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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ich könnte mir vorstellen, das in kleinen Jägern manches nicht mehr rein passt aber hast schon recht: Wenn nur im Sitz quasi so ein Mini Feld erzeugt wird geht das. Muss nur das Hirn hinter her kommen mit der Verarbeitung ;).

Kann sich einer an die Serie "Space 2063" erinnern? Eben kleinen flashback gehabt. Die Jäger könnten auch aus sc sein ;)
. Fand die Serie damals mega.

 
Taderaz schrieb:
Oder schau dir beispielsweise mal Star Trek die neueren Filme ab 2009 an. Die Enterprise beschleunigt dort in etwa wie ein abgeschossenes Projektil, zumindest hört es sich so an und schaut so aus... da würde auch nix heil bleiben.
In Star Trek beschleunigt zumindest bei Warp ja nicht das Schiff sondern der Raum wird gekrümmt.
Insgesamt sind sind diese Kompensatoren natürlich reine SciFi. Denn um die Beschleunigung zu kompensieren müssten diese Dämpfer ja zeitgleich und ohne Verzögerung einsetzen.

Aber genug davon. ;)

Ich hatte gestern ein interessantes PC Downgrade da mein Laptop die Segel gestrichen hat. Hab meinen alten Gaming PC reaktiviert mit einem R5 1600 v2 und einer GTX 1660. Denke wird Zeit das Bios zu flashen und mir einen X3D zu besorgen. Eine RTX 3060 12GB liegt hier noch rum, dann sollte er wieder up to date sein.

Euch noch einen schönen Sonntag. ;)
 
tochan01 schrieb:
23g Beschleunigung? Ein schleudersitz hat 15-20 und ich meine in einer doku war mal, dass man dieses aus medezinischen punkten nur 1x nutzen darf 😅.
Im Live FM sitzt der Blackout und Redout hinter jeder Kurve ;)
Ein kurzer Black nach Wikipedia sagt mir dann übrigens das 70% nach einem Eject auch weiterhin Kampfflugzeuge fliegen dürften, die Restlichen 30% haben soviel Schaden an der Wirbelsäule genommen, das er Fluguntauglich geschrieben werden.

Da sieht man dann auch gleich mal wieder wie wichtig nicht nur die Kraft selbst, sondern auch die Ruckartigkeit und Richtung ist. Jeder der mal ne Scythe geflogen ist, kennt sicher das Problem das auch in SC ja simuliert wird. ;-)
Die meisten G in der Geschichte hat übrigens Kenny Bräck überlebt, ein Indy Car fahrer der einen Crash bei 220 mph hatte und 204G ausgesetzt war,
Und dann gibt es ja noch jenen Herrn von dem dieses Zitat stammen soll:""The universal aptitude for ineptitude makes any human accomplishment an incredible miracle."


Aber im Allgemeinen kann man sagen das CIG sich entschieden hat die Limits ein wenig ins fantastische zu verschieben, leider, ich muss gestehen die früher Versionen wo man noch ständig zwischen alles ist Rot und alles ist Schwarz gewechselt hat waren eigentlich sehr schön.

Und in Master Modes reicht aktuell dann nicht mal wirklich die Zeit um so lange soviel G's zu ziehen und zumindest ich hab dann echt selten Probleme mit Blackouts und Redouts.

Quantum Drive ist übrigens ein Warp Drive, da hat man das Problem dann nicht mehr, also eigentlich, weil im Nav Mode sehe ich am meisten schwarz. ;-)
 
GUN2504 schrieb:
Ein guter Pilot kann mit dem Upgrade schon ein bissle mehr anfangen, aber auch für 80 Taler mehr^^
Ich weiß nicht, wo genau die 80 herkommen...
Es sind 125$ zu 160$ zwischen Mk I und II.
Die Mk II ist damit meine ich sogar günstiger wie die Super Hornet.
Mit potentiellem Upgrade zur F7A Mk II ist das dann noch mal zusätzlich was anderes...
 
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Vermutlich hat er die 75$ von der Concept Mk1 zur Store Credit Mk2 aufgerundet oder sowas. :D Aber ja, der Aufpreis hält sich tatsächlich in grenzen.
 
Hab mal wieder überreagiert... hab mir mit Echtgeld ein MK2 Ugrade von der C1 Spirit gekauft und hab völlig übersehen das ich ein CCU von der Spirit auf die Zeus hab... sind zwar blos 10 Euro, aber trotzdem ärgerlich.

Außerdem hätte ich das CCU lieber mit meinem Pledgeacc kaufen sollen und dann giften... aber man kennt es ja. ;)

Und mir fällt auf das ich dadurch mein Trägerschiff für die Fury weggeupdatet habe.... ^^
 
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Der "Letter from the Chairman" scheint mir medial wieder arg unterrepäsentiert. Hab bisher nur PCGH berichten sehen.
 
Und das ist auch gut so...
CR gibt mal wieder den typischen CR.
Zu viel Elfenbeinturm, Lubhudelei und Konjunktiv.

Abwarten, Tee trinken, bewerten.
 
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Bulletchief schrieb:
Es sind 125$ zu 160$ zwischen Mk I und II.
Meine MKI kostet 110 USD, mit Storecredits auf MKII sind wir ungefähr in meinem genannten Bereich ;)
 
Im September 2013 was das halt so ;)
LTI inclusive
 
Aber der CCU Preis orientiert sich doch an dem aktuellen Wert. Also 125$
 
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So, immer noch nicht fertig. In der Mitte kommt eine Tastatur hin bzgl Chat, links dann diese mini 1-hand Tastatur, rechts ein Metallmousepad ( mit der Daumentrackball Maus bin ich zu schlecht ).
Meine Holzauflage soll natürlich noch lackiert werden ( evtl auch LED Leuchten ran ) und der Throttle wird ordentlich verschraubt.
Aber der 4k Beamer kommt weg und mein 34" WQHD wird montiert. Mit dieser Bildstrecksoftware kann ich das Beamerbild auf die diy gecurved "Leinwand" strecken, aber es funktioniert leider nicht zuverlässig, so schön auch das große Bild wäre...

Buttkicker will auch noch nicht, muss mich damit erst beschäftigen warum der nicht mehr mag und den Motion seat ( Next level racing V3 ) kann man angeblich auch einrichten, daß er funktioniert ( es gibt so eine Beta für zb Elite Dangerous ).
Donnerstag und Freitag hab ich ja frei vor der WE Schicht, ich hoffe da komm ich dann weiter.

Aber genug Text, hier das Bild:

IMG_20240319_173809577.jpg
 
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Die Racing Pedals find ich cool. ^^

Ich hoffe ja das man irgendwann mal MFDs ansteuern kann.

Hier ein Bild von dem Rig eines bekannten der DCS spielt:
Cassys Rig.jpg
 
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Andreas_AUT schrieb:
...
und den Motion seat ( Next level racing V3 ) kann man angeblich auch einrichten, daß er funktioniert
...

Denn kannst Du ja immer nutzen, im Notfall direkt über den Stick. Sollte für einen Space Sim (ohne VR) erstmal ausreichen.

Gruß André
 
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Die Rennpedale kommen noch weg, hab ja meine Fanatec DD2 auch abmontiert und überlege, die zu verkaufen ( mir fehlt die Motivation für Simrennen ).
Ich habe noch Saitek Rudderpedals, aber da ist ein kleines Plastikteil gebrochen. Wenn ich es nicht reparieren kann, hol ich mir vermutlich auch die WinWing Pedale aus Metall.

Wg Motion Seat, ich habe Next Level Racing direkt kontaktiert, ob da mal ein Update für die Software kommt. Sie meinten das kommt erst nach full release, aber die Grundfunktionen sollten auch hier wie bei Elite Dangerous funktionieren.

Der Joystick mittig wie bei ZeT´s Bild wäre toll, aber da müsste ich mir viele Verlängerungen bauen, damit ich mich zum steuern nicht nach vorne beugen muss ( der Rücken soll quasi immer an der Rückenlehne bleiben ).
Aktuell benenn ich mein Rig mal auf den Weg zur Version 1.0, verbessern kann ich immer noch.
 
Ich würde aufgrund eines Dual Stick Setups meine Sticks auch auf die Seite legen. Auch um ein Keyboard bedienen zu können. Das Rig auf dem Bild ist halt ein reines DCS Setup was ein Cockpit simulieren soll.

Bei den Pedals is der Plan auf diese hier von VKB zu gehen. Sind preislich noch im Rahmen und da die aus den Niederlanden versendet werden kommen nur Versandkosten dazu.
 
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Warum holt ihr euch nicht einfach Sticks mit Z-Achse? Ich würde nun in SC nicht wissen warum ich mir Ruderpedale holen sollte. Tatsächlich benutze ich das Ruder im Vgl. zum Strafen wenn überhaupt mal vor den Hangar Toren. IdR rolle ich die ganze Zeit oder strafe. Bekommt man prima mit Dual Stick und jeweils Z-Achse abgebildet.
Und ja ich habe Pedale, diese nutze ich dann aber eher in DCS und dort vor allem in WW2 Fliegern (Bremsen, Ruderanstellung beim Start...). Ich würde es mir jedenfalls gut überlegen die Kohle in Ruderpedale zu investieren nur für SC. ;)
 
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