• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen anderen Ansatz warum man das im Spiel wollen könnte, und zwar einfach aus dem Grund weil das Spiel ja eine Weltraumsimulation sein soll. Und in der Realität gibt es ja Friedhöfe, ob jetzt jemand viel oder wenig zu unserer Welt beigetragen hat, die werden 'verewigt' in Form eines Grabsteins, anonymen Grabs usw usf. Also ist es ja nur klar dass so ein detailverliebtes Projekt wie SC etwas ähnliches bieten sollte. Ich denke nicht dass das allzu schwer hinzubekommen wäre, einfach eine größere Halle irgendwo anlegen, kreisförmig, große Tafeln anbringen mit den eingeritzten richtigen Namen der verstorbenen Backer und auch regulärer Spieler. Ein Probleme sehe ich aber eher darin, wie findet CIG denn heraus wer jetzt nicht mehr lebt? Ich denke nicht dass die Familie eines Backers da jetzt unbedingt als erstes (oder überhaupt) daran denken wird "Oh wir müssen CIG Bescheid geben dass Klaus verstorben ist". Und ebenso wird kein Backer seinen Tod vorher ankündigen "Hey Leute, ich sterbe bald, schätze mal so in 2 Wochen, dann könnt ihr meinen Namen hinritzen." Wär auch etwas weird.
Also an sich als Idee super und auch allgemein sollte ein Friedhofsfeature im Spiel irgendwann implementiert werden aber die tatsächliche Aktualisierung stelle ich mir irgendwie nicht so einfach vor und kann auch leicht ins Absurde und Unangemessene gehen.
Denke aber dass es ein Memorial der in-game Charaktere geben wird, das ist leichter zu bewerkstelligen. Halt Death of a Spaceman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas sollte man für Operation Pitchfork vorbereiten. Wie viele tapfere Seelen ihr Schiff und Ihr Leben dort gelassen haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Für die Backer der ersten Stunde - ich glaube bei einer bestimmten Summe - gibt es ja bereits dann ingame eine namentliche Verewigung. Ich weiß jetzt nicht, ob bei einem Straßennahmen oder Bezeichnung eines Gebäudes, aber dies soll bereits geplant sein. Von daher wäre es nett, wenn dies bei verstorbenen Backer (vielleicht erst ab einer bestimmten Summe) auch gemacht wird.
 
Mja also ich weiß nicht, das klingt dann auch schon wieder so nach erster, zweiter und dritter Klasse Andenken. So in der Art, okay, der wird verewigt weil 2000$ gebacked, der andere Typ kann vergessen werden weil nur einfaches Gamepackage...
Da gehts halt schon rein in die Problematik
 
shoKuu schrieb:
Sowas sollte man für Operation Pitchfork vorbereiten. Wie viele tapfere Seelen ihr Schiff und Ihr Leben dort gelassen haben. :D
Extrablatt alle tot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und stolperstein
So, kann später meinen Laptop abholen und dann gemütlich mal SC drauf installieren. Wird sich sicher gut anfühlen. ^^

Aber meine Fresse... habt ihr euch mal die Gebrauchtpreise für GPUs angeschaut? Damit mein ich nicht RTX oder ähnliches sondern poplige 5500XT oder die 1660 Super.... die werden bei Ebay ja zT gebraucht über der UVP angeboten.

Da komm ich doch schwer ins grübeln ob ich meine beiden Rechner ausschlachte und einen davon noch mit der APU Ryzen 3 2200G als reinen HTPC verwenden soll. Internet und Filme schafft der 2200G ja mit links. Und das Problem das das Board wo der aktuell drauf sitzt nur FHD kann würde sich mit dem Wechsel auf das X470 Strix erledigen. Und sollte sich "irgendwann" mal die Situation verbessern, dann fliegt der 2200G wieder raus und ein 5xxx kommt rein mit der vermutlichen Nachfolgegeneration ala RTX 4000.

Igor hat ja heute nen kleinen Beitrag gepostet warum die GPUs so teuer sind. Da werden die 3060TI palettenweise für ~700$ pro Stück in China an die Miner verkloppt. Gute Nacht kann ich da nur sagen.
 
Ging doch auch vor nen paar Wochen nen Beitrag durch die Medien wo ein einzelner Miner mal eben 78 identische 3080 erhalten hatte. Ist nur aufgrund der verringerten Produktion durch Covid dieses mal noch schlimmer als beim letzten Boom.
 
Einem Konzern der sein Zeug verkaufen und auf sein Image achten muss glaub ich erstmal so rein garnix.

Da empfehl ich das YT Video von Igor bezüglich keine GPU und PUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Die Aussage von Nvidia kann stimmen, denn die Fertigungs-/Lieferproblematik ist ein viel größerer Teil. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
NV erzählt halt viel wenn der Tag lang ist. Aber beim letzten Mal haben Sie zugegeben, dass da wohl die Miner (und Scalper) einiges Abgegriffen haben. Dass die Fertigung und Lieferung diesmal ne zusätzliche (sehr große) Rolle spielt, bestreitet ja niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich mir vorstellen kann dass damit gemeint ist, ist dass wenn man die Anzahl der Gamer auf der Welt die eine NVIDIA Karte zum Spielen kaufen wollen gegen die Anzahl der Miner stellt dann kann es ja gut sein dass die Anzahl der an Miner verkauften Karten super klein ist, also als Teil vom Gesamtkuchen. Wäre quasi so als wenn man sagen würde dass einem das Benzin auf der Welt ausgeht wegen des Motorsports, während tagtäglich Unmengen mehr Benzin durch den ganz normalen Straßenverkehr verbraucht werden.
 
Ich habe mit Shipviewer das Problem dass wenn ich nen Foto der Flotte mache das jpg so reingezoomed ist automatisch. Wie kann man dem abhelfen?
 
Alle Schiffe 3D drucken und mit dem Handy ein Foto machen. :evillol: ... Keine Ahnung wie das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Die C2 sieht schon sehr lecker aus muss ich sagen. Würde aber mal gerne das landing gear sehen, ob die nur zwei Beine seitlich gemacht haben oder ob auch noch in der mitte am Bauch ein Standbein ist. Auf manchen Concept Bildern sieht man beide Varianten, 2x und 3x.

Starlifter_Exterior_Logo.jpg
Starlifter_Hold_Logo.jpg
 
th3o schrieb:
Die C2 sieht schon sehr lecker aus muss ich sagen. Würde aber mal gerne das landing gear sehen, ob die nur zwei Beine seitlich gemacht haben oder ob auch noch in der mitte am Bauch ein Standbein ist. Auf manchen Concept Bildern sieht man beide Varianten, 2x und 3x.
Wenn sCIG es wie bei der Conny macht, dann reichen wohl auch hier 2. Aber bei meinen Flug- und Landekünsten würde ich (auch bei der Conny) ein drittes Standbein empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Fände es auch cooler wenns nur zwei hätte, je nach dem wo die positioniert sind können sie quasi 65-70% des Schiffgewichts abfangen und das würde ja physikalisch reichen damit es nicht nach vorne kippt. Gegen ein drittes Bein hätte ich nichts, kommt nur drauf an wie es aussieht. So eine lange Stelze fände ich blöd, sowas wie bei der Carrack hingegen sehr gut. Aber wenn ich mir das erste Bild genauer anschaue hats kein front landing gear, sonst würde man da irgendwo einen Schatten sehen. Denke auch dass das passt mit zwei Beinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben