• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Leider is der Storm genau das Gegenteil von dem was ich mir erhofft hab. Hatte auf einen Schützenpanzer spekuliert wo man einen Trupp mitnehmen kann.

Aber ein Solopanzer mit einer S3... was soll das? ^^
 
Wofür überhaupt Panzer in einer Weltraumsimulation :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
na für große Belagerugsschlachten, am besten noch unterirdisch in den riesiegen neuen Bunkeranlagen, die vor einer Weile mal vorgestellt wurden ;).

Man muss sich nur mal die CGI-Trailer vorstellen... Eine riesiege Festung im Hintergrund (was ja nicht ganz unrealisitisch wäre, sieht man ja in jedem Star Wars Film). Zuerst kommt (die arme) Infanterie über den Hügel gestürmt, danach dann etliche Panzer und Hoverbikes und dahinter dann Jäger, Bomber und Transporter.

Naja und am Ende kommt dann ein(e) Javelin, macht alles kaputt und man hätte den Rest gar nicht gebraucht :D.
Aber es sieht halt klasse aus.
 
wollt ihr mir sagen dass das Spiel bisher über 582 Millionen $ an Spenden bekommen hat?
Nur um das Spiel zu entwickeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
ja, es entwickelt sich ja nicht von selbst und Luft & Liebe 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Andreas_AUT
Buddha1337 schrieb:
wollt ihr mir sagen dass das Spiel bisher über 582 Millionen $ an Spenden bekommen hat?
Spenden in "". Die "Spender" kaufen ja quasi Schiffe und andere Dinge und das fließt dann in den Topf.
 
Buddha1337 schrieb:
wollt ihr mir sagen dass das Spiel bisher über 582 Millionen $ an Spenden bekommen hat?
Nur um das Spiel zu entwickeln?
Bei SC lässt sich Spielbetrieb und Entwicklung schwer trennen. Deshalb kann man das auch nur schwierig bewerten. Der Gewinn wird beinahe 1:1 weiter in die Entwicklung gesteckt.

Zum Vergleich: SC hat in 10 Jahren noch keine 600 Mio eingenommen, Fortnite nimmt im MONAT 300 Mio ein...

Ich würde mich von der Idee lösen, dass SC irgendwann mal "fertig" ist. Ganz im Gegenteil wird es wie ein WoW ständig weiter entwickelt werden. Klar wird es irrrrrrgendwann einen Soft Release geben müssen, bei dem von aUEC auf UEC umgestellt wird, aber sonst wird da nicht viel passieren.
Es ist vollkommen legitim zu sagen: "der aktuelle Zustand reicht mir nicht, um es zu spielen."
Falsch wäre es mE zur sagen "ich spiele es nicht, weil es "Alpha" genannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Andreas_AUT
Wichtig ist nur, das SQ42 irgendwann mal rauskommt. Damit wird mein Einstieg in das SC Universum passieren. Nicht umsonst sammel ich schon mal ein paar Schiffchen :D

1685097875477.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind und tayna21
@Bulletchief
Garantiert, SC wird dann mal mit ein paar Systemen und vielen Funktionen / Jobmöglichkeiten starten, aber ich gehe auch davon aus dass dann laufend neues hinzukommt. Aber bis dahin haben wir sicher noch eine Weile zu warten :D
 
Bulletchief schrieb:
Bei SC lässt sich Spielbetrieb und Entwicklung schwer trennen. Deshalb kann man das auch nur schwierig bewerten. Der Gewinn wird beinahe 1:1 weiter in die Entwicklung gesteckt.

Zum Vergleich: SC hat in 10 Jahren noch keine 600 Mio eingenommen, Fortnite nimmt im MONAT 300 Mio ein...

Ich würde mich von der Idee lösen, dass SC irgendwann mal "fertig" ist. Ganz im Gegenteil wird es wie ein WoW ständig weiter entwickelt werden. Klar wird es irrrrrrgendwann einen Soft Release geben müssen, bei dem von aUEC auf UEC umgestellt wird, aber sonst wird da nicht viel passieren.
Es ist vollkommen legitim zu sagen: "der aktuelle Zustand reicht mir nicht, um es zu spielen."
Falsch wäre es mE zur sagen "ich spiele es nicht, weil es "Alpha" genannt wird.
Danke für die Erklärung!

Kann man sich denn Schiffe nur mit Echtgeld kaufen oder auch irgendwie auf andere Art und Weise verdienen?
Wie viel kostet das Spiel atm und mit was startet man dann?
 
Beinahe alle Schiffe lassen sich ingame erspielen. Meistens sind neue Schiffe einen Patch, ggf zwei Patches später erspielbar.

Was der beste Einstieg ist, ist eine Wissenschaft für sich und bei 5 Leuten wird man 6 Antworten bekommen.
Der günstigste Einstieg dürfte aber so bei ~54€ liegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337 und tayna21
@Buddha1337 wie Bulletchief schon angemerkt hat, gibt es unterschiedliche Starterpakete ab ca. 54€. Da ist dann ein (Starter-)Schiff dabei, welches grundsätzlich auch immer deins bleibt. Das kann natürlich ingame kaputt gehen, aber man bekommt es kostenlos wieder. Normalerweise gab es bei den Paketen auch immer die Option für ca. 20€ mehr schon einen Key für das spätere Squadron 42 dazu zu kaufen. Das ist das Singleplayerspiel mit Story. Aktuell sehe ich die Option aber nicht auf der Seite. Wenn man das Spiel durch gespielt hat, soll man dann nahtlos in das MMO Star Citizen entlassen werden und kann sich in der Sandbox frei austoben. Klasse Idee, wenn es gut umgesetzt wird. Man kann aber natürlich auch einfach so nur Star Citizen spielen.

Durch verschiedene Tätigkeiten und Quests kann man jetzt schon ingame Währung erspielen, die man dann für größere Schiffe zum Mieten oder Kaufen ausgeben kann. Auch Schiffsequipment (Waffen, bessere Antriebe, Schilde etc.) sowie Rüstung, Waffen und Tools für deinen Charakter kann man damit kaufen.

Neben dem Fliegen durchs Universum kann man auch zu Fuß unterwegs sein und z.B. NPC-Lager bekämpfen.

Grundsätzlich gibt es verschiedenste Möglichkeiten was man aktuell machen kann. Neben dem einfachen Erkunden des Sonnensystems und den Planeten/Monden kann man Bergbau, Schiffsbergung, Rennen, Lieferungen, Raumschiffkämpfe, Bodenkämpfe (auch mit Fahrzeugen) machen. Das klappt im Allgemeinen auch schon richtig gut, wobei die Reaktion der KI-Gegner zu Fuß noch nicht so wirklich auf dem Nivequ eines guten Singleplayer-Shoters ist. Aber es wird stetig verbessert.

Das ganze kann man natürlich per Joystick aber auch super angenehm mit Maus und Tastatur steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337 und tayna21
GUN2504 schrieb:
Wichtig ist nur, das SQ42 irgendwann mal rauskommt.
Da das nur noch bei Paketen über 1000 $ dabei ist, wird derzeit wild spekuliert woran das wohl liegen könnte. Die Vermutungen reichen von "wieder mal ein Release-Termin" bis "eingestellt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich merkwürdig, dass es aktuell nur bei dem einzigen Paket über 1000€ dabei ist. Allerdings ist die Vermutung mit eingestellt ja komplett absurd. Zum einen würde es ja keinen Sinn machen, dann überhaupt noch die Möglichkeit des Kaufs anzubieten und zum anderen ist es grundsätlich einfach unlogisch.

Offiziell sollte SQ42 ja intern schon spielbar sein und wird quasi immer weiter mit den Entwicklungen aus Star Citizen gefüttert und ausserdem ist sowohl der Prodkutionsaufwand für ein in sich geschlossenes hochpolisiertes Singleplayer Spiel viel geringer und auch der zu erwartende Erlös höher als für die geplante offene Welt in Star Citizen.
So wie man schon seit Jahren in den Teasern sehen kann ist der großteil der teuren Inszenierungskosten (Schauspieler, Motion Capturing, Story-Cutscenen) ja auch schon abgeschlossen. Also wären die Kosten ja überhaupt kein valider Grund in dem Gesamtkontext.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
snoopa~zZ schrieb:
wird quasi immer weiter mit den Entwicklungen aus Star Citizen gefüttert
Andersrum.
An SQ42 werkelt gerade der größte Anteil von CIG und hier und da tröpfelt Entwicklungen von SQ42 zu SC rüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, Andreas_AUT und snoopa~zZ
Bulletchief schrieb:
Andersrum.
An SQ42 werkelt gerade der größte Anteil von CIG und hier und da tröpfelt Entwicklungen von SQ42 zu SC rüber...

Dass SQ keine Prio hat, wollte ich damit auch nicht sagen. Ich hatte nur mal irgendwo in den Entwicklervideos aufgeschnappt, dass diese ganzen langwierigen technischen Entwicklungen die gerade so Thema bei SC sind (Entity Streaming, Server Meshing etc.) dann halt auch in SQ übernommen werden, weil es halt auch da nützlich ist. Das war ja sicherlich vor 6-7 Jahren noch nicht so intensiv auf dem Schirm wie heute, weil - wie wir ja alle wissen - die gesamte Entwicklung immer umfangreicher wird ;).

Und in den Videos vom letzten Jahr (und davor) wo mal über den Stand von SQ42 gesprochen wurde, hieß es ja, dass das Spiel grundsätzlich in einer Alpha-Version schon durchgespielt werden kann, aber dann kommt halt noch das und das und das neue dazu, was ja alles zu einer noch besseren Erfahrung beiträgt.

Die unendliche Geschichte halt :D.
 
Es bedingt sich halt gegenseitig. Ohne abgeschlossene Basics, wie Flugmodell, Master Modes, Panzerung, Ressourcenmanagement etc. wird auch SQ42 nicht fertig werden.
Und andersrum werden dort Dinge wie UI, NPC Interaktion, Map usw entwickelt, die erst danach zu SC übertragen werden können.
Ne richtig bescheidene Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
snoopa~zZ schrieb:
Zuerst kommt (die arme) Infanterie über den Hügel gestürmt,...
Dafür gibt es ja eigentlich den Schützenpanzer. Soll das ein Spähpanzer sein? Für mich eine sinnlose Designentscheidung. Cool sieht er aus - aber imho völlig nutzlos.
 
@ZeT keine Ahnung, dass ist nur meine Vorstellung einer klischeemäßigen Darstellung in bester Starship Trooper Manier ;)
 
Wie gesagt, der Storm erscheint mir völlig sinnlos. Alleine kann man den wohl eher schlecht bewegen. Und dann kannst auch gleich nen Tonk nehmen oder nen Spartan.
 
Zurück
Oben