[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefan Payne schrieb:
Ja, aber ich würd eher was anderes nehmen, da das doch recht hörbar sein soll.

Hast du es schon mal gehört? Ich finde es nicht schlimmer als andere Corsair Netzteile ( welche ich auch besitze, z.B. VX 450W/550W).

Nicht gerade Ultra Silent, aber schon im Silent-Bereich. Auf jeden Fall nicht störend, wie ich finde.

Stefan Payne schrieb:

Hmm schon komisch in den Tests die ich jetzt gesehen habe wird es als leise bezeichnet.
Es scheint aber das es bei manchen schon ordentlich aufdreht, wobei da jeder eine andere Meinung von "laut" hat.
Ich werde es mir aber wohl heute mal kaufen, 45 Euro sind erstens nicht die Welt und bei dem MM kann ich es innerhalb von 14 Tagen zurückbringen, habe ich schonmal gemacht und da gibts bei denen keine Probleme.

Kann es ja dann heute Abend mal ausprobieren und unter Last testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch schon in Aktion nicht gehört - Montagsmodelle gibts natürlich immer.

Hi zusammen,
ich möchte meinen PC aufrüsten, da soll ein Q9550 rein und später eine Radeon 58xx. Kann jemand ein gutes Netzteil bis 80€ empfehlen, das über KM verfügt und leise ist? Hatte zuerst das Cougar S 550W im Blick, was wohl derzeit State-of-the-Art ist, allerdings sind mir 120€ doch ein bisschen zu viel. Schön wäre jedoch trotzdem ein mindestens 80+ Bronze-zertifiziertes. Gibt es da etwas brauchbares in der Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar CM 550W muss ich wohl bei der Suche übersehen haben - hab mir die verlinkten Test bei geizhals durchgelesen und mich jetzt dafür entschieden. Danke für den Tipp :)

So hab nun das Corsair 400cx in Betrieb (es lebe der Verkaufsoffene Sonntag) und kann erstmal nur positives davon berichten, ist jetzt so im normal Betrieb auf jedenfall leiser als mein SilverStone Element ST50F.
Kann jetzt leider noch nichts unter Last sagen, hab jetzt nur Fallout 3 und Grid gespielt und da wars auch leise.

Hay Leute ich wollte mal wissen was für ein Netzteil ich mir kaufen soll.

Mein Sytem hat

Intel Q9300 übertacktet auf 3 GHz
Gigabyte GA EP45-DS3
4 GB OCZ 800er DDR2 Ram
Gainward GTX 285
1TB WD CG Festplatte SATA 2
250 GB SATA1
1 DVD Brenner
1DVD Laufwerk
4 Kathoden
1 Lüftersteuerung
1 LED Schlauch Mit 30 LED

@jonymuench,

wenn du kein SLI oder Crossfire machen willst, dann reicht ein 500W Markennetzteil völlig aus. Gute Marken: Corsair, CoolerMaster, Tagan, Seasonic, Cugar

ok thx ein KUmpel von mir hat mit Empfohlen, dass ich mir lieber ein Leistungsstärkeres Netzteil holen soll (600 -700 Watt) was haltet ihr von der Theorie

550 bis maximal 600W könnte man noch nehmen, z.B. wenn die Graka noch übertaktet werden soll.
Irgendwelche Preisvorstellungen, KM gewünscht?

Hallo,

ich hab hier gerade mein Netzteil zerstört.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen....
Mein momentanes System:
AMD Athlon X2 5200+
ATI Radeon HD4850 mit ArcticCooling TwinTurbo
3 HDD`s (2x250GB WD, 1x 160GB Maxtor SATA-Stromanschluss)
1 DVD-Brenner
1 DVD Laufwerk
3 Gehäuselüfter

Bislang hatte ich ein 500W TechSolo.
+3,3V 28A, +5V 38A, +12V 17A, -12 0,8A, -5 0,5A, -5Vsb 2,0A

War eigentlich auch zufrieden damit.

Allerdings finde ich keines mit vergleichbaren Werten.
Momentan tendier ich zu einem beQuiet PurePower BQT L7 530W

Hatt viell. noch jemand Alternativen für mich?

Gruß
hagen

Wie kommst Du auf 192W???
Das Netzteil soll aber auch gleich etwas für die Zukunft sein.
Hab eigentlich für nächstes Jahr geplant mir ein neues Board mit neuem Proz zu holen.
450W beQuiet gibts leider momentan beim K&M keine.

Das 400W be quiet! Straight Power E6 gäbs noch für den gleichen Preis.
Aber reicht das wirklich?
Soll ja auch nicht immer auf dem max. laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Blue_Moon:

Dein System brauch mit Athlon X2 und HD 4850 höchstens 280W unter Last. Von daher ist ein 400W-Netzteil ausreichend. Das Corsair CX 400W hat sechs SATA-Stromkabel, das Be Quiet! Straight Power 400W lediglich vier.
Etwas mehr Power (Reserve) und abnehmbare Anschlüsse bietet das Corsair HX 450W ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben