Ich hätte es nicht gedacht, aber ich hatte heute tatsächlich die Möglichkeit, Doom 3 für 10 Minuten zu testen!
Also ihr seht mein System in der Signatur und ich muss sagen, 1024x768 und High Details ist fast
nicht spielbar! Zumindest ist es kein Genuss! Die Frames bewegen sich meistens im 30fps Bereich - abhängig von der Situation manchmal etwas drüber, manchmal etwas drunter. Ganz selten gehts auch auf die 60fps (in kleinen, unspektakulären Räumen).
Ich verwende übrigens den Catalyst 4.7 und mein System ist bestens in Form! Vor ein paar Tagen neu aufgesetztes WinXP, alle unnützen Dienste abgeschaltet, etc. etc.
/edit: Noch was zwecks Performance Spekulationen: Mein 2700+ läuft mit 2,3 Ghz - das dürfte einem XP3000+ entsprechen!
Der Besitzer des Spiels verzweifelt mit seinem 3 Ghz Pentium und Radeon 9600 Pro und 512 DDR - 800x600 und High Details ist absolut unspielbar! Meistens weniger als 10fps.
Naja, noch knapp ne Woche bis ich mir Doom 3 hier kaufen kann ... fragt sich ob ich auf den Beta Treiber von ATI hoffen kann. Zum Testen kam ich nicht mehr, da ich wie gesagt nur ein paar Minuten in den Genuss der CDs kam ... Nur installiert und bis zum ersten Monster gezockt.
Gestern hab ich noch behauptet, dass Doom 3 mit 30fps vielleicht besser zu zocken ist, wie andere Games - jetzt weis ich, dass das Blödsinn war! Es ist nicht besser als z.B. UT2004 mit 30fps (zum Glück läuft UT2004 aber ordentlich auf meinem Sys

)
Was mir noch aufgefallen ist: Um die Grafik zu genießen sollte man Vsync aktivieren, das kostet aber anscheinend so 5fps - bei so niedrigen FPS Werten aber kaum möglich auf weitere FPS zu verzichten. Das abgeschaltete Vsync wirkt sich optisch bei Doom 3 meiner Meinung nach viel ärger aus als bei jedem anderem Spiel (hat vielleicht was mit den vielen Details zu tun).
Und was mir noch aufgefallen ist: Das Game lief nur mit 60 Hz
Das wars ... mehr kann ich wohl erst am 12. August sagen!
