• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Mit WinWing machst nix falsch. Mein Bekannter mit dem DCS Rig hat davon nen Schubregler und die MFDs.
Ergänzung ()

Taderaz schrieb:
Warum holt ihr euch nicht einfach Sticks mit Z-Achse? ;)
Weil ein drehender Stick einfach schei**e is. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Z-Achse hatte mein alter Saitek, aber diese Steuerung ist mir zu ungenau - oder anders gesagt, ich kann damit nicht wirklich umgehen :D.
Ich war jetzt nicht wirklich der Vielflieger in IL-2 und WarThunder, aber wenn ich mal flog, benutzte ich die Ruderpedale.
Strafen leg ich auf einen 4 Wegebutton beim WinWing.
 
ZeT schrieb:
Weil ein drehender Stick einfach schei**e is. ;)
Mein Sidewinder FF 2 sagt was anderes, SCNR ;-)

Wobei ich die Kernaussage durchaus nachvollziehen kann, 30 Jahre Praxis sagen mir aber "Total bums, ich bin mit Twist präziser als mit den Pedalen, die ich erst 10 Jahre verwende und wahrscheinlich 100x weniger Stunden mit auf dem Zähler habe".
Andreas_AUT schrieb:
Aber deine VKB sind günstiger, siehe WinWing:
Vor allem funktionieren sie ganz anders. die T-Rudder sind imho die ultimativen Schreibtisch Pedale. Perfekt zu verwenden aus einer komplett aufrechten Sitzposition, schieben einem auch nicht am Bürostuhl durch die Wohnung, verrutschen alleine schon wegen dem Konstruktionsprinzip im Grunde nie, ultra präzise, kann man im Grunde schon perfekt nur mit den großen Zehen kontrollieren und deswegen auch imho viel einfacher in die Steuerung reinzukommen. Sind halt Helikopter-style Ruderpedale.

Die WinWing sind dazu im Vergleich halt ganz anders, weil schon die Richtung in der sich die Pedale bewegen anders ist, dazu dann die Zehenbremsen, die natürlich bei den T-Ruder fehlen, aber in Star Citizen auch wenig vermisst werden dürften.

Bin echt gespannt, im Sommer kann ich endlich mal die MFG Crosswind probieren, die sind ja auch traditionelle Ruderpedale. Mal schauen ob ich danach immer noch so von meinen T-Rudder schwärmen werde, ich nehme es ja mal stark an, aber ganz sicher bin ich nicht, weil meine alten Pro Pedals von CHP nicht vergleichbar sind zu den ganzen modernen Pedals.
Ergänzung ()

Andreas_AUT schrieb:
Z-Achse hatte mein alter Saitek, aber diese Steuerung ist mir zu ungenau - oder anders gesagt, ich kann damit nicht wirklich umgehen :D.
Du weiß nicht ob ich jetzt von einem Saitek darauf schließen würde ob ich ein Feature mag oder nicht. Wie gesagt, mein alten Pro Pedals nehme ich jetzt auch nicht als Maßstab ob welche Art von Pedals mir mehr liegen. Erfahrung ist dann natürlich noch ein anderer Faktor.
 
"Our goal is to have another Tech-Preview Server Meshing test for select waves of testers (Multiple Waves) starting on Friday and running through the weekend. This Server Meshing test will be focused solely on the Stanton system, with multiple servers sharing the load. We will be testing multiple configurations throughout the weekend with more servers per shard than we have ever tested before, increasing the number of players per shard to stress test the system."

Spannendes Wochenende wieder. Mal schauen, ob ich auch testen darf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis und Apocalypse
Habe ich das richtig verstanden: Es wird mehrere Stanton Server geben, die sich die Last teilen und entsprechend dadurch werden wir mehr Spieler im Shared sehen? Also zB. 10 Server a 100 Spieler, aber im Mobiglass sehen wir dann 1000 Spieler, bzw. auch in der Welt sind dann tatsächlich alle 1000 Spieler zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@EJC genau das soll Server Meshing bringen, ja.
 
@charmin Das ist eh klar. Mir ging es tatsächlich spezifisch um den Wochenend-Test. Aber dann ist ja gut.

Die sind ja tatsächlich mächtig am Klotzen, statt am Kleckern. Ich hätte ehrlicherweise nicht vermutet, dass sie dann doch so schnell nach der ersten Vorstellung von der CitCon so schnell damit sind.
 
Wahrscheinlich wird es beim Testen so sein, dass Stanton in mehrere Server gesplittet wird, also evtl. pro Planet ein Server. Wie auch immer Sie es machen, es wird wohl spannend und wenn das viele Testen auch viele Daten zum auswerten geben.
 
Ich habe das so verstanden, sobald es eine Massen-Veranstaltung gibt, arbeiten viele Server an nur diesem Ort. Sind im ganzen System nur 4 Spieler, gibt es nur einen Server für alles.
 
Das is ja der Gedanke vom Meshing. Dort wo viel los is wird die Last auf mehrere Server verteilt, dort wo nix los is wuppt das ein Server alleine.
 
Ich bin gespannt was bei einem Event mit 100+ passiert wenn die wirklich alle auf einem Haufen hocken....
 
@tochan01 also 50+ beim Event lief extrem geschmeidig.

Mal sehen wo mich mein PC Upgrade hinführt. Jetzt mit dem 5800 X3D, 3060 12GB und 64GB Ram der "ENDLICH" auch mit 3200Mhz rennt. ^^
 
@ZeT
Stand jetzt würde ich abwarten was bis Jahresende passiert. AMD kommt sicher, Intel kämpft wohl. Bis Dahin dann auch die neue GPU gen usw. Ich hoffe das mal mehr PCIe Lanes im mainstream ankommen... Es liegt hier schon eine m2 rum weil nichts mehr geht auf dem Board.

Bin gespannt. Nötig is es bei mir kaum aber hab Bock zu schrauben ;)
 
ZeT schrieb:
@tochan01 also 50+ beim Event lief extrem geschmeidig.

Mal sehen wo mich mein PC Upgrade hinführt. Jetzt mit dem 5800 X3D, 3060 12GB und 64GB Ram der "ENDLICH" auch mit 3200Mhz rennt. ^^
Wenn du magst kannst noch paar extra FPS raus hohlen, gerade beim RAM ist für SC noch massiv was zu hohlen. Alles weitere in meiner Signatur (Worklog) > Einstellungen die jeder 5800X3D Besitzer machen kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Also ich fand es toll am Wochenende. Ich hab zum 1. Mal einen Servermeshing Test mitgemacht und was soll ich sagen, konstante 30 Server FPS. Damit einhergehend schnelles Inventar, schnelle Shops und eine ganz allgemein viel smoothere Spieleperformance. Den Serverwechsel bekommt man beim normalen fliegen gar nicht mit - beim Quantumdrive wurde ich beim Serverwechsel immer rausgeholt. Generell Missionen & Co. verschwinden auch noch beim Übergang, das war aber glaube noch nicht der Fokus.

Kurzum, Daumen hoch. Es funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Andreas_AUT, Elvis und 2 andere
30 Server FPS!? Das klingt ja schonmal sehr gut ! :D
 
Ich kann aber keine Angaben zu Spielerzahlen machen. Das konnte ich nicht sehen. Könnten 100 pro Server gewesen sein, oder nur die 5 anderen Spieler, die mir über den Weg gelaufen / geflogen sind ;) Sie wollten irgendwas mit 200 Spielern testen, aber wie gesagt, man konnte es nicht sehen.
 
😱

GJYFOebWMAArzSO.jpeg

Ergänzung ()

Das klappt ja schon echt 👌

https://twitter.com/CaptainBerks/status/1772102118771478594
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, EJC und Elvis
Ja, den reinen Übergang scheinen Sie tatsächlich ohne Probleme hinzubekommen. War bei den Tests mit Pyro und dem Wurmloch ja auch schon kein Thema.

Alles sehr spannend.

Gibt es eigentlich sowas wie einen PTU Fahrplan, wann getestet wird usw.? Oder "nur" die Message of the Day im Testing Chat?
 
EJC schrieb:
Ja, den reinen Übergang scheinen Sie tatsächlich ohne Probleme hinzubekommen. War bei den Tests mit Pyro und dem Wurmloch ja auch schon kein Thema.
Nein, nicht ganz, den wenn man direkt an der Grenze testest, funktioniert zwar die Sicht auf das andere Schiffe das schon auf dem nächsten Server ist, aber anscheinend gibt es noch Probleme beim Targeting und wahrscheinlich auch beim rüber schießen.

Aber hey, immerhin sieht man über die Servergrenze schon hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart und Andreas_AUT
Zurück
Oben