[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar vielen dank!
hatte mich nur gewundert weil laut hersteller mit "Empfohlene Spannungsversorgung 550 W" deklariert ist.
 
Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Rat

Da mein Rechner ins alter gekommen ist wollte ich mal aufrüsten. Die frage ist ob, und wenn ja was für ein Netzteil ich nun brauche. Mein altes ist ein BeQuiet Straight Power 450W

Neuer PC besteht aus:

Geforce 560 TI
Intel Core 2 Quad 9400
8 Gb Ram
Win 7 64 Bit

Ich denke dass mein altes das nicht schaft oder ? Und wenn nicht, wie viel Watt brauche ich ? Sollte aber möglichst recht günstig sein das neue NT
 
Ich denke dass mein altes das nicht schaft oder ?
Kommt darauf an, um was für ein Straight Power (E5, E6, etc.)
handelt und wie es mit der Gesamtleistung der +12V-Leitung aussieht.
Testen schadet nicht und falls es doch nicht reichen soll d.h das Netzteil
schaltet sich aus, dann kann über ein neues Netzteil gedacht werden.
 
Ja klar geht testen aber naja....würde halt dass es gleich alles passt ohne zu testen ;)

Habe das be quiet straight Power BQT E5-450w (BN034)
 
Hallo,

mein System:

Intel Core 2 Quad Q9400
Gigabyte EP45T-DS3R
2x4GB DDR3 Ram
AMD HD6870

Ich habe die möglichkeite eine 6870 sehr günstig zu bekommen, und würde diese über Crossfire laufen lassen.
Zurzeit habe ich ein BeQuiet Straight Power 500W E5 Netzteil.
Ich denke das würde nicht mehr reichen für 2 Grafikkarten.

Welchens Netzteil könnt ihr mir Empfehlen?

Liebe Grüße
 
@Hawks646: Falls das System noch nicht gekauft ist, kannst du auch ein günstigeres Mainboard mit H67 Chipsatz kaufen, da du ja nicht übertakten willst.

@Eagle_of_Death: Das reicht. Hab das in 500W und selbst bei "starker" Übertaktung bleibt die Leistungsaufnahme noch unter 300W.

@frontFighter75: Das würde sogar noch reichen. Hab mal ausgerechnet, wie viel das System etwa braucht und bin auf ~375W gekommen. Ohne Übertaktung reicht es also gerade noch (408W liefert das Netzteil auf den 12 V Schienen).
Es wäre allerdings nicht verkehrt ein anderes zu nehmen, da es ja doch schon etwas älter ist. Je nach dem was du ausgeben kannst, rate ich dir zu einem von denen (sollte etwa 550W besitzen): http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p
 
Doch sowenig Watt ja? Hätte mit um die 700w gerechnet. Ok danke dann weis ich bescheid ;)
 
Von der Leistung reichen sie natürlich, nur ist die Technik natürlich etwas veraltet. So haben die Netzteile z.B. keinen Überstromschutz.

Außerdem macht es sich in der Lautstärke bemerkbar, wenn sie nahe an der Leistungsgrenze arbeiten und die Lebensdauer profitiert davon sicherlich auch nicht.

Da es aber recht gute Netzteile sind, kann man damit immer noch potente Systeme betreiben.
 
Brauche eure Hilfe bzgl. eines Netzteils...Welche Wattanzahl benötige ich und welches würdet ihr mir dann empfehlen?

Mein PC:

Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower in Black (PHAN-001BK)

Netzteil: ???

Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

Prozessor-Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6970 (eventuell später 2x)

Soundkarte: ONBOARD

RAM/Speicher: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)

Festplatte(n): Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) + weitere die ich hier rumzuliegen habe!

Laufwerk(e): Stinknormaler Brenner

Sonstiges: Wärmleitpaste (Arctic Cooling MX-4)


Liebe Grüsse!
[GER]Gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
die günstigsten modularen Netzteile ab 600W, die recht solide sein sollten, wären bspw.:
http://gh.de/517260
http://gh.de/605094

EDIT: Das Sharkoon habe ich wegen schlechter Verfügbarkeit und das Cooler Master wegen der schwachen 12V- Schiene aus den Empfehlungen rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche für mein System ein neues Netzteil. Bisher habe ich ein Enermax Modu 82 625W.

Mein System:
- Mainboard: Gigabyte EX58-UD5
- CPU: Intel Core i7 920
- CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
- Ram: 3x 2GB Corsair
- Grafikkarte: nVidia GTX 285 2GB
- Sound: Realtek onboard
- HDDs: 1x WD Caviar Black 1 TB + 1x WD Caviar Green 2TB (SSD Crucial m4 128 GB in Planung)
- Laufwerke: 1x LG-DVD-Brenner

Was ich suche:
- Netzteil soll - wenn möglich - kleiner dimensioniert sein (also unter 625W)
- Netzteil soll wieder modular sein, also das ich die Kabewl, die ich brauche, selbst anstecken kann
- Netzteil soll so leise wie möglich sein (besonders wichtig)

Könnt Ihr mir da was empfehlen?
 
Hi ich sucher derzeit ein neues Netzteil für meinen PC, da das alte leider kaputt gegangen ist :s

Mein Sys.
- Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
- CPU: i7 975XE
- RAM: 12 Gb
-Grafikkarte: Geforce GTX 580
-HDD's: Crucial M4 (256 GB), WD Caviar Black 1TB, Noch eine 1Tb platte wo ich ne genau weis welche das is
-Laufwerk: Billig DvD laufwerk

Leises Netzteil währe ned schlecht.

Hoffe hab nix vergessen und es kann mir wer helfen (danke schon ma)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben