• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Oh, den kannte ich noch gar nicht, gleich mal Reviews schauen ...
oh und die erste Review hat dann auch gleich eine dicke Warnung über das Mounting System. Wird bei 5:42 drüber geredet. Wirkt imho für den Preis nicht akzeptable. Das Plastik taugt nichts.

Hi@all!

Da ich ja gerne am "tunen" (Standard ist ein Fremdwort für mich) bin habe ich mir mal das

https://luftwerft.com/

SC LAUNCH CONFIGURATOR 2.0

Runter geladen, allein das man damit die StarCitizen.exe auf eine hohe Prio setzten kann.
Und man TSAA, Tiefenschärfe und Bewegungsschärfe aus schalten kann ist soooooooooooooo genial!
I love it!

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und Sunjy Kamikaze
Apocalypse schrieb:
Wirkt imho für den Preis nicht akzeptable. Das Plastik taugt nichts.
Sehe ich auch so. Für den Preis darf die Halterung nicht aus Plastik sein.

@MehlstaubtheCat
Da geht noch mehr und hat stellenweise CIG sogar auf ihrer Helpdesk Seite. Einfach mal nach User.cfg suchen. Da kann man auch noch gut was an Performance raus kitzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
shoKuu schrieb:
Sehe ich auch so. Für den Preis darf die Halterung nicht aus Plastik sein.
Ich werd mir den testweise mal rauslassen. Ich mag die Art Schubregler.

Und wenn ich mir für 5€ ne Stahlplatte anpassen muss um das Plastik zu verstärken - die Technik sollte passen.

Kann zwar noch ein paar Wochen dauern, aber wenn dann gibts ein Review von mir. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Grüße

hab schon einen Post gemacht aber wollte hier mal nachfragen.

Ich versuche gerade mit reWASD meine beiden Azeron Cyborg und Cyro ins game zu bringen. Leider habe ich seit tagen damit zu kämpfen und komme nicht wirklich vorwärts.

Falls einer von euch Ahnung von dem ganzen hat. Ich wäre über jeden Tipp sehr froh.

Danke und Grüße

Was ist denn das Problem? Wird er gar nicht erkannt? Ggf. mal unter Controller einrichten statt Keyboard? Ist halt die Frage wie das Ding von Windows erkannt wird.

Schaut mal wegen dem F-16 Schubregler hier (und er ist erst noch preiswerter):
https://eu.winwingsim.com/view/goods-details.html?id=342

upload_3c3002f0db6b6ba95861491a92c93236.jpg

Ah sorry eben gesehen @shoKuu hats oben schon gepostet... aber wenns mir untergeht... daher nochmal mit fettem Bild

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
shoKuu schrieb:
Was ist denn das Problem? Wird er gar nicht erkannt? Ggf. mal unter Controller einrichten statt Keyboard? Ist halt die Frage wie das Ding von Windows erkannt wird.
Erkannt wird es als Xbox One Controller. In Windows ohne Probleme.

Sobald ich in STar citizen bin kann ich zwar im Menü mit den sticks die Maus bewegen.. aber mein Movement oder sonstige dinge nicht darauf legen.

2 mal ging es nachdem ich neu gestartet hatte aber ansonsten sind die sticks nicht nutzbar.

Es kann sein das dein Controller immer "neu" erkannt wird und von Windows einen neuen Port bekommt. Das hatte ich auch und lässt sich mit einem Konsolen Befehl beheben.

CONSOLE COMMANDS FOR KEYBINDINGS

Star Citizen includes the following console commands for keybindings

• How to import keybindings:
    pp_RebindKeys <filename>
  • Swap keybindings between Joystick 1 and 2. This command is useful when Windows sets your secondary joystick to your primary and you want to easily reuse your keybindings:
    pp_resortdevices joystick 1 2
  • Change device 4 to 1 and 5 to 2?
    pp_resortdevices joystick 4 1
    pp_resortdevices joystick 5 2
  • Export bindings to a file named layout_mybindings_exported.xml:
    pp_rebindkeys export all mybindings
  • List the detected devices in order:
    i_DumpDeviceInformation

Das hatte ich auch und konnte mir dadurch behoben werden. Du musst leider in den Einstellung einmal alles einstellen, dann einmal das Profil exportieren und im Anschluss neu starten. Dann einmal mit pp_resortdevices joystick X die Nummer des alten Profils auswählen. Das sollte dann klappen.

Siehe hier
https://support.robertsspaceindustr...3328-Create-export-and-import-custom-profiles

• Gefällt mir
Winwing hab ich ja schon mal gepostet, da kam dann ja auch sowas wie "musste Lötkolber rausziehen" usw.

Die perfekte Lösung scheint schwierig zu eruieren.

• Gefällt mir
shoKuu schrieb:
Es kann sein das dein Controller immer "neu" erkannt wird und von Windows einen neuen Port bekommt
ja das problem kenn ich auch. Das habe ich mit Joyconfig gelößt da kann ich meinen Virtuellen Controller immer auf den selben Port 1 Pinnen. Wusste nicht das es dafür auch so einen command gibt danke :)

Ich hab jetzt mal bei REWASD eingestellt das das Profil nur läd wenn Star Citizen auch gestartet wurde. Ergo jedesmal wenn ich aus dem Game raustappe geht Rewasd aus und wenn ich wieder rein gehe läuft es wieder.

Siehe da. von 10 mal rein und raustappen geht es 2 mal die anderen 8mal reagiert der stick nicht die tasten gehen aber immer.

Für mich wäre jetzt die frage. Der Befehl den du oben zeigst ist das genau das selbe wie Joystick ID wenn der Virtuel Controller auf port 1 ist oder hat das damit nix zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Winwing hab ich ja schon mal gepostet, da kam dann ja auch sowas wie "musste Lötkolber rausziehen" usw.

Die perfekte Lösung scheint schwierig zu eruieren.
VPC und VKB haben beide einen sehr guten Ruf, sowohl bei Support als auch bei der Produktqualität, viel Metall verbaut wo man es braucht, dazu Plastik das quasi für Immer hält, oft auch Carbonverstärktes Komposit, etc

Aber natürlich gibt es iirc von beiden Firmen nicht den Stil von F16 Replik den du gerne hättest also ist der Thrustrmaster für dich imho schon ganz brauchbar. Das Plastik was die in diesem Fall für die Base verbauen ist zwar imho ein no go, aber eine Baseplate zu tauschen oder zu reparieren ist kein Hexenwerk und solange du dir das zutraust? Sollte ja alles im Rahmen sein.

Von Winwing hört man umgekehrt halt immer von Problemen bei der Qualitätskontrolle und Support, auch wenn die Produkte an sich taugen. Aber natürlich sind die auch günstiger.

Was mich übrigens zum absoluten Fan des VKB Stecs macht ist das Arretierungssystem das flexible angepasst werden kann, klar die Verarbeitungsqualität ist auch Spitze, aber das alleinstellungsmerkmal ist halt das man innerhalb von Sekunden einfach von einem Set Arretierungen auf ein anderes Wechseln kann und so flexible je nach Spiel oder sogar je nach Flugzeug den Throttle anpassen kann.

Aber wie gesagt, Daumen hoch wenn dir der Stil des Thrustmaster Viper gefällt, dann will ich dir den gar nicht madig reden, kannte den noch gar nicht, hab ihn also auch noch nicht selbst benutzt, deswegen hatte ich mir ja dann selbst erst mal ein paar Reviews angeschaut. Die Probleme mit der Baseplate kann man sicher in den Griff kriegen, aber sollte man im Kopf behalten.

Bin schon gespannt was du selbst von dem Viper hältst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Apocalypse schrieb:
VPC und VKB haben beide einen sehr guten Ruf, sowohl bei Support als auch bei der Produktqualität, viel Metall verbaut wo man es braucht, dazu Plastik das quasi für Immer hält, oft auch Carbonverstärktes Komposit, etc
Von VPC wollte ich mir definitiv die Alpha Grips besorgen. Dazu eventuell 2x die TM Base.
Apocalypse schrieb:
Was mich übrigens zum absoluten Fan des VKB Stecs macht ist das Arretierungssystem das flexible angepasst werden kann, klar die Verarbeitungsqualität ist auch Spitze, aber das alleinstellungsmerkmal ist halt das man innerhalb von Sekunden einfach von einem Set Arretierungen auf ein anderes Wechseln kann und so flexible je nach Spiel oder sogar je nach Flugzeug den Throttle anpassen kann
Ja die hab ich mir auch überlegt. Die sind mir jedoch fast zu massiv. Ebenso wie der von TM.
Apocalypse schrieb:
Bin schon gespannt was du selbst von dem Viper hältst.
Und ich erst. xD

• Gefällt mir
ZeT schrieb:
Ja die hab ich mir auch überlegt. Die sind mir jedoch fast zu massiv.
Hmm, also massive sind sie, das stimmt schon, sehr viel Metal, ordentlich Gewicht und sehr Kompakt gebaut. Die Self-Tapper mit der ein paar weniger Sachen verschraubt sind mag ich allerdings nicht, aber iirc sind es nur 4 und der Rest ist normal verschraubt.

Aber der Mini Stecs ist eigentlich ganz schnuckelig klein ;-)
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0551/4739/7238/files/STECS-Mini.pdf

Das leidige Thema, wenn man nicht viel Geld in die Hand nehmen möchte.
TM 16000 wird mir immer wieder aufgedrückt, egal ob ich mit Duck oder Google suche.
Jmd auf Twitch hatte sich letzte Nacht einen abgewürgt, weil er sich den Airbus gekauft hat ....
Kein Profil von RSI hinterlegt, er hat alles manuell eingeben müssen.

Gibt es denn Alternativen für den TM 16000 FCS in der Preisklasse?

• Gefällt mir
Reaktionen: maggotno999
Also der TM16k is schon absolutes Low Budget. Und dafür ist der richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und Apocalypse