News Samsung auf Talfahrt: Falt-Smartphone und Galaxy S10 sollen Krise beenden

SaschaHa schrieb:
Samsung gehört doch zu den Herstellern, die am härtesten gegen Custom-ROMs vorgehen.

Von daher ist deine Aussage in etwa äquivalent zu "Ich kaufe mir einen LKW, aber nur, weil ich einen Sportwagen will." 🙉

Nicht so wirklich. Im Gegensatz zu anderen Herstellern muss ich zur Entserrung des Bootloaders nicht einmal einen Entsperrcode anfordern. Da ist das bei anderen Herstellern wesentlich komplitzierter. Ich glaube Samsung schließt nicht mal die Garantie pauschal aus wie andere.

Wie gesagt, kein Custom-ROM kein Kauf und beim S9+ gibt es die Möglichkeit. Will neben dem damit gesicherten Update-Support die Google Dienste loswerden. Geht eben nur mit einem Custom-ROM
 
aRkedos schrieb:
Ich glaube Samsung schließt nicht mal die Garantie pauschal aus wie andere.
Doch, schon. Mit Custom-Rom und Knox Counter 0x1 hast du keine Garantieansprüche mehr. Die Gewährleistung bleibt davon aber unberührt.

Das ist nun mal den Preis den man dafür zahlen muss, aber es ist ja bei fast allen Herstellern so. Wenn man Konsequent Google-Dienste loswerden will hat man ja kaum ne andere Wahl. Vielleicht gibt es auch ne Samsung-Rom ohne Google, dann hätte man zumindest auch Zugriff auf den Galaxy App Store.
 
Alexus6677 schrieb:
Von denen kommt mir nie wieder ein Handy oder Tablet in die Tüte. Ich habe als es mit LTE losging das s3 LTE über meinen Vertrag bekommen. Schon nach einem Jahr war Ende mit Updates weil das normale s3 zu wenig RAM für die Oberfläche von Samsung hatte und sie deshalb die 2gb RAM Version vom s3 LTE auch gleich nicht mehr unterstützt haben. So langsam wie dieses Telefon ist mir nie wieder ein Android Smartphone geworden. Samsungs Oberfläche ist auch einfach nur nervtötend. Bleibe in Zukunft bei günstigen Telefonen, da sie genauso gut funktionieren (das Huawei p9 Lite läuft seit über 2 Jahren perfekt). Mein HTC one m8 war auch so ein Reinfall.
Damals gab es dieses Problem doch ständig, dass ein neues Os nicht von der Hardware unterstützt wurde, bei allen möglichen Handys. Die Erfahrungen deines S3 mit denen deines P9 kann man doch nicht vergleichen
 
Zurück
Oben