Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
ja das netzteil ist ab heute unterwegs, hoffe das es noch vor dem Herrentag da ist
wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, werde die tage eh nichts zoggn, mehr draußen sein und meinen URlaub genießen.
Aber wenn das soweit alles passt brauch ich mir für 2-3 tage keine sorgen machen
Hab mich hier mal angemeldet da sich seit meinem gestrigen System Update die Grafikkarte im 3D-Betrieb (selbst bei der Win 7 Systembewertung) verabschiedet und ich mein altes NT in Verdacht habe.
Das alte System(lief problemlos):
Intel C2D E6300@3.5GHz
Abit IN9-32 Max
4x 1GB A-Data Vitesta Extreme DDRII
MSI Geforce 8800GT 512MB
1x Samsung HD501LJ
Das neue System(läuft mit der alten 8800GT ebenfalls Problemlos):
AMD Phenom II X6 1090T BE
Asrock 890FX Deluxe4
2x 4GB Mushkin Enhanced DDRIII@1600
XFX Radeon HD5870
1xSamsung HD501LJ
Das Netzteil ist ein DTK Combat Power 750W(ich weiss der Kauf war keine Glanzleistung...), von dem ich eigentlich dachte es wären genug Reserven vorhanden...
Nun die Frage, welches Netzteil wäre für mein System empfehlenswert, wobei der Preis nicht unbedingt in den Gefilden eines Enermax Modu87+ 600W liegen sollte...
@Sliv3r
die Frage ist natürlich, was du alles vor hast, mit deinem Rechner?
Willst du ihn stark übertakten? Was wäre denn deine Preisgrenze fürs neue NT?
Wie wichtig ist dir die Geräuschkulisse (d)eines NT?
@Sliv3r:
Für die aktuelle Konfiguration reicht sogar ein gutes 400W NT. Kommt denn später noch eine größere GPU rein? Wieviel kannst/möchtest du denn ausgeben?
Das dein aktuelles NT nicht genug Leistung bietet wundert mich bei dem Test und einem Preis ab 33€ nicht wirklich
Hallo Community,
Ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem eine MSI R5850 Twin Frozr gekauft, die meine GeForce 9800GT ablösen sollte. Leider hat mein NT nur einen 6Pin und es sieht nicht so aus, als ob da noch andere Stecker wären die man zu einem umbauen könnte. Wenn ich den PC starte läuft die Graka an und es piepst, aber es gibt kein Bild (also mit einem 6Pin). Liegt das definitiv am NT?
Ich habe irgendein Noname NT von ARLT MP5002P oder so ähnlich, sollte eigentlich 500W liefern, die combined power steht aber nicht drauf.
Brauch ich jetzt ein neues NT? Wenn ja welches? Mein System:
MSI P45
8GB Mushkin DDR2 RAM
ASUS Xonar D1
MSI R5850 Twin Frozr (will ich später noch übertakten)
Intel Q9550
Samsung HD753LJ
Dieses ARLT gehört mit Sicherheit zu den Modellen, die wie die alte
Xilence Power-Reihe zum Beispiel von Casing Macron gefertigt wurden.
Ist nicht gerade ein Netzteilhersteller, der für gut oder brauchbare Modelle
bekannt ist und die gedrucken 500W dürften eher nur Peak sein, die aber
entweder nur für wenige Sekunden oder garnicht erreicht werden.
Vielen lieben Dan Sylvestris - es soll übertaktet werden und die Kostenobergrenze von 85 Euro sollten wirklich nicht überschritten werden, wenn es nicht absolut nötigt ist : heisst, wenn vernünftiges OC eben mehr/bessere Leistung braucht.
das beste NT hat sylvestris ja schon vorgeschlagen http://gh.de/a584944.html reicht für jede Single GPU Lösung locker aus. Ist zwar ohne Kabelmanagement, doch dafür supergut und leise
550 Watt wären sicherlich bei der Konfiguration etwas übertrieben... - es sei denn, es sollte später noch eine weitere 5850 dazukommen. Dann könnte es schon wieder zu knapp sein.
Das olle Antec EartWatts 500W hat technisch seine beste Zeit schon lange hinter sich,
aber darin steckt eine solide S12-Platine von Seasonic und 20€ sind für sowas auch fair.
Die Unterschiede zwischen den ATX-Standard 2.2 und 2.3 sind nicht gewaltig groß.
Hauptsächlich wurden bei 2.3 die Richtwerte für die Spannungsstabilität und Restwelligkeit verschärft.
Sofern du damit keine Monstergrafikkarte betreiben willst und dein Freund das NT nicht übermäßig gequält hat, spricht nichts dagegen. Welche Hardware soll denn damit betrieben werden? Und wird diese auch übertaktet?
Search4Help schrieb:
Ps.: Bei einem NT sind aber schon die Kabel dabei oder?^^