[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antworten.
Werde also erstmal das Enermax Netzteil probieren.
Und der Boxed Kühler wird wohl auch erst mal genügen für den Anfang.
 
moin,
mein system bootet nach zerlegung/wiederzusammensetzung nicht mehr und gibt jedes mal unterschiedliche beep-fehler-signale. frage: könnte das am netzteil liegen - es wurde davor mit einem anderen betrieben...

intel core2duo e8500
geforce 8800gts (6pin mittels adapter aus 2x 4pin)
gigabyte ga-p35-ds3
4x1gb ddr2 ram
1 sata hdd
1 dvd brenner
1 floppy

laut watt-rechner bleibe ich damit unter 300W, das netzteil ist schon älter, bietet aber 380W - könnte es trotzdem am netzteil liegen? bin grade ratlos... danke für tips :)

anhang: netzteil specs
 

Anhänge

  • Netzteil_Specs.jpg
    Netzteil_Specs.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 420
@Limpedelic:
Wofür die Signalreihenfolgen stehen, entnimmst du idR dem Handbuch deines Mainboards. Wenn die Probleme seit dem NT-Tausch auftreten, liegt natürlich nahe, dass es damit zu tun hat. Allerdings wäre mir neu, dass das BIOS bei einem NT-Defekt Fehlersignale ausspuckt. Evtl. ist beim Umbau etwas verrutscht (Grafikkarte oder RAM nicht richtig im SLot?) oder beschädigt worden?

Die Wattleistung reicht in jedem Fall aus. Hast du das alte NT noch oder kannst ein anderes zum Testen besorgen?
 
Hi Leute
Ich wollte euch nochmal ein kurzes Update zu meiner Netzteil Frage geben.
Ich habe mich jetzt nach reichlicher Überlegung, ob es den Preis wirklich Wert ist, doch für das Seasonic X-Series X-560 entschieden. Ich habe es heute zusammen mit meinem neuen Gehäuse verbaut. Das Gehäuse ist super und die Kabel (24 pin MB und 8 pin CPU) haben von der Länger her gerade so gereicht.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, ist ein "lästiges" tiefes Brummen was wahrscheinlich vom Netzteil ausgeht. Meint ihr das ist normal und bei anderen Netzteilen ähnlich?
Ich danke euch auf jeden fall für die Unterstützung beim Netzteil Kauf.
LG
chrusy
 
Ich hab es eben getestet und es waren die Festplatten :) Ich dachte nicht das meine Festplatten es schaffen zur lautesten Komponente in meinem PC auf zu steigen :D
Danke nochmal für die Hilfe.
LG
 
reicht ein "Enermax MODU82+ II 525W ATX 2.3 (EMD525AWT II)" zum Betreiben eines i5 2500k, 580GTX, SDD 128GB, HDD 500GB, 16GB Ram 7 Lüfter und einer Wasserpumpe?

Wird die Leistung des Netzteiles noch immer ausreichend sein um die CPU und GPU zu Übertakten?

gruss
 
Beim OCCT Tool hab ich den Power Supply Test ausgeführt und auch die Warnung zur Kenntnis genommen das mein NT voll beansprucht wird. Nach der Aufwärmphase ist mein PC komplett ausgegangen und hat sich neugestartet. Konnte das Gleiche reproduzieren 3mal.
Bei Benchmarksessions und vollübertaktetem PC ist mir das auch schon passiert.

Was ratet ihr mir? Sollte ich mich nach einem anderen Netzteil umsehen?
 
Intel Core i7 2600k
Gainward GeForce GTX580 Phantom
MSI P67A-GD65
G.Skill 8GBRL PC1600
1TB HDD
60 GB SSD

Ich hatte mir ein NesteQ ECS XS-750 raus gesucht.

Aber so viel brauch ich doch mit Sicherheit nicht oder?

Ich wollte schon irgendwann übertakten. Budget liegt bei max. 110€
 
@Havdidi:
750W sind auf jeden Fall zu viel. Bei moderatem OC (CPU auf 4-4,5 Ghz, GPU mit etwas Spannungserhöhung) reichen 500-550W, wenn du es bis auf die Spitze treiben möchtest sind 600W sicher nicht verkehrt.

http://geizhals.at/deutschland/583775
http://geizhals.at/deutschland/583752
http://geizhals.at/deutschland/407696
http://geizhals.at/deutschland/515006
http://geizhals.at/deutschland/497622
http://geizhals.at/deutschland/544252

Oder eben das jeweils nächstgrößere Modell, je nach Anforderung.
 
Hallo ich möchte mein Pc aufrüsten aber bin mir nicht sicher ob mein altes Netzteil dann reicht.
Netzteil: Be Quiet BQT E5 550W
___________________________

Prozessor: Intel Core i7-2600k
Mainboard: Asus P8P67 Rev3
Ram: 8 GB Kingston PC3-10667U CL9
Grafik: HIS HD 6950 IceQ GDDR5 2048Mb
HDD: Samsung HD753LJ 750 GB
DVD und DVD Brenner



Danke schon mal im vorraus ;)
 
hallo leute,

BF3 steht vor der Tür.
und ich will es mit Eyefinity zocken (:
Laut alpha-benchmarks kann ein 6950crossfire etwa 60FPS auf Mittel und etwa 30-40 auf high leisten.
Überlege mir noch eine HD6950 zu kaufen.
Würde es mit meinem Netzteil klappen ?

NT: Corsair CMPSU-650TX, 650W

CPU: I7 920
RAM: 3x2GB
1 SSD
4 HDD
3 120mm Lüfter
bisher eine HD6950

danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben