• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Die Fury sieht ja lustig aus. Die muss ich mir auch noch ins Regal stellen. ^^
 
Mein gedanke zur fury:
AI, Generate a spaceship based on the following pictures... ;)

tie-interceptor-2_b2250e79.jpeg

+
8c8cda59016083.5a623df56a4f4.jpg

+
3d98c737f31a525cbd222f978b744dd0.jpg

+
drone2.jpg

=
star-citizen-fury-sales-banner.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, snoopa~zZ und GUN2504
Es ist schon cool, aber da ich primär solo unterwegs bin, bringt es mir nichts.
Ich sehe ja wie oft ich mit P-52 und 72 unterwegs bin. Vor allem mit dem aktuellen UI sind Snubs schon echt kacke.
 
Mal sehen wo die überall rein passt.

@Bulletchief was meinst du mit dem UI bei Snubs?
 
Naja, es gibt soweit ich das weiß, noch keine Möglichkeit Positionen zu markieren, wie den Standort seines Mutterschiffs oder Außenposten etc.
Und da man ohne QT auch das QT-Ortsoverlay mit 'b' nicht aufrufen kann, eiert man auf den Planeten/Monden sehr ziellos durch die Gegend.
Klar kann man die Karte ständig aufrufen und grob prüfen, ob man noch in die richtige Richtung fliegt, aber das ist eben ziemlich unkomfortabel.
Wenn es das gäbe, könnte man ja durchaus auch mal sein Mutterschiff irgendwo im Raum parken und schnell mit dem Snub ein Kopfgeld erledigen...
 
Eventuell kann man ja auf dem Schiff Selbstmord begehen und seine Leiche dann als Marker benutzen. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC und Roi-Danton
Kleine Screenshot-Tour:

ScreenShot-2023-05-13_15-04-23-804.jpg

ScreenShot-2023-05-13_14-53-15-748.jpg


ScreenShot-2023-05-13_13-47-13-5C7.jpg

ScreenShot-2023-05-07_23-19-26-E03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, EJC, tochan01 und 4 andere
Was haltet ihr von der Invictus bis jetzt?

Ich fühl mich grad so wie an Weihnachten 2021, wo man diese Teaserbilder vom Hoverquad bekam und man dachte, geil, wir bekommen ein kleines Bike zu Weihnachten. Nur jetzt zur Invictus ist es so, dass es bis jetzt keinen fetten Concept Sale gab und man jeden Tag denkt, wow, beim nächsten Hersteller-Tag gibts dann was cooles... Aber es passiert nichts. (genau wie Weihnachten damals...)
Von daher finde ich es bis jetzt irgendwie langweilig :heul:

Ja, die Fury ist ganz cool zum rumdüsen, aber das war es auch. Ist auch nix, was ich mir jetzt unbedingt für Echtgeld holen würde, das lässt sich Ingame dann doch super flott erspielen.

Der Rest vom Patch gefällt natürlich. Es läuft auch so einigermaßen Rund. Ich hatte bis jetzt noch keine Crashes, einzig die ASOP Terminals mit den Schiff-Spawns sind nicht so pralle. Da müssen Sie definitiv was tun. Sonst wird das nix mit 1000en von Spielern und so, wenn das Backend schon mit ein paar Spielern überlastet ist, wenn die mal ein Schiff spawnen wollen.
 
Joa, ich glaube wenn man sich bei seiner Flottenplanung erst einmal relativ sicher ist, kann bei solchen Events gar nicht mehr viel passieren.
Die sind stärker auf Neukunden fokussiert, während alle anderen nur auf das Ende warten, so dass die Server wieder entlastet werden.
Der Tie Fighter ist nett, aber eben ein Snub und damit grundsätzlich eher unpannend.
Der Lynx und Tumbril Storm werden mich als Landfahrzeuge auch nicht vom Hocker reißen. Aber sie sind eben schneller entwickelt und bringen ein bisschen Kohle für CIG, also so what... 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und Andreas_AUT
@EJC
auf wenn wenig neues passiert, die Events spielen immer gut was in die Kasse:
1684910784950.png
 
Und wir bekommen doch noch den Panzer
 
Ich habe mir zu Messe wieder die Tali und die Hurricane in den Hanger gestellt. Finde die beiden einfach toll (alles über Credits). Sollte der neue Panzer in die Valkyrie passen, wandert der ebenfalls in den Hangar. Ansonsten ist die Messe leider etwas langweilig für SC Veteranen. Schade auch das die Idris nicht mehr ausgestellt wird, das war damals schon echt ein Highlight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC und GUN2504
Ja, Geld in die Kasse spielen usw. ist ja auch Ok für CIG. Mit den Panzern kann ich ehrlicherweise nichts anfangen, da gibts ja so gar kein Gameplay für.

Ich hätte mich auf eine ausgestellte Idris gefreut zB., das wäre mal wieder ein Highlight gewesen, wie @charmin schon gesagt hat. Oder nen super tolles Concept Schiff, gern auch was Großes. Ich hätte mir das zwar eh nicht geholt, aber es wäre wenigstens was Spannendes gewesen. Ist halt mal wieder nur Standard Copy-&-Paste Eventhallen von einem Jahr aufs Nächste.

Aber sei es drum, man kennt es ja.

Was ich aber albern finde, ist die Tatsache, dass man kein SQ42 kaufen kann... Ich wollte eigentlich mein Cutter Pack gegen eins mit SQ42 tauschen, damit ich auf meinem großen Pack keine Rücksicht mehr drauf nehmen muss.

Hab mir immerhin noch ein Upgrade von der Corsair auf eine Starrunner geholt für nen 10er.
 
Da sind gerade mehr Leute am rätseln, wieso SQ42 weg ist.
Ggf hat es CIG selbst eingesehen, dass das Quatsch ist 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Bulletchief schrieb:
Ggf hat es CIG selbst eingesehen, dass das Quatsch ist 😅
Das es Quatsch ist, SQ42 noch zu verkaufen weil es nicht mehr kommt ? :D :p
(s)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, th3o und Bulletchief
Bulletchief schrieb:
Da sind gerade mehr Leute am rätseln, wieso SQ42 weg ist.
Ggf hat es CIG selbst eingesehen, dass das Quatsch ist 😅
Da wir ja nen X-Wing, Tie Interceptor & VCX100 (=MSR) im PU haben, kann Luke gern dort sein Unwesen treiben. Wer braucht da noch ein Kampagne. ;-)
 
Hat einer mal den Link zu diesem Subreddit oder was das ist wo es immer aktualisiert die aktuellen Funding Zahlen von CIG gibt? Das ist dann immer in so einem farbigen Balkendiagramm dargestellt. Hier was älteres, als Beispiel was ich meine.

1684937778198.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, th3o und shoKuu
Find die Seite gar nicht so langsam :) gefällt mir definitiv besser als das alte Doc :D
 
Mich triggert es das die Kommawerte weg lassen. :D
 
Zurück
Oben