News Samsung: Alle Spezifikationen des Galaxy S10, S10+ und S10e

Affenzahn schrieb:
Schön dass Samsung sich gegen den Augenkrebs einer Notch wehrt.
Löcher im Display, besonders wie bei der Plus Version sind auch nicht gerade toll. Im Gegenteil, dann nehme ich lieber eine mittige Notch
cruse schrieb:
da ist schon die neue drauf. die wird sich mehr an apple bzw an den chinesischen Herstellern orientieren.
bin gespannt drauf.
Optisch ja, von der Bedienung, Geschwindigkeit etc. Muss man Mal länger gucken. Wobei die Chinesen da nun auch nicht unbedingt die vorherige UIs liefern, oneplus Mal ausgenommen, aber das ist im Grunde ja auch fast Stock Android. Die anderen China UIs sehen sehr nach Apple aus, da enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten zum Vorbild. Merke ich bei meinem Xiaomi Recht deutlich
 
Shoryuken94 schrieb:
Irgendwie ist das doch immer das gleiche.... bisschen mehr Ram, bessere Kamera, weniger Rand... aber am Ende kann das Teil doch auch nicht mehr, als ein altes S8.

Ich schätze da liegt der Hase im Pfeffer: Wenn die jetzt als Hauptargument die neue Software bringen, kommen die bösen Jungs von xda und machen das auch für die älteren Modelle zugänglich und Samsung verliert noch mehr Kaufanreiz. Nicht nur die Hochpreispolitik ist mE ein Problem, sondern eben auch wie du bereits sagtest, dass sich an der Hardware kaum mehr was tut. Will sagen: nichts mehr tut, von dem ich einen spürbaren Nutzen habe. Eigentlich wäre es sinnvoller die Entwicklungszyklen zeitlich wieder weiter auszudehnen, bis man wirklich was zu präsentieren hat. Stattdessen wird jetzt halt mehr ins Marketing gepumpt, um ein innovatives, tolles, cooles, neues Super-Duper-Smartphone via Special-Mega-Event zu präsentieren mit geheimen Spezifikationen, die einen bei genauerer Betrachtung zwischen gähn und Doppel-gähn schwanken lassen.
Aber wenn sich davon wenigstens ein paar begeistern lassen, waren die Werbeausgaben immerhin nicht völlig umsonst (man denke auch an die Jungs und Mädels aus der Werbeabteilung, die dem kreativen Gaul die Sporen geben können)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771
Shoryuken94 schrieb:
Löcher im Display, besonders wie bei der Plus Version sind auch nicht gerade toll. Im Gegenteil, dann nehme ich lieber eine mittige Notch
Ist mir beim ersten drüber sehen gar nicht aufgefallen.
Würde ständig versuchen den Dreck wegzuwischen :D
 
Preise jenseits von gut und böse.
 
Viel zu Teuer! und das bei dem Preisverfall ! 6 Monate Später bekommt man es für 600€ also mein S9+ was ich zu RLS gekauft habe bereue ! vom Kaufzeitpunkt das Gerät selbst ist gut! aber kann jeden nur den Tipp geben WARTEN!
 
@Shoryuken94
ich find die Oberfläche (miui) klasse.
mit den letzten paar updates sind leider einige Sachen rein gekommen die mir nicht so gefallen
(homescreen nach links wischen - das menü ist für EU-Bürger unpraktisch, zudem meldet es immer "Virus gefunden", obwohl ich nur Signal als Standard SMS app benutze)
eine neue geste startet jedesmal den (Standard)browser - und der kommt mir auch sehr spanisch vor

und ich nehme lieber das loch (wenn ich wählen müsste) ;)
 
Das S10e könnte der perfekte Nachfolger für mein LG G6 sein. Kein Edge Display, gleiche Größe, WW-kamera, der bessere Update Support, wasserdicht und Kopfhörerbuchse. Leider ist die Auflösung vom Display im vergleich zum S10 verringert, und der Preis ist natürlich wieder heftig. Aber vllt als Weihnachtsgeschenk
 
amorosa schrieb:
Danke ;)
Stimmt, somit fällt sogar das auch noch weg.

Hmm und wegen 100mah mehr Akku...Mensch lass mich nachdenken...Schwere Entscheidung :lol:

Als S8 User (und alles drunter) könnte man drüber nachdenken. Ab S9 muss man schon genauer Nachdenken.

Also ich hatte letzten Monat noch ein S7 Edge und habe zum S8 nur gewechselt, weil ich es kostenlos vom Arbeitgeber erhalten habe. Aber für beides gab es keinen Grund zu wechseln und den gibt es auch jetzt beim S10 nicht. Kp worüber man nachdenken muss.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen ONE UI auf dem S9, S9+ etc. gesammelt? Wie ist die von der Usability im Vergleich zu Samsung Expierence? S10 usw. wird ja dann auch damit ausgeliefert!
 
Hmm mal schaun was noch am MWC so vorgestellt wird. Leider muss ich mich so langsam (sehr ungern) an den Gedanken gewöhnen mein 950XL in Rente zu schicken. Das S10e hätte zumindest das meiste was ich bei meinem Zukünftigen Smartphone möchte.
 
FoXX87 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen ONE UI auf dem S9, S9+ etc. gesammelt? Wie ist die von der Usability im Vergleich zu Samsung Expierence? S10 usw. wird ja dann auch damit ausgeliefert!

Ich finde One UI wesentlich angenehmer. Vor allem die Gestensteuerung ist besser. Aber auch von der Optik und von der Bedienung her vermisse ich die alte Oberfläche kein Stück. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Ich find die Kamerapartie irgendwie nicht so schön, da gefällt mir die Anordnung bei meinem P20 Pro schon viel besser.
 
sNiPe schrieb:
... Leider ist die Auflösung vom Display im vergleich zum S10 verringert, ....

Da frage ich mich: Was zum Teufel reicht auf 5.8 Zoll Diagonale an 435 ppi nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und estros
Ein paar Monate warten und für 360€ im Angebot kaufen.
 
Also ich fand das ja witzig damals, als Huawei mit der Dual-Kamera, aber das läuft mittlerweile ja ad absurdum. Wenn ich unbedingt so super gute Bilder machen muss, dann sollte man wohl doch über eine DSLR oder so nachdenken. Back to basics, eine Cam die richtig gut ist reicht. Dafür mehr Platz für Akku oder man kann das ganze Ding flacher/kleiner bauen. Zudem günstiger. Das "e" scheint ja den - für meinen Gebrauch - richtigen Ansatz zu verfolgen. Mal schauen was draus wird.

Vorbesteller erhalten Kopfhörer: Das wiegt den Preisverfall der nächsten 2-3 Monate wahrscheinlich nicht mal ansatzweise auf :lol:
 
nlr schrieb:
Ist gar nicht notwendig, macht Samsung schon von sich aus.

Noch. Und auch "nur" für die Geräte der letzten beiden Jahre. Die Frage ist wie es aussähe, wenn die Software zum Alleinstellungsmerkmal mutiert? (Genaugenommen hält Samsung derzeit freiwillig schlicht das "2 Jahre Update-Versprechen" von Android ein, was da mal irgendwann aufgebracht wurde)
 
Zurück
Oben