• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Genau genommen würde ein Schützenpanzer ja die Schützen panzern.
 
Der Panzer panzert Panzerschützen. 🪖
Gepanzerte Panzerschützen schützen den Panzer. :utenforcer:
 
Ich habe das Gefühl meine Flotte benötigt noch einen leichten Jäger.
Nun bin ich schwer am grübeln ob es denn eine Arrow, Gladius oder Hawk werden soll.
Die Hawk schaut auf dem Papier gut aus. Die Gladius und die Arrow dagegen werden in den Foren gelobt.
Was meint ihr dazu? CCU für die Hawk habe ich mir mal gesichert... kann man aber melten.
An Fightern vorhanden: 125a, Cutlass Black, SH Heartseeker, Vanguard Sentinel.
Als Daily Driver brauche ich das Schiff nicht, nur als leichten Jäger für z.b. Bounty Hunt; über PVP denke ich auch etwas nach aber dafür müsste ich deutlich mehr fliegen.
 
Taderaz schrieb:
Nun bin ich schwer am grübeln ob es denn eine Arrow, Gladius oder Hawk werden soll.
Die Hawk schaut auf dem Papier gut aus. Die Gladius und die Arrow dagegen werden in den Foren gelobt.
Was meint ihr dazu? CCU für die Hawk habe ich mir mal gesichert... kann man aber melten.

Die Gladius ist natürlich der Gold-Standard für leichte Jäger, die Hawk macht mir persönlich jede Menge Spaß durch die vielen Hardpoints. Für die Arrow sollte man nach meiner Einschätzung schon ganz akzeptabel fliegen können, sonst zerfällt einem die ziemlich schnell unter der Pilotensitz.

Taderaz schrieb:
An Fightern vorhanden: 125a, Cutlass Black, SH Heartseeker, Vanguard Sentinel.
Als Daily Driver brauche ich das Schiff nicht, nur als leichten Jäger für z.b. Bounty Hunt; über PVP denke ich auch etwas nach aber dafür müsste ich deutlich mehr fliegen.

Wie gesagt, wenns Dir nicht um min-maxing geht, ist die Hawk auf jeden Fall ein Schiff, das ne Menge Spaß macht, weil man damit gut Laser-Repeater und z.B. Ballistics oder Disruption Repeater mixen kann und außerdem noch den EMP hat. Ansonsten klar die Gladius, die fliegt sich einfach top. Generell muss aber klar sein, dass der Damage-Output bei allen LF halt eher ein bisschen meh ist, wenn man z. B. von der Vanguard kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Und für kommendes Bounty Hunting hat die Hawk ja auch die Zelle noch hinten dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind und Taderaz
Wenn man eine Heartseeker hat und noch eine 125a, braucht man dann noch eine Gladius? Wenn man klaren Fokus auf PvP und PvE als Rollenverständnis in SC, dann vielleicht ;)

Aber mir Fokus PvP, was macht dann so ne kleine 125a im Hangar?
Würde die 125a später ingame erspielen und mir stattdessen die Kombination Gladius und SH in den Hangar stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind, Taderaz und charmin
Finde die 125a auch redundant. Hawk wenn du Lust hast auf richtige bounties später, Gladius wenn du tatsächlich PVP machen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und GUN2504
Ja die 125a mag etwas redundant sein. Das war mal ein Quad (Referral) und wurde dann zur 100i welche tatsächlich eine Menge Spass macht durchs Flugmodell. Zudem passt sie in einen Outpost Hangar. Zwischen der 100i und der 125a gibt es ausser den Waffen kaum ein Unterschied daher nochmal das mini upgrade. Da man mit den Referrals sonst nix mehr anstellen kann möchte ich da auch nicht mehr rein stecken.

Min-maxing brauche ich nicht, bin die meisste Zeit solo unterwegs und evtl. ab und an mit meiner Tochter.
Von dem Gesichtspunkt her habt ihr vermutlich Recht mit dem PVP wenn wie üblich gezergt wird.
Die Hawk wirds dann vermutlich werden. Danke für die Inputs.
 
Die Hawk hat halt die Zelle zum ausloggen. Hab die auch zusammen mit der Scorpius im Hangar stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Taderaz schrieb:
Da man mit den Referrals sonst nix mehr anstellen kann möchte ich da auch nicht mehr rein stecken.
Du kannst auch die 125a zur Hawk machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Bei den Referrals möchte ich mir schon sehr sicher sein bevor ich da etwas reinstecke. Das ist dann fixiert und man kann nur noch nach oben mehr rein pledgen; niemals aber melten oder zurück.
 
Taderaz schrieb:
niemals aber melten
Richtig, wobei der Support zumindest einmal den Ref Token von CCUs befreit wenn man nett fragt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Ich hab meine 125a zu meiner 2ten Fury gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Hmm für die 125a hab ich evtl. doch weiterhin Verwendung; die passt wohl auch in die Carrack. Wobei ich die Pisces auch gerne fliege und sehr praktisch finde. Die M50 würde auch reinpassen... Hmm die Carrack als Trailer/Wohnmobil für Rennen hat was... und notfalls hat man gleich noch Medi Support wenn man sich in einer Kurve übernommen hat.

@Konsumkind Die Fury liegt bei 55 und die 125a bei 60... was hast du nun gemacht? Verstehe nicht ganz.
 
Eingeschmolzen und mit 'nem Rebuytoken das zugrundeligenede HQ zur Fury gemacht - sorry für die missverständliche Formulierung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Bist du zufrieden mit der Entscheidung? Was machst du so mit der Fury oder ist das eher als Gesamtkonzept mit deiner Flotte geplant?
 
Joa, ich hab eine als Warbond gekauft und die andere eben geCCUd.

Aktuell probiere ich ein wenig ausschließlich aus meiner Carrack heraus zu "leben". D.h. Fury und C8R oben im Hangar, ROC und STV in der Bucht vorne. Abgesehen von 30Ks geht das mit Bed-Logging überraschend gut. Effizient ist das im Moment natürlich nicht und betanken kann man die Fury/Pisces leider auch nicht aus der Carrack heraus. Trotzdem macht es echt spass muss ich sagen. Bounties, Deliveries etc. geht alles gut damit.

Wenn man die Cargobay der Carrack jetzt noch öffnen könnte (um dort 2 Furies zu parken) und das Schiff einen QT-Marker hätte wäre ich wunschlos zufrieden mit der Combo.

Ansonsten hätte ich aber echt mal Lust mit einer Caterpillar oder C2 voller Furies über JT herzufallen - aber dafür fehlen mir aktuell noch die Leute :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und tayna21
Zurück
Oben