• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bounties sind sehr rudimentär und zahlen mies, das wird er meinen.

Warum 2 Cat? 1 Loaner? Würde eine einschmelzen und was anderes dafür nehmen, ganz ehrlich :D Dir fehlt halt echt ein Multi-Role Schiff, MICH würde das nerven, jedes mal Schiff wechseln zu müssen wenn ich Lust auf was anderes hab, grad ne interessante Bounty rein kommt oder ich eben auf die schnelle nen ROC irgendwo mitnehmen will.

Hab alles ingame geholt.
Die erste Cat war nach dem Update damals zu 3.1 verschwunden, also eine neue erarbeitet und mittlerweile ist die erste Cat wieder da. 😄😂
Ach ich hol mir irgendwie immer worauf ich gerade lust habe und dass ich mit den Bounties nicht das große Geld mache ist mir klar. Dafür habe ich die Prospector.

Es bringt aber eine gewisse Abwechslung mal auf die Jagd zu gehen und da ich aktuell ingame wieder 3,5 Mio habe überlege ich aktuell in irgendwas Richtung Bounty Hunting zu investieren.

Denn das ist der Weg.... Oder so ähnlich 😉

Eine Cut steht aber auch noch auf der Einkaufsliste, finde sie nur einfach nicht so schön.

Die Bountys geben mittlerweile gut Geld. Aktuell ist das halt nur Schiffe abschießen. Daher wenn du ein guter Pilot bist die Arrow (insbesondere im PVP, das zweite PVE war falsch). Ansonsten ist die Conni wenden der S4 Guns und der vielen Raketen stark, hat aber gegen einen guten menschlichen Piloten keine Chance.

Hatte heute drei Stunden guten Spaß mit meinem Kumpel in SC, kein Absturz, keine major Bugs, einfach nur entspannt paar Missionen gemacht mit seiner 300i und meiner dicken.

ScreenShot0010.jpg
ScreenShot0048.jpg
ScreenShot0006.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Spliffy83, Bobbelix60 und eine weitere Person
Ob das an SC liegt?:pcangry:
Du weißt ja, normalerweise ist der PC nur so schlau wie der, der davor sitzt :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Baaah... Immer wenn ich den 890J-Hangar sehe, möchte ich die Polaris haben... Grrrrmbl
😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, Tiger_61, th3o und 2 andere
Bulletchief schrieb:
Baaah... Immer wenn ich den 890J-Hangar sehe, möchte ich die Polaris haben... Grrrrmbl
😅

Dabei ist das da im Bild nur die Cargo Bay :D
Also in den Hangar gehen ohne Probleme 2 Pisces rein, ich glaube mit ein bisschen Hängen und Würgeh geht auch eine Gladius und ne Pisces. Müsste ich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
IBMlover schrieb:
Bluescreens deuten normalerweise auf Hardware- oder Treiberprobleme hin.
Tritt nur bei SC seit dem aktuellsten Patch auf. Kann ich auch reproduzieren. Mein Rechner läuft 24/7 ohne nen Mucks einfach durch. Starte ich SC geb ich der Kiste maximal ne Stunde. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Und was sagt der bluescreen? Wenn zu schnell weg, kann man das auch ändern, so dass er beim Fehler stehen bleibt und sich nicht direkt neu startet.
Oder einfach mal mit dem blueescreenviewer oder whocrashed schauen woran es liegen könnte. Wenn es nur bei SC ist liegt es entweder an nem Treiber/-Softwareproblem oder die HDD/SSD ist an einer Stelle defekt, auf der SC-Daten liegen. Kommt aber sehr selten vor, dass Letzteres zu einem bluescreen führt, von daher tippe ich Treiberprobleme.
Netzteil und Co. kann man auch ausschließen, wenn alles Andere 24/7 läuft.
Achja, ich nehme an das SC game.log hast schon angeschaut? Da steht recht weit unten auch oft nen Hinweis...

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, charmin und GUN2504
Ich habe mal wieder den aktuellen Stand angeschaut und da auch gleich wieder die Bounty-Hunter-Missionen gemacht. Da hat sich ja etwas geändert und man muss sich nun qualifizieren und so, finde ich gut.

Dabei bin ich wohl wieder in verschiedenen "Fallen" getappt.
Erster Tod war in der Nähe eines dieser Schrottfelder neben einem großen Bogen, der sich drehte. Plötzlich explodierte mein Schiff ohne sichtbaren Grund. Aha, die Dinger drehen sich wohl unsichtbar anders als optisch vom Server angezeigt ;-)

Dann bekam ich plötzlich einen Crime-Stat nach einem Kill für eine Bounty-Mission.
Gibt es von der Bounty-Hunter-Gilde auch Kill-Aufträge für "Unschuldige"? Wenn ja, woran erkenne ich das?
Der Historie im Logbuch nach, war das einen ganz normale Mission mit einem LRT-Target und unterschied sich nicht von den anderen Missionen.

Der Gegner tauchte genau da auf, wo die Mission es beschrieb und er war auch gleich als feindlich markiert.
Die Infos im HUD sind ja eher wenig hilfreich, oder kann ich da etwas über den Status meines Gegners erfahren?
Ich erwarte ja schon lange nicht mehr solche Infos, wie sie in Elite zu finden sind, meine Ansprüche an eine Alpha von SC sind da inzwischen nicht wirklich hoch. Aber vielleicht brauche ich andere Scanner oder muss überhaupt erst mal scannen?

Schon beim letzten Patch wurde ich von einem Spieler angegriffen, habe mich verteidigt und ihn abgeschossen. Als Belohnung bekam ich einen Crime-Stat. Da war wohl ein Gast im Schiff, der keinen Crime-Stat hatte ;-)

Selbstmord brachte mich dann nicht in den Knast, um meine verdiente Strafe anzutreten. Also habe ich mich in ein kleines Schiff gesetzt, die Schilde deaktiviert und auf den nächsten "Helden" gewartet, der mich in den Knast bringt.
Kann man sich auch den Behörden "stellen"? Wäre mir lieber gewesen.
Im Knast bin ich dann über das Geländer gefallen ... seltsame Animation beim Herablaufen der Treppen oder ich bin wirklich so ungeschickt.
Auf jeden Fall fiel ich runter und ging ein paar Meter, bis ich in einen Abgrund stolperte und starb ... das brachte mir dann wieder einen weiteren Crime-Stat ... war wohl als Fluchtversuch angesehen worden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und Roi-Danton
@Dugo klingt nach BugOrgie, die dich da erwischt hat. Das Wrackteil hat dich wohl aufgrund eines Desyncs des Servers erwischt. Ärgerlich. Dass die Begleiter der Bounties CS verursachen, hab ich auch mal gelesen. Vielleicht erst anschießen lassen, bevor man angreift. Hast du das Schiff direkt gescannt, also nicht mit dem Ping?
Die PvP-Aktion hab ich auch mal gehabt. Obwohl ich selber clean war und angegriffen wurde, bekam ich nen CS. Habe mir das gleiche gedacht. Liegt wohl an dem Kill eines Unschuldigen an Board.
Trotz all der CS, die ich schon hatte, war ich noch nie in Klescher. Hab mich bisher immer freigehackt und wurde nur einmal bisher kurz dabei gestört. Von daher kann ich zum Fluchtversuch nix sagen.

Bobbelix60 schrieb:
Hast du das Schiff direkt gescannt, also nicht mit dem Ping?

Oh, man kann ein Schiff richtig scannen? Und man kann pingen?
Ist mir wohl entgangen, dass man das kann und muss.

Das muss ich unbedingt mal machen, dann bekomme ich vielleicht auch mal eine Info im Display?

Edit:
Ich habe mich jetzt mal in den Scanning Mode begeben und Scanning aktiviert.
Da sehe ich die "Hitpoins" meines Gegners und die Emissionen im Scanning Mode, aber über den Crimestat erfahre ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, tayna21, Ernie75 und 3 andere
Ich weiß nicht.
Ich bin von der Idee irgendwie nicht angetan. Sehe den Sinn dahinter nicht unbedingt.
Leute sterben - das ist halt so. VW baut jetzt auch keine Stele, nur weil ein VW-Fan nicht den Release des 9er-Golfs erleben konnte 🤔 .

Na der Vergleich mit VW hinkt ein bisschen. Die Backer haben das Projekt SC ja erst ermöglich. Finde das daher eine nette idee. Hat EVE nicht in Reikjavik nicht sogar ein Denkmal mit den Namen der Spieler?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und tayna21
charmin schrieb:
Na der Vergleich mit VW hinkt ein bisschen. Die Backer haben das Projekt SC ja erst ermöglich. Finde das daher eine nette idee. Hat EVE nicht in Reikjavik nicht sogar ein Denkmal mit den Namen der Spieler?

Ja, es gibt dort ein Monument.
Meine Frau und meine Tochter wollen unbedingt nach Island um dort eine Reit-Tour zu machen.
Ich will dort hin, weil ich meinen Namen auf dem Monument sehen will ;-)

Monument-Name-Finder

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.