News Samsung beginnt mit Produktion von PRAM

someguy schrieb:
Ist hier wirklich MegaBIT gemeint

Ja, die größten Dice haben derzeit 32 Gigabit. MLC-NAND von Intel, gefertigt in 34 nm. Es ist heute aber üblich, Dice zu stapeln, bevor man sie in ein Chipgehäuse verpackt. Deshalb gibt es heute USB-Sticks bis 128 Gigabyte (dafür braucht man 32 Dice).

P.S.: Eigentlich müsste ich Gibi statt Giga schreiben. ;)
 
32 Gigabit??? Ich geh kaputt...Die Entwicklung ist echt sehr rasant in dem Bereich.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was wir in 40 Jahren im Wohnzimmer haben werden...
 
schöne entwicklung ...

mal sehn wie klein und handlich der kram noch wird, selbst wenn die datenmenge größer wird XD

hab letztens erst sonen usb stick im miniformat ausversehen mit der jeans gewaschen ...
 
Warum den das? Ohne Arbeitsspeicher... ich will gar ned wissen wie zach da alles wäre...:freak:
Arbeitsspeicher ist noch um SEHR VIEL SCHNELLER als SSD oder ähnliches!!!! zugriffszeit in ns und nicht ms und übertragungsraten in GB/s und nicht MB/s
 
Wieso DRAM, verbauen wir halt direkt L2 Cache anstatt RAM. Der ist nochmal um ein vielfaches schneller wie DRAM ^^

Ne ma im Ernst. Solangsam wirds Zeit das BIOS durch EFI zu ersetzten un die ganze BUS Geschichte sollte überarbeitet werden... Nehmen wir mal nen Starteines Programms.

Weder die Festplatte(SSD) noch die CPU ist 100% ausgelastet... wieso nur? ;)
 
SRAM (genau das wird für Caches verwendet) hätte auch den Vorteil, dass man die Daten leichter erhalten kann, der braucht keinen Takt sondern nur die Versorgungsspannung, kann man leicht per Akku realisieren.

Solche Dinger gabs früher schon mal, aber die Preise waren Astronomisch ;-)
 
CMox nicht vergessen, das soll ja auch "bald" kommen und ebenfalls alles in den Schatten stellen... Wenn DAS Konzept wirklich funktioniert, bin ich echt begeistert. Aber einig sind wir uns sicher alle, dass Flash eher suboptimal ist. Viel Aufwand, um es richtig zu nutzen.
 
Zurück
Oben