• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank dafür,

leider habe ich mir vor bestimmt 5 Jahren bereits einen Account gemacht um an einem Gratis-Wochenende spielen zu können. Leider habe ich es damals nicht wirklich genutzt...

Gruß
Robo
 
16GB RAM und eine SSD sind am wichtigsten. Ich konnte mit meiner 1060 3G ohne Probleme SC zocken. Man darf auch nicht vergessen das das Spiel nicht wirklich optimiert ist und die meisten Performanceeinbrüche dem Netcode usw geschuldet sind.
 
Moin,

ich schau mir Star Citizen vor kurzem zugelegt und habe mal versucht Stück für Stück alles anzusehen. Ich bin dann mal mit meiner Mustang ins Verse aufgebrochen und habe „aus Versehen“ den Schleudersitz betätigt (wirklich! Man muss nicht auf den Text klicken um eine Aktion auszulösen wenn dieser leuchtet. Habe ich jetzt gelernt....)

Nun komme ich nicht mehr in mein Schiff: Ich rufe es in der Konsole, gehe zum Pad und dann habe ich nur die Optionen Canopy öffnen/schließen und Leiter ein- und ausfahren.

Ich kann aber auch den Sitz nicht mehr sehen. Kann es sein, dass man den fehlenden Sitz erst reparieren muss um wieder ins Cokcpit zu kommen? Aber das geht nur, wenn die Triebwerke laufen?

Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder in mein Spaceship komme?

Vielen Dank!
 
no_clue schrieb:
Moin,

ich schau mir Star Citizen vor kurzem zugelegt und habe mal versucht Stück für Stück alles anzusehen. Ich bin dann mal mit meiner Mustang ins Verse aufgebrochen und habe „aus Versehen“ den Schleudersitz betätigt (wirklich! Man muss nicht auf den Text klicken um eine Aktion auszulösen wenn dieser leuchtet. Habe ich jetzt gelernt....)

Nun komme ich nicht mehr in mein Schiff: Ich rufe es in der Konsole, gehe zum Pad und dann habe ich nur die Optionen Canopy öffnen/schließen und Leiter ein- und ausfahren.

Ich kann aber auch den Sitz nicht mehr sehen. Kann es sein, dass man den fehlenden Sitz erst reparieren muss um wieder ins Cokcpit zu kommen? Aber das geht nur, wenn die Triebwerke laufen?

Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder in mein Spaceship komme?

Vielen Dank!

Tja, der Sitz ist logischerweise weg, wenn man den Schleudersitz aktiviert 😋.
Derzeit einzige Option: zurück ans Terminal und das Schiff neu beanspruchen.
 
Habe ich gemacht. Also die „Insurance“ benutzt. (Claim oder Reclaim?) Trotzdem kein Sitz. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass Schiff nochmal zu zerstören. Selbstzerstörung geht ja auch nur, wenn man drin sitzt, oder?
 
no_clue schrieb:
Habe ich gemacht. Also die „Insurance“ benutzt. (Claim oder Reclaim?) Trotzdem kein Sitz. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass Schiff nochmal zu zerstören. Selbstzerstörung geht ja auch nur, wenn man drin sitzt, oder?

Es könnte sein, daß Du dem Bug aufgesessen bist, der die Schiffe ohne Sitze und Triebwerke spawnt.
Eventuell noch einmal den User-Ordner löschen (im Spiele Verzeichnis) und das Spiel neu starten.
Hilft das alles nichts, dann hilft nur der Reset des Accounts über den Support. Du behält dann alle gekauften Dinge im Account, aber die Werte werden auf "Anfang" zurückgesetzt. Also Ingame Geld usw.
 
Ernie75 schrieb:
Es könnte sein, daß Du dem Bug aufgesessen bist, der die Schiffe ohne Sitze und Triebwerke spawnt.
Eventuell noch einmal den User-Ordner löschen (im Spiele Verzeichnis) und das Spiel neu starten.
Hilft das alles nichts, dann hilft nur der Reset des Accounts über den Support. Du behält dann alle gekauften Dinge im Account, aber die Werte werden auf "Anfang" zurückgesetzt. Also Ingame Geld usw.

Nur als Ergänzung:
Den Account Reset kann man mittlerweile alleine und ohne Hilfe des Supports erledigen:

https://robertsspaceindustries.com/account/reset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und charmin
Vielen Dank! User Ordner hatte ich auch schon gelöscht. Jetzt spawn das Schiff gar nicht mehr. Werde das mit dem Reset jetzt mal ausprobieren. Vielleicht komme ich dann ja mal von Port Olisar weg.....😁

Edit: Reset hat funktioniert! Vielen Dank! Kann wieder fliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Ernie75 und charmin
RoboHackfeld schrieb:
Okay vielen Dank.

Ja das ist mir bewusst.

Ich weiß nicht ob man es vergleichen kann aber durch DayZ bin ich da glaube ich doch etwas abgehärtet. Das war und ist glaube ich das schlimmste Early Access Game das ich je gespielt habe. Weiß gar nicht wie es aktuell aussieht aber ich hatte doch einige viele Spielstunden Spaß trotz der katastrophalen Performance.

Wenn du es erstmal "Testen" willst kann ich dir einen Account zum "Testen" geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
DerkleineGrisu schrieb:
Wenn du es erstmal "Testen" willst kann ich dir einen Account zum "Testen" geben.

Vielen Dank für das Angebot. Wenn mein PC soweit ist würde ich noch einmal auf dein Angebot zurück kommen.

Gruß
Robo
 
Hier meine Erfahrung eines sonntagnachmitäglichen Langeweile Runs.

Boxen die man in den Laderaum einer 315p stellt, kann man während Quantum Travel verlieren :D
Boxen die man in der Hand behält, kann man aber die Leiter hoch mit ins Schiff nehmen, dort sind sie safe.
Die stylischen Helme mit den Augenabdeckungen ala Final Fantasy 8 Soldaten haben keine Sauerstoffversorgung, weil der Mund frei ist - beinahe bereits im Fahrstuhl erstickt. :D
Pickup Missionen an den Terminals scheitern leider immer noch of daran, dass das Terminal das Paket nicht freigibt.

EDIT: Performance schien erheblich besser zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, HisN und GUN2504
Muss ich eigentlich die Pakete immer zu Fuß vom Terminal zu meinem Spaceship bringen? Das hat in einer Raumstation ewig gedauert... Gibt es eine bessere Möglichkeit? Kann man vielleicht einen Boten bezahlen 😉
 
Simulation, da kannst du deinen Frachtraum selbst ausräumen oder in Zukunft, wenn es implementiert ist, einen Automatismus (Roboter) benutzen. Aber Schnellreise ist außerhalb vom Weltall nicht angedacht. Daher ja auch die Railway. SC soll eine realistische Hardcore Sim sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no_clue
no_clue schrieb:
Muss ich eigentlich die Pakete immer zu Fuß vom Terminal zu meinem Spaceship bringen? Das hat in einer Raumstation ewig gedauert... Gibt es eine bessere Möglichkeit? Kann man vielleicht einen Boten bezahlen 😉
ist auch nicht unbedingt meins, du kannst ja auch normal handeln, dann musst du nur am Terminal waren Ein-/Verkaufen
PS: Ich wüsste auch nciht warum ich Dinge die ich im RL schon nicht mag, dann in einem Game machen sollte. ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no_clue
Ist halt leicht verdientes Geld, Pakete von A nach B zu tranportieren oder Waste zu entsorgen mit ein bisschen Gerenne und Gefliege. Verbessert auf jeden Fall die Ortskenntnis.

Cargo Runs haben immer das Risiko, dass der Server abschmiert und die Fracht inkl. eingesetztem Kapital weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Falls das jemand noch nicht mitbekommen hat...3.8.2 im PTU (für alle).

u.a. mit:

Tavern-Upload-Image-60799-1581564244.png



:)



Viele Grüße,
stolpi
 
Naja im PTU bringt sie persistence ja nix :D aber auf 3.8.2 freu ich mich
 
So. Jetzt freu ich mich auf 4.1 :love:

Screenshot_2020-02-13-19-02-21-359_com.android.chrome(1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaurial, charmin und GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben