Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
Kollege hat ein Seasonic X 560, 80 Plus Gold Edition NT und möchte nun ( keine Ahnung warum ) eine GTX 580 haben.
Jetzt wollte der Händler Ihm so ein Mördernetzteil andrehen, aber ich habe Ihm gesagt, das ich mich erst einmal ein wenig umhören werde, ob das Seasonic nicht reicht
Ich selber habe auch dieses Seasonic, allerdings " nur " mit einer Sapphire 5870 Vapor X OC und habe keine Stromprobleme. Habe mal nachgemessen und kam dabei unter Last auf ca. 400 Watt, aber eine 580 zieht ja laut Hersteller ca. 50 Watt mehr.
Sein System:
AMD x6 1090
4GB 1600er G.Skill Eco
1 DVD Brenner
keine Soundkarte oder andere Karten
5 oder 6 120er Lüfter incl. einer Corsair H70
ein paar USB Geräte die allerdings an einem USB Hub angeschlossen sind, welcher Strom über Steckdose zieht.
Es wird wohl eher in Richtung 100 Watt Mehrverbrauch gehen...
Trotzdem sollte das X560 auch die GTX580 versorgen können - zumindest wenn die Spannung des 1090T beim Übertakten nicht zu sehr angehoben wird.
Allerdings sollte er sich zu einer 5870 keine enormen Leistungssprünge erwarten, je nach Auflösung und Qualitätseigenschaften ist die GTX580 etwa 30% schneller als eine 5870.
Hi,
ich wollte fragen was für ein Netzteil holen sollte (auf jeden fall ein qualitativ sehr gutes),weil ich mir vorgehabt habe mir die nVidia Geforce GTX 460 2GB DDR5 holen möchte,
und ich habe gelesen das sie als minimum 500 Watt braucht und da ich kein minimum will sondern mehr,
wolte ich fragen welches Netzteil diesen Anforderungen entspricht also ab wieviel Watt kann diese Karte seine Maximum erreichen und wenns dieses Maximum gebe dann möchte ich gerne 100 Watt mehr als das Maximum der Grafikkarte oder ist es schlimm wenn die Karte zuviel Watt abbekommt?
Danke im Voraus
Mein System von Acer :
Intel-Core i5 750 (nicht übertaktet werde ich auch nicht)
Windows 7 Home Premium 64-Bit
nVidia Geforce GT330 2GB
8GB DDR3 RAM
Bin auch grade beim Zusammenstellen eines neuen Rechners und hätte wegen der Kabellänge eine Frage. Es wird diesmal ein Gehäuse mit untem montierten Netzteil, da hab ich mich gefragt, wie 'eng' das werden kann mit den Kabeln. Gibts da im Allgemeinen keine Probleme, also lang genug?
Das System sieht etwa so aus:
Gehäuse: Fractal Design R3
Phenom X4 955 BE
Sparkle GTX 560 Ti
Gigabyte GA-870A-UD3
8Gb 1333 Ram und üblicher Kleinkram
Ich schwanke zwischen dem Cougar SE400 und dem Enermax PRO82+ II 425W. Z.B. der 24-polige Stecker fürs Mainboard ist beim Cougar 55cm, beim Enermax nur 45cm lang. Gibts beim letzteren Probleme?
Willkommen erstmal im Forum
Zu der Kabellänge kann ich dir leider nichts sagen, aber ich würde allein schon von der Technik her zum Coigar greifen, da das neuer ist und eine höhere Effizienz bieten.
Bequiet E8 wäre allerdings auch eine Alternative.
@The Insane:
Ob die Kabellänge ausreichend ist, hängt von mehreren Faktoren ab: Höhes des Gehäuses, Einbauort des NT und Position des Anschlusses auf dem Board.
Da das Fractal Design R3 laut GH 44cm hoch ist und das NT unten eingebaut wird, sollte das Kabel doch lang genug sein, um es durch das ganze Gehäuse zu ziehen.
Danke für die Blumen war schon lange in anderen Foren aktiv, komischerweise bin ich erst jetzt hier angemeldet, dabei gefällt mir das Board echt gut.
Ja, eigentlich tendier ich auch zum Cougar, aber mit beiden macht man wohl nichts falsch.
@Jenergy
Das hatte ich auch mal irgendwo gelesen, laut Enermax ist es aber nicht so: Enermax 425
@Held213
Ja, prinzipiell sollte es auf jedenfall klappen. Das Fractal Gehäuse hat allerdings diese schönen Kabelöffnungen, damit man alles hintenrum führen kann. Da könnte es dann schon eng werden. Wäre ja schade, wenn man die Kabel dann doch wieder quer übers Mobo ziehen müsste.
Ich verstehe dein Bedenken, aber da der Anschluss auf dem Board 1) nicht ganz oben und 2) außen rechts auf dem Board sitzt (also in der Nähe dieser Kabelführungsöffnung) und das Board an sich auch nicht bis nach ganz oben an den Gehäusedeckel reicht, sollte das klappen.
Ich würde das Cougar SE400 dem Enermax Pro82+ II 425W sowieso vorziehen
Falls das Kabel tatsächlich nur 45cm lang sein sollte, könnte es allenfalls knapp werden. Zumindest liesse sich das Kabel nicht optimal verlegen (verläuft dann quer übers Mainboard).