• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Sehr schöner Bericht.. Kleiner Tipp: Versuch das PIP auszunutzen, dann können dich die meisten Spieler auch nicht mehr treffen. Sonst generell lohnt sich immer so etwas zu zweit zu machen, dann kann man sich gegenseitig noch wiederbeleben.

Sonst ist es genau das was SC spannend macht. Ich freue mich aus diesem Grund riesig auf Pyro und die ganzen Überfälle von Spielern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Tiger_61
👍
So ist SC, der Abend verläuft oft anders als gedacht, aber nicht selten ist auch ein Bug für die unerwartete Wendung verantwortlich.

Andreas_AUT schrieb:
Er wehrte sich und wir flogen unsere Angriffe ( erinnert fast wie ans Turnierlanzenreiten im Mittelalter, einmal weg dann mit feuer wieder aufeinander zu und wieder weg :D ).
Kenne ich auch,:D ...aber das wird Dir bei aktiven PVP-Spielern nicht passieren, die Kurven vorher ein und kleben Dir dann am Schiff, zumindest solange es Ihre Schilde hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Das kannst dir nicht ausdenken... xD


Lass mal CIG, wir sehen uns irgendwann mal wieder. 4.0 oder so.
 
Ich glaube das hat Fhexy wohl nicht ganz richtig rüber gebracht, hat es aber wie ich gerade gelesen habe im Kommentar schon korrigiert.
Komponenten, welche InGame "gekauft" wurden, sind versichert. Sind also nach dem Claimen wieder verbaut.
Allerdings sind Claimzeiten und Kosten deutlich gestiegen...

Gruß André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und tayna21
Mal unabhängig davon, dass es ein Bug war, der wohl bereits auch behoben wurde, verstehe ich die Entrüstung darüber nicht so ganz. Ist ja nicht so, dass es die letzten Jahre oder jemals anders war ?!?

Wenn das Schiff geclaimt wird, ist es halt wieder nackig (Standardkomponenten + Frachtraum leer). Also nix anders wie schon immer.

Man hätte auch - wenn man das Feature, dass die Ingame erworbenen Sachen jetzt auf dem geclaimten Schiff erhalten bleiben - sagen können: "Hey, du musst die Komponenten / Waffen nun nicht mehr unbedingt kaufen, du kannst sie auch finden und an dein Schiff packen, yeah!!" Aber ist halt dieses, das Glas ist halb leer, statt halb voll Ding.

3.19 ist schon ein ganz schönes Brett von einem Patch. Ich hoffe, dass es auf den Live Servern auch so gut läuft, wie es das scheinbar auf dem PTU zur Zeit tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, tayna21 und shoKuu
Ja, es gibt ja doch immer wieder auch Clickbait Videos, nicht nur von Content creater sonder sogar auch von so manchen Spieletest Plattformen :D

Ich hab ehrlich gesagt das Video nicht angesehen, aber Phexy ist doch schon lange dabei, der muss - wie EJC so richtig geschrieben hat - doch wissen, was ingame geht und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC und tayna21
Naja, Fhexy bringt auch gerne mal was durcheinander... @Andreas_AUT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Tiger_61, Andreas_AUT und eine weitere Person
So, eben mal wieder bissel gefummelt.
Jetzt laufen 2 instanzen SC über Lutris. Framerate "lag" so bei 30 fps. Gut spielbar ;)

Einzig die Server sind dann doch ein bissel lahm. Da muß sc noch was nachbessern. So ist dann doch "etwas" LAnGsam ;)

Aus Mangel an Linux wissen um bzw. tools echte "Screenshots" .... keinen nerv zum einlesen gehabt... ;)

20230514_135449.gif

SC.jpg


System ist zumindest mal ausgelastet ;)
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, Andreas_AUT, EJC und 3 andere
Welche Distri verwendest du? Will mich auch mal an Gaming unter Linux rantasten, auch um mit Linux mal fitter zu werden.
 
ZeT schrieb:
Das kannst dir nicht ausdenken... xD
Tatsächlich ist das aber Absicht und wird gefeiert, weil es deshalb einen Grund gibt auf seinen Scheiß aufzupassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und tayna21
@charmin

Endeavour OS.

Bin irgendwo auf YT drüber gestolpert und wollte es einfach mal testen. Liegt auf einer eigenen 2TB m2 und win11 kann beim Booten gewählt werden, was kaum noch vor kommt.

Ich fand das rolling realse prinzip gut von Arch.

Ein reines arch ohne UI wollte ich mir direkt am Anfang als noob nicht antun ;).

Als voll noob stand ich am Anfang oft genung wie nen Ochse vorm Berg aber jetzt geht das eigentlich. Wichtigste war erstmal den doppelklick wieder zu aktivieren....

Ist schon echt ne Umstellung mit den installieren über nen Konsolenfester mittels pacman oder yay aber wenn ich mich ganz dunkel an die c64 oder DOS tage zurück erinnere... ging da auch ;).

Nach diversen YT Runden etc. Klappt das nun. Ich vermisse nix bzw. zur Not halt dual Boot.

Oberfläche habe ich KDEPlasma genommen. Gibt ja noch zig andere aber ich dachte mir nim eine der ganz großen, da wird der Support am besten sein ;).

Mit der nächsten GPU gen muss wohl ein Dritter Account her.. der zweite Monitor hätte noch Platz für eine dritte Instanz. Die 24 GB der 3090 reichen aber die schaft halt "nur" 30 fps bei 2xSC in 2560x1440 und max Details ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
hat sich schon jemand von euch mit der neuen Mining-/Scan-Mechanik auseinander gesetzt?

Früher war es so (im Weltraum zumindest): Einen normalen Scan durchgeführt und wenn was gepingt hat (bis 13km Entfernung), dann mit dem Scan-Modus-Zoom näher ran, damit schon aus der Entfernung angezeigt wurde, welche Art von Gestein es ist (Q-, P-, M-, E-...). Das klappt jetzt nicht mehr.
Ich habe herausgefunden, dass der Scan-Zoom grundsätzlich geändert wurde (standard über V). Ich kann damit auch hereinzommen, allerdings bekomme ich nicht mehr angezeigt, um welche Art Gestein es sich handelt. Man muss jetzt wirklich komplett nah ranfliegen, damit man es sieht. Da startet dann halt gleich der genaue Gesteinscan wie früher.

Also es geht mir nicht um die genaue Zusammensetzung der Mineralien, sondern einfach nur darum aus der Ferne zu erkennen, worum es sich allgemein handelt.

Ich hab schon eine Weile kein Minining mehr betrieben, aber ich vermute, dass das irgendwas mit der Scan-Änderung in 3.18 zu tun haben muss.
 
@snoopa~zZ Das ist meines Wissens ( oder besser was ich gehört habe ) ein Bug und sollte eigentlich wie früher sein. Auch als Salvager hat man aktuell das Problem, daß man an jeden Scantreffer ranfliegen muss, um zu sehen ob es jetzt ein Meteorit oder ein altes Schiffswrack ist.
Aber das scanning ist ja jetzt sowieso nur eine "Notlösung" da ja noch gar keine der 3 Werte ( IF,... ) ingame funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@Andreas_AUT OK, dann hoffen wir Mal, dass es wirklich nur ein Bug ist und bald behoben wird. Ansonsten wäre es echt nervig, weil es so viel Zeit frisst an jeden einzelnen Stein ranfliegen zu müssen.
 
Bulletchief schrieb:
Tatsächlich ist das aber Absicht und wird gefeiert, weil es deshalb einen Grund gibt auf seinen Scheiß aufzupassen!
Sry, aber bei den ganzen Bugs wo man oft ohne eigenes zutun stirbt bzw in waffenfreien Zonen über den haufen geschossen wird sollte man eventuell nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun.

Mir selbst könnte es ja egal sein, als Concierge hat man keinen Bedarf sich irgendwelche Waffen oder Komponenten zu kaufen dan die an irgendeinem Schiff eh verbaut sind.

Interessant fand ich, das man jetzt die Möglichkeit hat mit einem Aufsatz fürs Multitool die Steine beim FPS Mining aufzusaugen. Das rumbücken war schon extrem nervig.
 
Funktioniert mit 3.19 eigentlich jetzt endlich SC schlau mit den E-Cores der 13th Generation Intels? Oder wurde daran nichts verbessert?
 
Hurston ist schon klasse....

Screenshot_20230518_102020.png

Screenshot_20230518_111324.png

Screenshot_20230518_112046.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Andreas_AUT, tayna21 und eine weitere Person
Arccorp ist viel toller. :p
 

Anhänge

  • ScreenShot-2023-05-17_20-44-23-FBF.jpg
    ScreenShot-2023-05-17_20-44-23-FBF.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 82
  • ScreenShot-2023-05-17_19-56-09-8FA.jpg
    ScreenShot-2023-05-17_19-56-09-8FA.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 80
  • ScreenShot-2023-05-17_22-57-27-4FE.jpg
    ScreenShot-2023-05-17_22-57-27-4FE.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, snoopa~zZ, tochan01 und eine weitere Person
ArcCorp mit den neuen Wolken sieht auf jeden Fall mega aus. Aber ich finde da könnte CIG bei der Area 18 selbst nochmal Hand anlegen so wie sie es auch bei Lorville gemacht haben. Und es braucht ganz dringend mehr Missionen (oder überhaupt welche) auf dem Planeten selbst.
 
So, der Mobile Waffenturm ist eingeladen ;)

Screenshot_20230520_141918-1.png


... und was ne Aussicht ...

Screenshot_20230520_142124.png

Screenshot_20230520_142450.png

Screenshot_20230520_142554.png

Screenshot_20230520_142633.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, snoopa~zZ, ZeT und 3 andere
Zurück
Oben