• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stolpi
Na ja, wenn man bereits die Hälfte des Servers besetzt mit der Spieleranzahl, dürfte allein darin schon ein ziemlich guter Grund liegen, daß man nicht gestört wird. Vor allem, weil die meisten der Ganker im Augenblick bei Grim Hex oder anderen, nicht überwachten Zonen warten 😉
Und 1,5 Mio Gewinn hängen natürlich auch von der eingesetzten Summe ab. Wenn ich es schaffe, hochpreisige Aachen zu trafen, sind pro Landung mindestens 100k Gewinn drin. Natürlich immer vorausgesetzt, ich werde die Waren auch los. 😉
 
Ernie75 schrieb:
@stolpi
Na ja, wenn man bereits die Hälfte des Servers besetzt mit der Spieleranzahl, dürfte allein darin schon ein ziemlich guter Grund liegen, daß man nicht gestört wird. Vor allem, weil die meisten der Ganker im Augenblick bei Grim Hex oder anderen, nicht überwachten Zonen warten 😉
Und 1,5 Mio Gewinn hängen natürlich auch von der eingesetzten Summe ab. Wenn ich es schaffe, hochpreisige Aachen zu trafen, sind pro Landung mindestens 100k Gewinn drin. Natürlich immer vorausgesetzt, ich werde die Waren auch los. 😉


Natürlich spielt der Spieler-Cap auf dem Server (noch) eine Rolle über die Wahrcheinlichkeiten gestört zu werden...und es gab ja durchaus "Angriffe" und die einzelnen Gruppen (je 1x Cat und 2x Eskorts) sind keine unüberwindbare Gegner, erst recht wenn man als Gruppe selbst solche Konvois attacktiert.
War mit ein Grund warum die Gruppen verschiedene Routen geflogen sind...einmal um die Handelwaren nicht gegenseitig wegzukaufen und auch einen gewissen "Thrill" im Gameplay sicherzustellen als wenn man als geballte Gruppe zusammen losfliegt.

Zum Kapital Einsatz:
Auch hier wieder, als Gruppe ist das kein Problem. Wir haben zudem auch eine Bank wo jeder Spieler sich entsprechende Beträge leihen kann denn, je mehr Einstaz desto größer der Ertrag. ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
Bulletchief schrieb:
Was wird denn zZ so getradet?
Laranite wirds ja nicht mehr sein...

Natürlich (auch). ;)

Der Schlüssel ist halt, je nach Cap, die bestmöglichen Ladungsgüter auf den Routen zu kombinieren für den max Ertrag.


Viele Grüße,
stolpi
 
@stolperstein ich wollte lediglich damit sagen, daß 1,5 Millionen in der Zeit mit so einer Gruppe sehr gut machbar sind 😉

Wir sind im Augenblick eher dabei, den Vanduul-Heön uns zu sichern. Wer noch mitmachen möchte, heute Abend gibt's die nächste Runde. Wenn Interesse besteht, dann gern Bescheid sagen. 20:00 soll es losgehen. Günstig wäre, wenn man dann bereist in Levski (Delamar) ist.
 
Bei solchen Margen grätscht da sicher CIG bald rein.
 
Glaube ich gar nicht mal. Die Margen an sich liegen bei ca. 20% wenn man einen vernünftigen Trade erwischt. Das wird später eher durch Angebot und Nachfrage geregelt.
Wenn man halt ne Cat vollpackt mit ca. 550 SCU, dann braucht man bei einem Warenwert von 10 pro Ubit halt 550k aUEC um sie voll auszulassen. Das sind dann pro Tour halt 110k Gewinn bei der Spanne.
Mit ner Prospector geht das ja im Augenblick auch in ähnlicher Zeit, wenn man einen guten Spot erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Bulletchief schrieb:
Was wird denn zZ so getradet?
Laranite wirds ja nicht mehr sein...
Scrap ist der Dauerbrenner finde ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Roi-Danton schrieb:
Hab's weitergeleitet. Wie viele Mädels sind bei euch?


Bisher haben sich wohl sechs angemeldet, ich frage aber die Tage nochmal nach. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
@Stolpi: genau solche Events sind das was so ein Spiel ausmacht. Ich glaube die meisten die mit SC unzufrieden sind, sind es deswegen, da sie phantasielos, solo durch Verse huschen und auf das schnelle Geld und Unterhaltung hoffen.
Ich vergleiche SC gerne mit UO. Der jahrelange Spielspaß wurde nicht durch den Spielinhalt, den das Spiel bot, aufrecht erhalten, sondern durch die geniale Spielergemeinde in der ich mich befand. Wir haben mit unserer Gilde ständig Events (RP, Dungeonmissionen, PvP mit anderen Gilden, usw...) geplant und durchgezogen. Es war eine geniale Zeit.
Leider hab ich familiär bedingt nicht soviel Zeit für SC, wie ich gerne manchmal hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Ernie75
Ernie75 schrieb:
Glaube ich gar nicht mal. Die Margen an sich liegen bei ca. 20% wenn man einen vernünftigen Trade erwischt. Das wird später eher durch Angebot und Nachfrage geregelt.
Wenn man halt ne Cat vollpackt mit ca. 550 SCU, dann braucht man bei einem Warenwert von 10 pro Ubit halt 550k aUEC um sie voll auszulassen. Das sind dann pro Tour halt 110k Gewinn bei der Spanne.
Mit ner Prospector geht das ja im Augenblick auch in ähnlicher Zeit, wenn man einen guten Spot erwischt.
Die Summe die erwirtschaftet wird ist nicht das was mich stört, sondern das Verhältnis zwischen normalen Missionen und Cargo, Mining.
 
@ZeT meinst du die Missionen bringen zu wenig? Ich verstehe die Missionen eher als Spielereinstieg. Man fängt mit nem kleinen Schiff an und sammelt so laaaangsam seine Kohle zusammen, um größere Pötte zu erwerben. Erst danach geht der Handel so richtig los und die Gewinnspanne "kann" sich dadurch erhöhen. Du darfst das Handeln nicht als das Singlespiel ansehen so wie es derzeit ist. Das Solofliegen mit einer Cat bringt ein nicht zu unterschätzbares Risiko (momentan grundsätzlich eher nicht, außer bei der derzeitigen Jagd nach dem Eventhelm). Und hast du Begleitung dabei, dann wollen die auch was vom Gewinn abhaben und schon reduziert sich der Tourgewinn drastisch.
Lediglich die Prospector ist weiterhin, DAS Sologewinnschiff schlechthin. Ich glaube, dass wird sie auch immer bleiben. Im Schnitt hol ich mit der aber auch nicht mehr als 30 - 50k pro Stunde raus - bin da wohl ne schlechte Ausnahme oder zu doof. Von daher finde ich das ganze nicht schlecht gebalanced.
 
Ja dir gehts hier wieder um trading und cargo. Kampfmissionen sind im Verhältnis null lukrativ. Daher wird CIG vermutlich irgendwas drehen müssen.
 
Geht ihr eigentlich wählen? Ich wähl Ngo. ^^.
 
Costigen, ihr Weicheier :p
 
Addison. For Science!

Lasalle ist die erste Wahl für Piraten und Ngo für Korruption. :p Costigen hatte ich auch auf der Liste. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und frkazid
Ich bin gar nicht interessiert an Piraterie, aber will den Leuten trotzdem die besten Möglichkeiten politisch geben :):daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben