherchieren. Soweit ich weiß bedeutet das, dass man z.B. keine Belohnungen bekommt (wie z.B. irgendwelche Hangar Items, etc.). Einschränkungen beim Spielen gibt es aber keine.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. ok.
Auf die "Belohnungen" kannst auch verzichten...

Solange du nichts selbst investiert hast zählt man nicht als Backer. Theoretisch sollte ein Skin oder so reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben