• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@EJC Also ich ziehe die Corsair der Mercury Starrunner 10x vor. Ich hab die Star Runner grad als Leihschiff im Hangar und was soll ich sagen, es kann nur günstig von A nach B fliegen. Kämpfen? Vergiss es ( ok ich war alleine also ohne jemanden im Turm ). Eine Cutlass Black ( NPC ) konnte ich nur noch mittels Raketen abschießen, und ich wurde nebenbei von der fast gekillt.
Eine Corsair wird ja witzigerweise als Explorer von Drake tituliert, ein Explorer mit super heftigen Geschützen nebenbei :D
Wäre ein einschmelzen / upgrade der Cutter dann nicht die Lösung?

--

In SC war ich vermutlich 3.17 mal kurz online, von den Problemen der 3.18 hörte ich und deshalb wartete ich auf 3.18.2 ( was mit Xeno Threat ja auch nicht rosig lief ). Gut, jetzt ist das XT Event vorbei und die Server halten wesentlich länger durch.

Was mir aber nebenbei aufgefallen ist, es tut sich was in der Entwicklung. Mit 3.19 kann man sogar die Schiffsbewaffnung ( bei den Modulen wie Kühler usw bin ich mir nicht sicher ) abbauen und in sein Schiff packen, um es dann zu verkaufen. Dann gibts nebenbei Quests, wo du als Abwracker einen Standort eines kaputten Schiffs kaufen kannst ( legale so wie illegale Quests ). Die kannst du dann ausräumen und anschließend abschürfen.
Wo der Abwracker sich hier nur eine Quest erkauft ( die Quest kostet für gr. Schiffe teils 50k aUEC ), sehe ich endlich auch Potential für die Explorer ( die bis jetzt ja noch gar keine Funktion haben ). Man bekommt einen Richtwert, wieviel man denn grob für den Standort eines Wracks verlangen kann.

Trading gehen sie auch wieder an, sprich man bekommt nicht mehr alles überall. Bzw will man etwas verkaufen, was an dem Verkaufsort selber produziert wird oder wo genug vorhanden ist, wirkt sich das auf den Preis aus.

Jetzt hoffe ich nur noch daß sie etwas mit den blöden Abgabemengen machen. Mir ist es gestern selber passiert, daß ich mit der Leih-C2 volle Fracht zu einer Rest&Relax brachte und dort verkaufen wollte. Im Endeffekt verkauft man 27% der Ladung ( Frachtraum 640 scu od so ) und dann wartet man 5 Minuten, damit man einen kleinen Teil verkaufen kann. So ist Trading absolut uninteressant ( aber halt auch ein "realistisches" Feature, was auch im späteren Gameplay so sein wird ). In Zukunft muss ich mir halt wieder aus einer Internettabelle raussuchen, welche Station große Mengen auf einmal abnehmen können ( TDD usw ).

Übrigens, für alle Neuen bei SC - mit 3.19 soll ein Einsteigerguide kommen ( ingame ), damit man mal eine kleine Ahnung hat, was man überhaupt machen kann. Das ist auch bitter notwendig, denn wen man keinen Freund hat, der einem was zeigt, wird der Einstieg garantiert schwer.

Bei vielen

Andreas_AUT schrieb:
Also ich ziehe die Corsair der Mercury Starrunner 10x vor
Die beiden kann auch nur schwer vergleichen. Mit 2 Turm Schützen ist die MSR nicht zu unterschätzen (die Turme haben eine echt gute Abdeckung), aber sie hat halt nur 2 S2 Schilde was für die Größe echt wenig ist. Wobei die Corsair halt echt anfällig ist was die Triebwerke angeht. Die verlierst du schnell und dann ist Essig mit weiterfliegen. Aber wenn es dir ums ballern geht gibt es sowieso deutlich bessere Schiffe als die beiden, deren Stärken sehe ich wo anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Der Unterschied im Kampf ist mir durchaus bewusst. Wäre aber fast zu vernachlässigen, da ich meist keine Bounty's oder sowas mache.
Aber die Corsair ist halt, so gerne ich Sie auch habe, recht klobig - Flügel hoch runter, immer extrem bei den Hangars aufpassen, 1-2 härtere Treffer und die Flugfähigkeit verabschiedet sich, usw.

Ich mag die Corsair, keine Frage, aber so als schneller Flieger, mit bissl Frachtraum zum Kisten plündern usw. ist Sie irgendwie nix für mich. Klar hab ich die Cutter noch, die ist echt gut für sowas. Kommt aber mal ein böser NPC Flieger, wird es schon wieder eng. Und Waffen abwracken wird mit der kleinen Rampe hinten nun auch nix. Deshalb hatte ich an die Starrunner gedacht. Welches Schiff wäre denn noch praktikabel für sowas? Die Connies wären ja noch was, aber die finde ich wieder so langweilig innen - das mit den mehreren abgeschlossenen Bereichen und Kabinen finde ich schon nett.

Das Corsair > Railen Update habe ich ja schon im Hangar, dass müsste doch dann trotzdem funktionieren oder nicht? Wobei ich ja davon ausgehe, dass die Railen auch noch deutlich teurer wird.

Freelancer. Die MIS könnte ja auch bald wieder verfügbar sein.

• Gefällt mir
Das alte fliegende Würstchen kann mir gestohlen bleiben :D

Die Freelancer ist auch nicht wirklich eine Schönheit (meine Meinung).

Naja, ich merk schon. Es wird alles bleiben wie es ist. Ich kann mir ja auch Ingame das ein oder andere Schiff holen. Dann kann ich das ja mal ausprobieren.
Vielleicht gibt es ja auch nochmal ein Cutter-Paket mit super Konditionen mit SQ42. Dann würde ich mein jetziges einschmelzen und da nochmal zuschlagen oder so. Dann bin ich etwas flexibler.

Ich könnte ja auch das Railen Update machen, dann würde ich eine Taurus als Loaner bekommen. Hmm.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Oder du meldest dich im Discord, machst einen Termin aus und probierst bei einem von uns einfach mal ein Schiff wie die MSR aus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, Andreas_AUT und tayna21
Einfach bescheid sagen. Ich kann gerne ein paar zur Verfügung stellen. :evillol:

• Gefällt mir
Das hatte ich eigentlich eh mal vor. Zumal sich dann auch die Gelegenheit ergeben würde, mal persönlich zu quatschen und viele dusslige Fragen zu stellen :stacheln: :D

• Gefällt mir
shoKuu schrieb:
Das alte fliegende Würstchen kann mir gestohlen bleiben :D
Ich hab immer noch die MAX.

Unschlagbar bezüglich Fracht vs. Größe :D

• Gefällt mir
Quasi den Doppel-Hotdog von Star Citizen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
So ist es. Viel Fracht intern, Hat noch 2 Dicke Waffenpunkte vom Pilot aus bedienbar und mal gucken durch welche Jump Points die dann später passt :D

Nenne es dann: Metten - Dicke Sauerländer !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und tayna21
Ich assoziiere etwas anderes mit der Freelancer, aber ich will nicht im Aquarium landen, daher belasse ich es bei Würstchen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, shoKuu, GUN2504 und 2 andere
1683205448330.png
sooo hässlich ist das Ding jetzt nicht^^

Da ist fast jede DRAKE Rostlaube hässlicher :D

• Gefällt mir
Das heißt Shabby-Chic!

Ins Aquarium kommen doch in diesem Thread nur die DICKsten Fische Und welche DICKen Assoziaonen die Max weckt, ist euer Bier.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, EJC und GUN2504
GUN2504 schrieb:
Unfassbar... Als ob es hübschere Schiffe als die Drake Perlen gibt *pffft :D

GUN2504 schrieb:
sooo hässlich ist das Ding jetzt nicht^^

Ist auf meine top 3 Liste der hässlichsten Star Citizen Schiffe. 😅

@shoKuu Welche sind die beiden anderen Schiffe? :)

Kommt mit der 3.19 eigentlich die Vulture Ingame zum Kauf? War doch bis jetzt immer der nächste Quartalspatch, bis die Schiffe Ingame kamen oder?

• Gefällt mir