News Samsung: Alle Spezifikationen des Galaxy S10, S10+ und S10e

BloodyLambo schrieb:
Wird der Speicher per Micro-SD erweiterbar sein? Findet man im Artikel leider nichts dazu.

Ist noch nicht bekannt. Deshalb weder ja noch nein. Habe das jetzt mal rein geschrieben.
 
Kolu schrieb:
Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Da steht doch im Text das die Akkus alle gewachsen sind, beim Plus Modell sogar von 3500mAh auf 4100mAh.
"Für das Galaxy S10 gibt Samsung 3.400 mAh statt bisher 3.500 mAh an [...]"
 
Kolu schrieb:
Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Da steht doch im Text das die Akkus alle gewachsen sind, beim Plus Modell sogar von 3500mAh auf 4100mAh.
Naja beim kleinsten Modell ist er Sage und Schreibe 100mAh gewachsen. Das S4 z.B., welches 2013 raus kam hatte 2600mAH und war nur 5 Zoll Gross. Jetzt verbauen sie 3100mAH in ein 5.8 Zoll Handy - kann doch nicht sein, dass in den letzte 6 Jahren kein Fortschritt möglich gewesen wäre? Ich wage einfach zu behaupten, dass die Forschung in diesem Bereich bewusst hinterher hinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marquez, BacShea und dersuperpro1337
Irgendwie ist das doch immer das gleiche.... bisschen mehr Ram, bessere Kamera, weniger Rand... aber am Ende kann das Teil doch auch nicht mehr, als ein altes S8.

Samsung sollte lieber bei der Software nachlegen. Aber da wird sich wieder nichts getan haben. Ansonsten sehe ich keinen grund so viel für ein Android Gerät auszugeben. Bei Apple bekomme ich ja durch die langen Updates und den besseren Wiederverkaufswert noch einen gewissen gegenwert, aber was bekomme ich beim S10 für das Geld? Noch immer verspätete Updates, die nach spätestens 2 Updates eh ausbleiben, na vielen Dank. Sobald das nächste Gerät auf den Markt kommt, interessiert sich Samsung eh nicht mehr für das Teil und es wird überall für verhältnismäßig wenig Geld verschleudert.

Irgendwie sehe ich langsam den Sinn in High End Android Geräten nicht mehr. Die Mittelklasse ist kaum schlechter, kostet aber nur ein Bruchteil. Wenn man High end ausgeben will, bekommt man bei Apple immerhin auf der Softwareseite ein paar Argumente für das Geld geliefert.

Bin auf den Verkaufserfolg des S10 gespannt. Das S9 lief ja nicht so besonders, beim S10 sehe ich bald noch weniger Anreize. Mal sehen, was sie beim Note 10 dann noch rausholen. Mal gucken, ob andere Hersteller dieses Jahr mehr bieten können, gefühlt tut sich seit 2 Jahren fast nichts mehr im Smartphonebereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Könnten die zusätzlichen Kameras bitte in Zukunft als 2.-, 3.-, 4.- usw. Kameras bezeichnet werden, anstelle von Sekundär, Tertiär, Quartär? Korrekte Begriffe sind zwar schön, aber Lesbarkeit ist ebenfalls gerne gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 786mirko, Project-X, MonoMan und 8 andere
@ceem Das stimmt größeres Display aber die Handys wurden nicht so viel größer wegen dem Displayformat. Und naja großer Akku heißt nicht zwangsläufig gute Akkulaufzeit, da steckt viel mehr dahinter stichwort effizientere Komponenten, gute Softwareanpassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 786mirko
Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich empfinde bei den jüngsten Neuvorstellungen überhaupt keinen Kaufreiz mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Smulpa2k und Shoryuken94
Wieder nichts neues aber gleich mit den preisen nach oben gehen , während man definitiv bessere Sachen bringen könnte , hält man die unter verschluss und gibt nur stück für stück raus um den gewinn zu maximieren.
Langsam glaube ich wirklich die ganzen Firmen halten uns für Zombies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Mal sehen, wann das erste Phone auf der Rückseite aus einer Kamera besteht :D
Oder 50 kleine...

"Sie dürfen ruhig bis zu 10Stck. der 50 Kameras beim Knipsen verdecken" :D
 
Meh, Werde ich wohl doch auf einen anderen Hersteller wechseln. Der Preis und die Features schrecken mich etwas ab.
 
Meine Freundin hat ein S9. Ich das S8 und zwar vor allem aus einem Grund. Das Handy ist schmaler als die ganze Konkurrenz. Und das bei maximal breiten Bildschirm dank Infinity Display.
Das S10e wäre ja dann die logische Weiterentwicklung mit dem gleich großen 5,8 Zoll Bildschirm. Zumindest für mich als S8 Nutzer. Für mich sehen die Bilder beim S10e aber so aus, als wäre das Display wieder "normal" mit Rand.. Das ist doch Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
ceem schrieb:
Das S4 z.B., welches 2013 raus kam hatte 2600mAH und war nur 5 Zoll Gross. Jetzt verbauen sie 3100mAH in ein 5.8 Zoll Handy - kann doch nicht sein
Doch. Akku kostet Geld, Gewicht und Platz. Deutlich mehr Sinn macht es, den Verbrauch zu senken. Dann kann man den Akku nämlich wieder kleiner machen.
Außerdem sind Akkus Sondermüll und aus ökologischer Sicht etwas von dem wir eher weniger als mehr bauen sollten.

Schön dass Samsung sich gegen den Augenkrebs einer Notch wehrt.
Sonst nichts neues außer das ewige +5% hier, +5% da.

Wenn ich noch so lange updates bekäme, wäre mein S8 vermutlich in 4 Jahren noch voll in der Mittelklasse.
 
ceem schrieb:
Naja beim kleinsten Modell ist er Sage und Schreibe 100mAh gewachsen. Das S4 z.B., welches 2013 raus kam hatte 2600mAH und war nur 5 Zoll Gross. Jetzt verbauen sie 3100mAH in ein 5.8 Zoll Handy - kann doch nicht sein, dass in den letzte 6 Jahren kein Fortschritt möglich gewesen wäre? Ich wage einfach zu behaupten, dass die Forschung in diesem Bereich bewusst hinterher hinkt.

Fragt sich nur wieviel größer das Handy insgesamt geworden ist.
5 Zoll damals hatten ja einen viel größeren Rand, wie 5,8 heute. Dicker ist es ja auf alle Fälle nicht geworden.
 
Ich würde es mich niemals trauen, ein Smartphone mit "um die Ecke gebogenem" Display zu kaufen - das ist für mich eine eingebaut Sollbruchstelle, auch mit einem Bumper außen herum wird hier bei einem Sturz auf die Kante punktuell sehr viel Energie auf ein per se sprödes / brüchiges Material übertragen.

Ein unglücklicher Sturz und die Spider-App wird installiert. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Oh je, noch kein großes Geschrei was Samsung da für Preise aufruft!?
Bei einem iPhone wäre das hier im Forum ganz anders!
Na gut, der Preis bleibt nicht so, der fällt bei Samsung ja recht schnell. Käufer wird es trotzdem genug geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0
Kolu schrieb:
aber leider halt Samsung Software.
da ist schon die neue drauf. die wird sich mehr an apple bzw an den chinesischen Herstellern orientieren.
bin gespannt drauf.
edit: ah lese grad - gibt's auch schon für s9
OneUI (leider noch nicht selbst gesehen bzw ausprobiert)

was ich sehr überraschend finde: man findet absolut 0 Maßangaben. nur die dicke.
grad beim S10e würden mich aber die maße schon sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher fand ich die Samsung S Serie Genial und der haben Faktor war riesig. S2, S3, S4, S5 und S7 nannte ich meins, aber seit dem es nur noch Edge gibt... :confused_alt: ich kenne wirklich keinen der sagt das Edge mega geil ist... es sieht vielleicht schick aus, aber bringt nichts... mhh doch... ganz schnell diie SpiderApp

Seit dem S8 finde ich die Serie kacke. Das abgerundete Display bringt nichts und stört eher. Akku naja, Kamera nicht das Highlight, Bixby Taste?!, OS Support lahm! Alles Grütze und dann zu dem Preis?!

Das S10e gefällt mir ganz gut, aber dann dieser magere Akku... da passt doch viel mehr rein?!?! Es ist sogar 0,1mm dicker als seine Kollegen. Dazu die schlechtere Kamera, schlechteres Display macht doch wieder ziemlich unattraktiv für den Kurs. 400€ und meine Frau hätte ein neues Smartphone :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, estros und vll
amorosa schrieb:
Naja, Ansichtssache.
Ich hab noch ein S7Edge und das reicht locker aus.

Als S8-User könnte man in allen Bereichen mehr profitieren als S9-User.

Aber es kommt wirklich auf die persönlichen Kriterien drauf an.

Reicht sicherlich aus. Hatte es auch, aber war genervt vom Edge Design und wechselte zum Mate 10 Pro. Der Unterschied ist schon groß - Akku doppelt so lang, Kamera viel besser und keine Edge.
 
Zurück
Oben