• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Und ich eine Heartseeker ? :D
 
:kotz:

So schlimm ist es nicht, aber ich finde die nicht ansehnlich
 
Check, Heartseeker habe ich (aktuell) auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Bei der Herald gehe ich mit, die Hornet ist keine Schönheit, hat aber was. Die Reliant ist nicht so meins, die steht auf meiner Liste ;)
 
Mein negativen Top 3:
Defender, Aurora, Freelancer.
 
Aurora, karthu'al, cutter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Mich wundert daß gar keiner Reliant genannt hat - das Teil finde ich auch interessant und kauf ich mir mal ingame.

Rein optisch mag ich weniger:
Banu Defender
Die asymetrischen Vanduulschiffe
Corsair
Cutter

Und ganz schlimm ist für mich die Terrapin, sieht aus wie ein Mistkäfer mit Stummelbeinen :D
 
Ok, das mit der Terrapin gibt direkt Minuspunkte. :p @Andreas_AUT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Andreas_AUT
Mal anders herum, die schönsten Schiffe:
Retaliator
Perseus
Galaxy

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich finde die Terrapin eigentlich ganz passend. So wie der Name halt sagt, sieht es aus wie eine Schildkröte. Wirkt so kompakt und flach.

Allgemein tue ich mich mit asymetrischen Schiffen schwer, das triggert irgendwas in mir.

Die Alien-Schiffe lasse ich mal aussen vor, die sehen ja grundsätzlich meist komplett anders aus als terranische Schiffe.

schön:
  • 890 Jump (Luxusliner halt)
  • Eclipse (B2-Bomber)
  • Nomad

Nicht so schön:
  • Origin 3x Serie (der Heckspoiler...)
  • Polaris
  • Constelation (die vielen Aussenelemente)
  • Vanguard
  • F7
  • Hawk

(da konnte ich mich nicht für 3 entscheiden ;))
 
Bei Kategorie "schön" wüsste ich gar nicht wo ich aufhören soll. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@charmin ja stimmt, da gibt es schon einige. Es gibt einige die schnittig / kompakt aussehen und dann auch größere, die z.B. aus militärischer Sicht beeindruckend aussehen.
 
Die schönsten Schiffe - das sind zuviele, die haben alle ihre schönen und ganz schönen Seiten.

Eine Pioneer gefällt mir auch gut, die Cutlass Black sowieso ( evtl auch weils mein 1. Schiff war ). Polaris, Caterpillar usw usw

Nebenbei, ich ertappe mich immer öfters daß ich dem abgeschossenen Gegner nachfliege und zusehe, wie er aufschlägt. Wenn der Pilot auch auf die Erde fällt ( ab und zu bleibt er trotz Atmosphäre in der Luft hängen ) loote ich ihn :D
Der Softdeath macht schon was her, vermutlich interessiert mich das einfach jetzt mehr weil ich auch die Vulture habe.

Und ich hab ein neues Leihschiff im Hangar, die Esperia Blade. Mit dem Teil mach ich jetzt sehr gern diese low risk Bountymissionen. Ich muss zwar die Laserenergie ( auch bei 100% ) wieder aufladen lassen, aber es ist schon fein wie schön die Gegner platzen. Dafür greif ich meine Leihdefender gar nicht mehr an, von dem Teil bin ich eher enttäuscht ( mit der Serienbewaffnung ).
 
Er hat das Wort Cutlass und schön zusammen gebracht. Steinigt ihn:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und shoKuu
Ich finde die Cutlass auch schön! :D Meine eigene Razor Crest.
 
Für mich schön:
1) 890J, 2) C2 Herc, 3) MSR

Nicht schön:
1) Herald, 2)alle Alienschiffe, 3) Cutlass
 
Neuer kleiner Abenteuerbericht aus dem Verse.

In meinen 2 Wochen Zeitausgleich habe ich jetzt doch viel Zeit in SC verbracht und ua habe ich mich auch mal an den Bounty Hunting Missionen gegen NPC versucht.
Diese Lowrisk Targets sind dann ja doch sehr einfach, meistens kommen die 2 kleinere Schiffe entgegen und mit dem Vanduul Leihschiff platzen die auch relativ schnell ( das Vanduul Einsteigerschiff finde ich echt nicht schlecht, es ist wendig und die Feuerkraft ist auch ganz ok ).

Ich hab die Tage dann zum ersten Mal ein Arenacommander PVP 1vs1 gestartet und gleich mal gewonnen. Irgendwie hatte ich immer etwas scheu vor PVP weil ich das auch nie trainiert habe. Auf der anderen Seite denk ich mir mittlerweile, was soll schon schief gehen? Im schlimmsten Fall spawnst du das Schiff neu und beginnst erneut.

Zurück zum Bericht, gestern poppte dann wieder mal eine Spielerjagd Mission auf. Zwei hatte ich zuvor schon probiert, da wurde die Mission jedesmal abgebrochen, bevor ich überhaupt den Kurs setzen konnte weil der Spieler verunfallte oder aus SC ausstieg.
Naja, ich hab die jetzt 3. Mission dann angenommen und den Kurs von A18 nach Crusader gesetzt. Der Gegner war in Bewegung, ich konnte ihn aber bei einem Orbital Marker Punkt abfangen und das Gefecht begann. Er wehrte sich und wir flogen unsere Angriffe ( erinnert fast wie ans Turnierlanzenreiten im Mittelalter, einmal weg dann mit feuer wieder aufeinander zu und wieder weg :D ).

Nach zwei - drei solcher Manöver setzte sich mein Gegner plötzlich ab. "Er flieht" war mein Gedanke, ich schaute wohin er flog und setzte nach.
Es ging zu einer Hydrofarms, wo er landete. Leider gabs dort keine Geschütze, die auf ihn geschossen hätten UND es handelte sich um eine waffenfreie Zone.
Nach seiner Landung sah ich daß ich ihm einen Flügel abgeschossen hatte, er tat das einzig Richtige und floh ( und schaffte es leider ).
Dann kam seine Verstärkung, ein Freund tauchte in seiner A2 auf und er wechselte über und sie schwebten ein paar Meter über dem Landefeld. Aufgeben wollten sie nicht, also versuchte ich spasseshalber, sie mit meiner Scythe runterzudrücken. Wie Scythe vs A2 ausgeht brauch ich vermutlich nicht zu sagen, es machte Bumm ( für mich ) :D .
Ich kam mit meiner gemoddeten Cutlass Black zurück. Nach einer Weile kreiste die A2 ausserhalb der waffenfreien Zone und ein erneutes Gefecht begann. Es kam dann auch ein 2. Kopfgeldjäger dazu und ich vermute, er hat mich versehentlich getroffen ( was ich nicht bemerkte ), er war rot für mich und ich dachte nur daß die A2 jetzt noch einen Freund geholt hat. Später laß ich im Chat, daß er auf meiner Seite wäre, aber zum Chat lesen hab ich im Gefecht keine Zeit :D

Um das ganze abzukürzen, ich krachte mit der Cutlass auch in die A2 und wir beendeten dann die Jagd. Mit dem A2 Besitzer gabs einen kurzen Chat, seine Schilde waren auf ca 30-40% an allen Seiten herunter. So eine Info gibt natürlich Hoffnung, das man in Zukunft einfach besser schiessen und ausweichen muss.

Aber eigentlich will ich auf folgendes hinaus: genau hier zeigte Star Citizen seine Stärke, ein normaler Kopfgeldauftrag entwickelte sich zur Verfolgungsjagd, einem versehentlichen friendly fire und den Versuch, die A2 runterzubekommen. So eine Motivation, den Auftrag zu erfüllen, hatte ich bis jetzt noch nicht in dem Ausmaß ( Bunkermission gegen AI, die mich Waffenlosen dann auch tatsächlich suchte, kam dem am Nächsten ). Man lernt dann aber auch, wie sich die Dinge ändern können und wie unterschiedlich sie zu normalen NPC Aufträgen sein können.
Das motiviert extrem und macht richtig Laune fürs Verse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, tayna21, charmin und 2 andere
Zurück
Oben