[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ja so ein schwaches Spiel befürchtet. Offensiv war das mal wieder grottenschlecht. Portugal wird so nicht Europameister. Da wäre spätestens im Finale gegen Italien/Deutschland/Frankreich Schluss.
Die Polen haben wenigstens in der ersten Hälfte etwas versucht. Nach dem Ausgleich war aber völlig die Luft raus.

Sabr schrieb:
Am Ende wird Portugal EM Meister nur durch Unentschieden und Elfmeter schießen :D

Beschwöre es bitte nicht herauf! Das halte ich nach dem Dussel Portugals bisher für gar nicht mal so unwahrscheinlich :evillol::D Wobei ich es dem Ronaldo durchaus mal gönnen würde... Ronaldos ist ja Rekordspieler bei der EM und soweit ich sehe, hat Portugal noch nie eine EM/WM gewonnen? Insofern sollen sie ruhig mal gewinnen. Ich bin stets für die Underdogs!

Banger schrieb:
Unfassbar! :mad: Nun muss Belgen oder Wales endlich den Schlussstrich mit Portugal ziehen!
Aber mal anders gefragt: Was habt ihr alle gegen Portugal und speziell gegen den Ronaldo? :cool_alt:

Banger schrieb:
Aber am Ende soll es mir egal sein, wenn ein Sieg gegen Italien steht! :mad:

Wie heißt es bei Rammstein?
Ohne Kleider ohne Schuh
Siehst du mir bei der Arbeit zu
Mit den Füßen im Zement
Verschönerst du das Fundament

Hört sich eher nach SIEG für Italien an :D

nebulein schrieb:
Ganz gut gefallen? Das war eines der miesesten und schlechtesten Spiele der EM, wenn selbst ein Ronaldo nicht mehr den Ball trifft, weiss man was gebacken ist. Besonders in der 2. HZ hatte man nicht das Gefühl, dass eine der Mannschaften gewinnen wollte. Schade das die Schweiz heim musste, die haben wenigstens auf dem Platz alles gegeben.

Die erste Halbzeit war gut, die zweite Halbzeit dann nur noch mäßig und die Verlängerung der absolute Tiefpunkt dieser EM... ja mei... mal sollte den Fussball reformieren.

Wales wird das Ding machen, Bale hat n Lauf und zieht die anderen mit.

Über krasse Emotionen werden die das holen.

MM87 schrieb:
Insofern sollen sie ruhig mal gewinnen. Ich bin stets für die Underdogs!

Du meinst sicherlich, falls wir nicht gewinnen. Das wäre akzeptabel :D

und ich wollte noch n Hunni setzen... Mist.

Diese EM ist doch total irre. Freue mich richtig für die "Kleinen" :schaf:

Die Belgier wurden wohl auch etwas überbewertet. Das Defensivverhalten vor dem 1:3 war auch so lala.

@Thane

1. die spielen gefühlt mit der Kindergruppe 5 in der Abwehr weil die Erwachsenen entweder verletzt oder gesperrt sind

2. auf 3er Kette umgestellt wurde

Daher ärgerlich aber leider der Umstand der Ereignisse

Ich sehe es schon kommen. Portugal wird durch glückliche Fügung Europameister. Das wäre echt mit Abstand der schlechteste Kandidat. Ich hoffe Wales haut die raus.

Selbst schuld Belgien! Spielerisch und technisch die Möglichkeiten die Waliser zu überrollen, aber ziehen sich nach dem Führungstreffer zurück um auf ihr beknacktes Konterspiel zu setzen. Mann! Weiter machen und auf das 2:0 gehen!

Wales war kämpferischer und wollte den Sieg einfach mehr. Gut gemacht Wales hatte ich so nicht auf dem Schirm aber haut bitte jetzt auch noch Portugal raus.

Dass Wales jetzt auch noch Belgien besiegt hat, ist für mich fast noch eine größere Sensation als der Sieg Islands, wenn man bedenkt, dass die unter Coleman die ersten 5 Spiele verloren haben :freak:. Ich tippe mal auf Wales : Island fürs Finale und das Siegtor macht natürlich Sigthorsson :D.

Irgendwie schade um Belgien, aber gestern war Wales einfach besser. Freue mich schon auf das Spiel von heute und morgen Abend. Ich tippe auf Frankreich:Italien *bizeps*

Es herrscht wieder diese Anspannung, die es bei Deutschland gegen Argentinien im WM-Finale gab, die es beim letzten Spieltag in der vorletzten Saison gab (Dresden gegen Hansa und Erfurt gegen Unterhaching am letzten Spieltag) und die es beim Landespokalfinale gegen Schönberg gab. Nach den 10 Jahren will ich die Erlösung vom Italien-Trauma! Ich will so ausrasten wie der isländische Sprecher vom Spiel gegen England und nicht wieder alles kurz und klein hacken (im übertragenen Sinne). Hoffnung schenken, Italien versenken. Auf geht's Deutschland, kämpfen und siegen!

Zuletzt bearbeitet:
Heute poste ich dann auch mal ein Foto.
Das wird ein heißer Tanz!
Bild.jpg

Es wird doch einfach mal Zeit die Italiener zu schlagen.
Habe ein gutes Gefühl!

Bist auch schon so hibbelig wie ich? Für mich geht es gleich an die Außenseite des Zaunes beim Rudelgucken mit paar anderen fremden Leuten, die den Eintritt ebenfalls zu teuer finden. (Bitte keine Endlosdiskussion!)

Eben wurde die Aufstellung gepostet und ratet mal, was der oberste Kommentar ist! Genau, ein Flame, warum Höwedes spielt und Draxler nicht. :D
https://www.facebook.com/DFBTeam/

Ohje, wieder wird alles umgestellt beim Spiel gg Italien. Irgendwie boese Vorahnung von 2012, vorm Spiel alles umstellen, um die Italiener irgendwie auszutricksen und dann stellt man sich eigentlich nur selber ein Bein. Sieht ja ganz nach 3er Kette aus...

Immerhin muessen die Italiener auch umstellen, de Rossi ist nicht in der Startelf wg Verletzung und sein Backup Motta ist gesperrt. Ich traue Conte allerdings nach den bisherigen Erfahrungen bei diesem Turnier taktisch mehr zu als Loew.

EDIT: Groesse Sorge ist bei mir aktuell, wo zum Teufe meine Kopfhoerer sind. Will nicht permanent gespoilert werden waehrend des Spiels, da ich ueber Zattoo schauen muss...

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Gefühl ist auch nicht soo schlecht. Großer Respekt ist vorhanden, aber keine Angst.

Es MUSS einfach funktionieren, es muss!

EDIT: Tatsächlich. Er tut es schon wieder. na, schauen wir mal, ob das so richtig ist, ich lass mich heute nur allzu gerne überraschen. Höwedes macht mich irgendwie nervös, ehrlich gesagt.

Und Draxler raus, naja naja. Herrjeh. Scholli sieht es auch kritisch, Himmelherrgott... LOL

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben