• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Xoxo1 schrieb:
Bin bisher auch mit der Leistung zufrieden nur die verwaschenen HUD Symbole nerven ein wenig.
Na die gehören ja nächstes Jahr der Vergangenheit an (hoffentlich!).

Hi@all!

Ich habe jetzt auch mal SC als "Free" für 2 Tage an gezockt!

Macht schon irgendwie Laune, aber ich finde es als Neuling verdammt hart da rein zu kommen.
Beginner Guides noch und nöcher geschaut, Settings eingestellt, ausprobiert.

Denke wenn ich zwei Wochen am Stück da mal dran bin,
das ich dann so weit bin das die Nase wieder über Wasser ist.
Also rein von der Komplexität wurde ich erschlagen, ganz Platt,
da passte ich unter einen Türe durch.
Das waren nur zwei Tage!

Ich finde auch den Technischen Aspekt des Games spannend.
Vulkan API + FSR3 wird kommen RT wird implementiert.
Hab mir das ganze Video zu Citizen Con angeschaut, schon nett sowas.

Aber gibt auch Schattenseiten was man so mit bekommet wie:

Macht es mich halt nachdenklich.

Des weiteren weiß ich wenn ich an dem Game bleibe Artet es wieder aus! :D
Joystick, Schubregler, Tobi etc.

Ich weiß echt nicht ob ich es machen soll das ich da dran bleibe.
Das Game hat auch paar Dinge die mich halt stören,
so das ich denke es besser nicht weiter zu verfolgen.
Weiß nicht was ich machen soll! :D

Gruß

Moin, ich denke es schwer jemanden die Entscheidung abzunehmen. Meine persönliche Meinung dazu ist, wenn du kein Problem mit Bugs/Alpha hast, dann kannst du gerne zugreifen. Mit einem Guide aus dem Discord, wirst du sicherlich schnell ins Spiel finden. Solltest du keine Early Access Games mögen, dann warte bis SQ42 erscheint bzw. Star Citizen in X Jahren "Feature Complete" ist. Fertig wird Star Citizen hoffentlich nie sein.

Am besten solltest du dir jemanden aus dem CB Forum schnappen und diese Checklist abarbeiten. Danach fühlst du dich bereit Solo unterwegs zu sein. Auch gibt die Checkliste einen guten Überblick was man so erwarten kann.

https://robertsspaceindustries.com/media/p4kkm509m4a83r/source/3_17_NewPlayerGuide_FINAL-4K.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, Apocalypse und MehlstaubtheCat
@MehlstaubtheCat
Das Video hab ich nur kurz angeschnitten, das ist zu viel "Drama" meiner Meinung nach ( oder auch Zugriffe für die content creator ).
Da gehts um Dinge, die genau jetzt in der Alpha stattfinden. Leute wegkillen hat - sofern CIG einen nicht wg griefing bestraft - sogut wie kein Konsequenzen. Grad vorhin schrieb einer im Chat, er hatte 21 Std Klescher Gefängnis aufgebrummt bekommen. Es kostete ihn 4 Std Spielzeit dass er wieder raus kam, die Alternative wäre aber auch einfach ausloggen, am nächsten Tag einsteigen und die Strafe ist abgegolten.

Später soll das Rufsystem ja auch einen selber betreffen. Wenn du in der UEE vogelfrei bist, kann quasi überall einer Jagd auf dich machen. Dh entweder bleibt so ein Spieler meistens nur in Systemen, welche nicht unter UEE Herrschaft stehen, oder er hat halt eine Orga hinter sich, damit er was machen kann.
Aber ehrlich gesagt ist das einfach zuviel Spekulation, lass dich davon nicht abschrecken.
Klar gibts immer wieder mal einen Spieler, der dich grundlos angreift, das ist aber die Seltenheit.

Such dir wo einen Discordkanal bzw SC Kanal und frag mal, ob dir einer hilft. Die absolute Mehrheit ist sehr hilfsbereit in SC! Dann kannst ja immer noch in Ruhe überlegen und dir evtl ein Starterpaket kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Ich brauch irgendein CPU Upgrade. Hier im Hauptrechner (der seit 2 Jahren nicht mehr lief xD) werkelt noch immer ein R5 1600 v2 mit einer 1660 6GB. Eine 3060 12GB liegt hier jedoch noch rum, daher wäre ein CPU Upgrade sinnvoll.

Mal sehen was so alles im Sale ist nach Weihnachten. ^^

@MehlstaubtheCat Kann den Anderen nur zustimmen. Schnapp dir Jemanden und macht zusammen etwas.

Das Ingame Tutorial hilft auch, wenn es gerade nicht verbuggt ist. Und dann chillig mit Paketmissionen anfangen. So hatte ich das gemacht. Man kommt bissl rum im Verse, Fliegen und Landen kann gut geübt werden und man lernt ein paar Abläufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und shoKuu
Mich würde ja interessieren ab wann der geringere Takt den Vorteil vom dem 3D Cache aufhebt.

Also ein 5700X3D vs 5800X usw.

Du kannst den 5800X nicht so weit hoch Takten, das der 5700X3D von der Leistung im Spiel eingeholt wird.
Das haben mich schon ein paar Kunden gefragt.
Ich hab es ganze mit meinem 58003DX und 5800X Vergleich gemacht, der 5800X3D war in 8 von 10 Fällen schneller. (5800X voll getuned vs. 58003DX voll getuned).
Der 5800X war vom Kunden, den hab ich gemacht und dann eben mit meinem 5800X3D verglichen.
Das schon sehr eindeutig und die Abstände sind auch teil Krass weit auseinander.
SC hab ich nicht getestet aber hier wird auch wohl mit der größte mögliche Abstand vorhanden sein von allen Tests. Da gerade in SC auch beim X3D Ram-Tuning sehr viel bringt an Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
MehlstaubtheCat schrieb:
Des weiteren weiß ich wenn ich an dem Game bleibe Artet es wieder aus! :D
Joystick, Schubregler, Tobi etc.
Ja, wahrscheinlich, macht aber Spaß und nicht nur in Star Citizen. Geht aber schnell ins Geld oder noch schlimmer man fängt an selbst zu bauen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Nach langer Zeit mal wieder etwas im verse gewesen...also ich und ich ;). Landen geht so echt smoth wenn man sein eigener copilot ist. :D

Main screen 5120x1440, volle Hütte Details.
Co pilot window 1920x1080 ebenfalls all in.

Jeweils um 30 fps auch wenn der kleine tendenziell flüssiger lief.
CPU war gar nicht so hoch ausgelastet, die 3090 jedoch zu 100% und über 20GB VRam belegung.

Lustig: ich hab mich zu erst mit dem leader ausgeloggt, dem auch die corsair gehört. Plopp, stand co pilot allein mitten im hangar. Zum glück war er noch unten im sitz, sonst wäre bestimmt der tot durch fallen gekommen ;).

Macht schon spaß 2 instanzen über Lutis unter Linux. Ich hab noch nix gefunden ob man in lutris die gpu auswählen könnte.... mit einer 2. Karte (neues System in ferner zukunft, leider sind alle pcie lanes sind belegt).... hätte ich schon Spaß mit ;)

Ich wollte später noch nen ROC einsammeln um mir das ständige ein und aussteigen sparen.

20231209_154620.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und ZeT
Lustige Idee... eventuell besetze ich so einfach einen S5 Turm der Redeemer mit meinem zweiten Acc. ^^

Problem ist den Feuerbefehl in das inaktive Fenster zu bekommen. Aktuell geht es nur nacheinander umschalten. Gleichzeitig in beiden Fenstern eine Aktion ab ich noch nicht hin bekommen. Aktuell klappt nur alt+tab zum fensterwechsel

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich hab mir jetzt SC gekauft.
Ist schon ganz geil, aber fliegen mit Tastatur und Maus das muss man echt üben.
Ich hab im Hangar aus versehen den Schleudersitz verwendet als ich aus dem Schiff steigen wollte, bin dann an die Hangar decke geknallt.
War dann in der Krankenstation in einem blauen Mäntelchen! :D

Wo bekomme ich denn jetzt meine Klamotten wieder her?
Brauch da wohl echt Hilfe :D

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Roi-Danton, Andreas_AUT und 2 andere
Du musst zu deiner Leiche gehen.
Kannst alles zurücklooten.
Auf der Krankenstation gibt's aber auch einen weißen Anzug + Helm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Apocalypse und MehlstaubtheCat
Hmm, wenn du zb. In New Babagge im Hangar stirbst oder Crashst dann liegt dein Kram eigentlich im Local Hospital Inventar, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und MehlstaubtheCat
Und wenn die Leiche viele Mio km weit weg liegt? :D
Ich bin dann mit dem blauen Kleidchen in mein Schiff und los geflogene! :D
Und dann im Hangar einer Raumstation gelandet dann wurde mein Schiff beschlagnahmt.
Das alle in 2h Spielzeit, lange nicht mehr soviel Spass gehabt musste so oft lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT und Apocalypse
Dann darfst du auch viele Mio km zu deiner Leiche fliegen. 😉
Wie gesagt.
Nach dem Respawn auf der Krankenstation ins Inventar gehen und den weißen Anzug nehmen.
Dann kann man zumindest schon mal nicht mehr ersticken 😊.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Apocalypse
MehlstaubtheCat schrieb:
Wo bekomme ich denn jetzt meine Klamotten wieder her?
Brauch da wohl echt Hilfe :D

Gruß
Ja, sowas ähnliches ist mir auch passiert, das Krankenhaus hat einen Localen Storage auf den du im Krankenhaus zu greifen kannst, da liegen dann deine Klamotten, wenn sie gefunden worden sind. Ansonsten kann es sei das sie auch bei deinen Überresten im Hangar lagen, je nachdem ob du gerettet und ins Krankenhaus gebracht wurdest oder halt nicht.

Einen neuen Anzug auf kosten der UEE gibt es auch mit jedem Tod im Krankenhaus, also gleich im Krankenhaus umziehen, weil da hat man auch direkt zugriff auf den Storage vom Krankenhaus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
MehlstaubtheCat schrieb:
Ich hab im Hangar aus versehen den Schleudersitz verwendet
So geil. :D Ich find es ja immer spaßig, wenn man so seine eigenen Aktionen Revue passieren lässt, weil anderen ähnliche Sachen passieren. Ohne Helm in die Luftschleuse und derlei Krams. Man ist zu Beginn total überfordert und die Begeisterung tut ihr Übriges dazu, dass man von einem Fettnäpfchen ins andere stolpert. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, EJC, Apocalypse und 2 andere
Ja, ich mache gerade viel durch in SC, aber ich bleibe dran!
Ich hab meinen Spass, aktuell bin ich auf der Suche nach einem Waffenhändler und ich brauche noch einen Helm! Dann wusste ich nicht mehr wie man die Schleuse vom Hangar auf bekommt und so weiter.
Wenn man SC, ganz alleine für sich erlebt, ist das schon harte Arbeit da rein zu kommen,
aber wie gesagt ich habe trotzdem meine Spass dran.
Das Game ist so groß, das klar das der Anfang etwas schwer ist, ich hab die Hoffnung das es besser wird mit der Zeit! :D

Niemals aufgeben! Darum war ich in WOW auch so gut! :D

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Apocalypse und tayna21