News Samsung: GDDR4 mit 3,2 GHz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Sommer wird heiß: Samsung hat nach eigenen Angaben den weltweit schnellsten Grafikspeicher gefertigt, der bereits in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen und damit vermutlich auch die nächste Generation von Highend-Grafikkarten schmücken wird.

Zur News: Samsung: GDDR4 mit 3,2 GHz
 
interessanter ausblick auf die nächsten graka-generationen. verspricht schnell zu werden ^^
 
nette Bandbreite wenn das mal alles so real ist hut ab .... :) meine Graka reicht mir erstma :D
 
feine sache mal sehen wie die preise sind.
Der R580 hatte ja schon ne gddr4 anbindung vorgesehen.
 
nett was da noch an performance so drinn ist :D ich will son speicher ins mobo reinstecken :king:
spaß beiseite
ich hoff mal das die bandbreite von <100Gb/s auch ausnuztbar wird (strengt euch an nVidea und ati)
PS echtzeitgrafik wir kommen :evillol:
 
coole sache. ich freu mich schon auf die neue grafikkarten bei den taktraten.
ob die wohl gekühlt werden müssen? :D
 
Das hört sich doch schon mal sehr gut an! Mal sehen wie es mit der Performance dann wirklich aussieht!
 
Na toll!
Durch diese chips werden Grafikarten warscheinlich wieder um einiges teurer:freak:
 
Wow, 102gb/s, das kling wirklich beeindruckend. Mal gespannt was der Sommer bringt!
 
Jo das stimmt, zudem dauert es sowieso bis die Produktion zufriedenstellend ist, aber trotzdem nice!
 
hehe, das klingt nach speed :D
 
@11: doch er wurde sozusagen eingebaut, in ausblick auf nvs nächsten high-end chip, den g80, der wohl im nächsten sommer bis herbst erscheinen wird. würde mich wundern, wenn der nicht schon mitsolchen dingern bestückt wäre

zur topic: man kann nur sagen: wow! aber es wäre auch schön, wenn man sowas dann mal für ganz normalen arbeitsspeicher verwenden könnte. wenn ich mir vostelle, das man dann einen p4 mit 3,2 ghz dann genausoschnell taktet, wie dem speicher dazu...? fehlt nur noch der fsb von 1,6ghz und ein integrierter speichercontroller....
 
@10
warum das?
highend karten nutzen immer den schnellsten verfügbaren speicher am markt
und der ist immer arschteuer
der gddr4 wird nicht mehr kosten als jetzt der 1,1ns speicher

@perfekt57!
1. gibts kein offizielles statement das der g70 kein gddr4 speicher verwalten kann
2. ist das uninteressant, da wiedeso kein stärkerer g70 kommt, welcher mehr bandbreite bekommen wird
wahrscheinlich wird sogar nciht mal ein r580 mit gddr4 kommen
 
@ 10:
Die Grakas werden natürlich teurer als die aktuellen Karten sein. Aber das war schon immer so. Die High-End-Karten werden sich am Anfang wieder bei 500-600€ ansiedeln und die nächste Generation wieder bei 500-600€ usw. Es wird also nix teurer. Nur die "alten" Karten werden billiger.

@ Topic:
Find das nicht schlecht! 3,2 GHz-Speichertakt...

MfG
 
Warum nicht Hauptspeicher für den PC auf GDDR4 Basis ausbauen???

Ich würde gerne die DDR PC 3200 Riegel wegschmeissen und 6,4 GB/s gegen 100 GB/s eintauschen!

Warum wird da an DDR2 und was für einen Dreck rumgeschustert, wenn es für Grafikkarten auch Speicher gibt und zwar üppig, 512 MB nämlich!

MFG

McDaniel-77
 
damit man als dummer kunde sich erstmal ddr2 kauft, dann irgendwann nach 2 jahren geld fuer ddr3 auf den tisch legt und DANN erst, in 4 jahren, nochmal geld fuer ddr4 parat haben soll.

@topic
will ich haben :D wenn das die spielehersteller dann auch mal ausnutzen wuerden....... *traeum*
 
Zurück
Oben