Ich habe mal wieder den aktuellen Stand angeschaut und da auch gleich wieder die Bounty-Hunter-Missionen gemacht. Da hat sich ja etwas geändert und man muss sich nun qualifizieren und so, finde ich gut.
Dabei bin ich wohl wieder in verschiedenen "Fallen" getappt.
Erster Tod war in der Nähe eines dieser Schrottfelder neben einem großen Bogen, der sich drehte. Plötzlich explodierte mein Schiff ohne sichtbaren Grund. Aha, die Dinger drehen sich wohl unsichtbar anders als optisch vom Server angezeigt ;-)
Dann bekam ich plötzlich einen Crime-Stat nach einem Kill für eine Bounty-Mission.
Gibt es von der Bounty-Hunter-Gilde auch Kill-Aufträge für "Unschuldige"? Wenn ja, woran erkenne ich das?
Der Historie im Logbuch nach, war das einen ganz normale Mission mit einem LRT-Target und unterschied sich nicht von den anderen Missionen.
Der Gegner tauchte genau da auf, wo die Mission es beschrieb und er war auch gleich als feindlich markiert.
Die Infos im HUD sind ja eher wenig hilfreich, oder kann ich da etwas über den Status meines Gegners erfahren?
Ich erwarte ja schon lange nicht mehr solche Infos, wie sie in Elite zu finden sind, meine Ansprüche an eine Alpha von SC sind da inzwischen nicht wirklich hoch. Aber vielleicht brauche ich andere Scanner oder muss überhaupt erst mal scannen?
Schon beim letzten Patch wurde ich von einem Spieler angegriffen, habe mich verteidigt und ihn abgeschossen. Als Belohnung bekam ich einen Crime-Stat. Da war wohl ein Gast im Schiff, der keinen Crime-Stat hatte ;-)
Selbstmord brachte mich dann nicht in den Knast, um meine verdiente Strafe anzutreten. Also habe ich mich in ein kleines Schiff gesetzt, die Schilde deaktiviert und auf den nächsten "Helden" gewartet, der mich in den Knast bringt.
Kann man sich auch den Behörden "stellen"? Wäre mir lieber gewesen.
Im Knast bin ich dann über das Geländer gefallen ... seltsame Animation beim Herablaufen der Treppen oder ich bin wirklich so ungeschickt.
Auf jeden Fall fiel ich runter und ging ein paar Meter, bis ich in einen Abgrund stolperte und starb ... das brachte mir dann wieder einen weiteren Crime-Stat ... war wohl als Fluchtversuch angesehen worden ;-)