• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Performance ist momentan nicht so toll oder täuscht das? Hatte vor 3.8 mit meiner i5 3570 CPU und einer GTX1060 6GB immer zwischen 40-60 fps (außer ArcCorp versteht sich). Momentan sind es eher 20-30 selbst auf Port Olisar und meine GPU langweilt sich plötzlich mit nur 50% Auslastung. Vorher liefen CPU und GPU relativ synchron mit >90%.
 
Paladin301 schrieb:
Performance ist momentan nicht so toll oder täuscht das? Hatte vor 3.8 mit meiner i5 3570 CPU und einer GTX1060 6GB immer zwischen 40-60 fps (außer ArcCorp versteht sich). Momentan sind es eher 20-30 selbst auf Port Olisar und meine GPU langweilt sich plötzlich mit nur 50% Auslastung. Vorher liefen CPU und GPU relativ synchron mit >90%.

Leute das ist SSOCS, als informierte Fan´s solltet das ihr schon wissen das sie gesagt haben das sie Performance im moment dadurch bei manchen nicht so gut ist.
 
Schlechte Laune oder warum diese passiv-aggressive Schreibe? Ich bin mir durchaus bewusst, dass das SSOCS in der ersten Iteration eingefügt wurde, jedoch war mir trotz halbwegs intensiver Verfolgung der News nicht bewusst, dass sich hier Einbrüche in der Perfromance ergeben. Mehr gibt mein Alltag dann doch nicht her.

Dementsprechend wird man ja die Frage stellen dürfen, ohne von oben herab angemacht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Grisu scheint in den letzten Tagen wirklich schlecht drauf zu sein, wie man den jüngsten Posts entnehmen kann :D

Think Positive :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Zumal ssocs schon seit 3.8 drin ist, die Performance aber erst mit 3.8.1 so richtig runtergegangen ist... 😋
 
Wer erwartet denn Performance in diesem Stadium der Entwicklung? Bis die Grundfeatures drin sind dauert es noch 3 Jahre, dann können sie anfangen sich um Performance zu kümmern.

Viel mehr Sorgen macht mir zur Zeit der fehlende Fortschritt in der SQ42 Roadmap. Das geht einfach nicht schnell genug. Sie streichen immer schön Features raus bzw verlagern sie auf spätere Quartale und schaffen dann die verbliebenen trotzdem nicht.
https://i.imgur.com/9x7gaTd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich tippen würde, nicht wetten, dann kommt sq42 Weihnachten zu den evocati und Ostern bei uns ins Nest ;)
 
Ahhh. Mist:D

Aber der aufmerksame Leser hat gesehen, das ich kein Jahr dazugeschrieben habe. Also kann der Tipp trotzdem noch korrekt sein LoL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und charmin
Moin Leute,

ich verfolge Star Citizen irgendwie seit Jahren immer mal wieder bei FB und bin einfach fasziniert. Habe bis jetzt aber nie wirklich mit dem Gedanken gespielt damit anzufangen da mein Rechner halt einfach altbacken ist. i5 2500k und 560ti bei 8GB DDR3 1333.

Jetzt möchte ich Stück für Stück mein System verbessern und habe direkt mal mit der Grafikkarte Palit GTX 1070 angefangen. Netzteil ist bereits auf dem Weg. Mainboard, Ram und CPU werden in den nächsten Monaten folgen.

Denkt ihr mit meinem aktuellen System ist es spielbar? Überlege ebenfalls solange zumindest die CPU zu übertakten.

Gruß
Robin
 
Spielbar wird es definitiv sein, aber aktuell ist die Performance eher okay. Und man sollte sich bewusst sein, dass es sich bei Star Citizen um eine Alpha handelt.
 
Okay vielen Dank.

Ja das ist mir bewusst.

Ich weiß nicht ob man es vergleichen kann aber durch DayZ bin ich da glaube ich doch etwas abgehärtet. Das war und ist glaube ich das schlimmste Early Access Game das ich je gespielt habe. Weiß gar nicht wie es aktuell aussieht aber ich hatte doch einige viele Spielstunden Spaß trotz der katastrophalen Performance.
 
RoboHackfeld schrieb:
Moin Leute,

ich verfolge Star Citizen irgendwie seit Jahren immer mal wieder bei FB und bin einfach fasziniert. Habe bis jetzt aber nie wirklich mit dem Gedanken gespielt damit anzufangen da mein Rechner halt einfach altbacken ist. i5 2500k und 560ti bei 8GB DDR3 1333.

Jetzt möchte ich Stück für Stück mein System verbessern und habe direkt mal mit der Grafikkarte Palit GTX 1070 angefangen. Netzteil ist bereits auf dem Weg. Mainboard, Ram und CPU werden in den nächsten Monaten folgen.

Denkt ihr mit meinem aktuellen System ist es spielbar? Überlege ebenfalls solange zumindest die CPU zu übertakten.

Gruß
Robin

Die 8GB sind natürlich auch eng und eine SSD wollte schon drin sein. Aber ich meine probieren kannst du es ja auf jeden Fall. Bei SC muss man sich jedenfalls nicht unbedingt beeilen, es ist ja ohnehin noch weit vom Release entfernt. Bis dahin kauft vermutlich jeder noch 1-2. neue Hardware Revisionen

PS benutze eine. ref code für das Star Citizen Konto !








Zb meinen

STAR-3WBH-DT4S


Muhaha :)
 
Ja eine SSD ist verbaut und ein 16GB Kit versuche ich gerade wie die Grafikkarte in der Bucht zu ergattern. ;)

Sorry aber was genau mache ich mit dem Code?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaurial
RoboHackfeld schrieb:
Ja eine SSD ist verbaut und ein 16GB Kit versuche ich gerade wie die Grafikkarte in der Bucht zu ergattern. ;)

Sorry aber was genau mache ich mit dem Code?

Wenn du einen Account anlegst kannst du einen Code von einem Spieler angeben. Das hat den Vorteil dass Du selbst 5000 UEC bekommst (ingame Credits) und derjenige dich wirbt bekommt einen Referral Punkt. Dafür gibts dann auch Belohnungen.

Wenn du einmal einen Account hast, kannst du Deinen eigenen Referral Code auf der Webseite einsehen, wird automatisch erzeugt.
 
@thaurial Du kannst auch einen randomized Referral Code benutzen. Auf dieser Seite: Code
Das ist eine Seite, wo einfach zufällig einer der Codes angezeigt wird, den Spieler dort eingestellt haben. Du kannst Deinen eigenen Referral dort auch eingeben. Dann wird er mit in den Zufallsgenerator aufgenommen. Man muss es nur alle drei Monate erneuern.
Das ist quasi die fairere Variante als "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Bulletchief
Ernie75 schrieb:
@thaurial Du kannst auch einen randomized Referral Code benutzen. Auf dieser Seite: Code
Das ist eine Seite, wo einfach zufällig einer der Codes angezeigt wird, den Spieler dort eingestellt haben. Du kannst Deinen eigenen Referral dort auch eingeben. Dann wird er mit in den Zufallsgenerator aufgenommen. Man muss es nur alle drei Monate erneuern.
Das ist quasi die fairere Variante als "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" 😉

Ja - ich mache das auch nicht wirklich oft. Habe meinen Code auch ab und zu dort drin. Allerdings helfen diese Leute auf Reddit weder hier im Forum noch per PN oder sogar im Discord falls erwünscht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben