News Samsung plant über 60 eigene Läden in Europa

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Samsung will künftig auch in der Fußgängerzone stärker präsent sein und plant daher die Eröffnung weiterer Geschäfte: Insgesamt 60 Läden sollen in den kommenden drei Monaten in Kooperation mit dem Handelskonzern Carphone Warehouse in Europa eröffnet werden – auch in Deutschland, im Vereinigten Königreich und den Niederlanden.

Zur News: Samsung plant über 60 eigene Läden in Europa
 
Ganz gleich wie die Läden aussehen werden:
Wer kauft denn Samsung-Produkte zum UVP?
Oder verkauft dann der Hersteller die eigenen Produkte unterhalb der (eigenen) unverbindlichen Preisempfehlung? :freak:
 
tsingtao schrieb:

Mit den Stores (auch wenn es nur 60 in ganz Europa sind) versucht man halt noch präsenter auf den Markt zu sein. Irgendwann steht dann ein Kunde vorm Kauf und fragt sich dann y oder Samsung. Hab ich nicht letztens ein Samsung Laden in der Stadt gesehen, nehmen wir halt Samsung.
 
Das doch schön für Samsung! Mir eigentlich egal, sollen die machen, wenn es anderen Hilft(Service/Support/RMA) das wäre ja dann Prima.
 
tsingtao schrieb:
Wer kauft denn Samsung-Produkte zum UVP?
Oder verkauft dann der Hersteller die eigenen Produkte unterhalb der (eigenen) unverbindlichen Preisempfehlung? :freak:

Ich würde mal behaupten, dass der überwiegende Teil der Media-Saturn-Holding-Kunden das öfter macht, als sie es selbst für möglich halten (edit: nicht explizit von Samsung)? Mal abgesehen vom "Schnäppchenkatalog" und den Restposten kostet da doch alles UVP +/- (das + ist beabsichtigt). Man werfe nur mal einen Blick auf Kabel und andere Zubehörprodukte, optische Datenträger (es gibt Märkte, da liegen noch 5 Jahre alte Spiele zur UVP rum), Haushaltselektronik und den ganzen anderen Pröttel, von dem man da spontan denkt, der Preis wäre so gerechtfertigt...
Ich würde wegen ein paar % Mehrpreis keinen Handyjammer aufstellen. Man geht da ja doch eher selten zum stöbern rein, sondern um mehr oder weniger gezielt etwas zu kaufen. Dreistellige Preisunterschiede könnten da schon mehr abhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
ich kann mir schon vorstellen, wie diese läden aussehen werden :rolleyes:

Ich auch, alle Möbel in Plastik und dazu wird nur ein Modell ausgestellt, sehen eh alle gleich aus :freak:
 
tsingtao schrieb:
Ganz gleich wie die Läden aussehen werden:
Wer kauft denn Samsung-Produkte zum UVP?
Oder verkauft dann der Hersteller die eigenen Produkte unterhalb der (eigenen) unverbindlichen Preisempfehlung? :freak:

Glaub mir, es wird mehr als genug Menschen geben die so etwas machen.
Ich dachte mir auch immer "Wer kauft Spiele zum Vollpreis, zahlt für mehrere Erweiterungen und zusätzlich noch ein Abo?", aber die Welt besteht aus so viel Dummheit, dass man auch sinnlos mehr zahlt, nur um etwas früher zu haben, obwohl man auch länger warten kann.

Solange Menschen denken es ist "cool" für mehr Geld etwas früher zu bekommen und sich Sachen zu oft nur deshalb kaufen, um damit "angeben" zu können, wird diese Verkaufsstrategie bestand haben bzw. noch dreister. Der Spiele-Markt zeigt es am besten, besonders EA und Activision/Blizzard mit Need for Speed, Battlefield, Call of Duty, Sims, World of Warcraft, Hearthstone, Diablo, StarCraft, etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arm dran sind die Verkäufer, denn alles Wissen und Service ist auf Samsung und die Unternehmensziele abgestimmt.
Das Einkaufserlebnis entspricht eher einer Kaffeefahrt.
Arm dran sind dann auch die Kunden.

Ich habe selber überlegt für Apple zu arbeiten.
Aber als Steve Jobs dem Stift den Kampf ansagte, dann ist die Fähigkeit bewährte Standards und Ausbildung der kognitiven wie auch der Handaugenkoordination im Kindesalter bei den Unternehmen durch gedruckte Geldscheine verdeckt.
Wie lernt man ein Tablet zu halten?

Passt dann gut für den sich bindenen Kunden bei Samsung im Geschgäft produktübegreifend seinen Fachverstand und Geldbeutel erklärend als Erlebnis abzuwerben.

Highspeed Opi schrieb:
Ich dachte mir auch immer "Wer kauft Spiele zum Vollpreis, zahlt für mehrere Erweiterungen und zusätzlich noch ein Abo?"
Das war nicht immer so und der Preis oft transaprent. Selbst LAN und dedizierte Server waren programmiert. Bei anderen Produkten im Umfang auch nicht anders, wo eine große Luftverpackung nicht den Inhalt verspricht? Der Kunde, der mit voller Geschwindigkeit zur Vergesslichkeit altert?
Nur hilft hier Wikipedia als ausgelagertes Gedächtnis auch nicht weiter, da man sich Wissen den aktuellen Märkten schön schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Samsung-Store wird mit Sicherheit interessant sein :D
In einen Apple-Store geh ich auch nur rein, um die Macs etwas zu testen xD
 
geislpxs schrieb:
Man werfe nur mal einen Blick auf Kabel und andere Zubehörprodukte, optische Datenträger (es gibt Märkte, da liegen noch 5 Jahre alte Spiele zur UVP rum), Haushaltselektronik und den ganzen anderen Pröttel, von dem man da spontan denkt, der Preis wäre so gerechtfertigt...
Es geht aber nicht um Zubehör und anderen Pröttel.

Abgedeckt werden soll dabei das gesamte Sortiment mobiler Geräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks und Wearable Devices

Nehmen wir mal das S4 als prominentes Beispiel, das sich gut verkauft.
UVP: 639,-
Preis bei MediaMarkt (und auch bei Saturn: 460,-). Bei redcoon, ebenfals MediaSaturn, kostet es unter 430,-
Das sind keine "paar % Mehrpreis" sondern mal eben knapp 200,- Differenz.

Sowas meine ich...



Das Stores unter dem Aspekt Marketing Sinn machen, ist was anderes.
 
Ist doch scheiß egal ob es da 200€ Preisdifferenz gibt, Samsung hat ja anscheinend kein Risiko bei dem Deal. Und da carphone der Betreiber ist und die Miete, Personal etc bezahlen müssen wird es die Dinger da sicherlich nicht zum uvp geben. Ausser natürlich Samsung hat das in diesem Deal festgelegt.

Aber an den Apple stores sieht man ja dass sich die Ware zum uvp trotzdem verkauft. Gut, Samsung Ist nicht Apple, Samsung hat ein billig Image. Mmn.
 
Aber an den Apple stores sieht man ja dass sich die Ware zum uvp trotzdem verkauft. Gut, Samsung Ist nicht Apple, Samsung hat ein billig Image. Mmn.


Samsung hat eine sehr breit gefächerte Produkt und Preispalette.
Von einem Billig-Image kann da nicht die Rede sein.
Du kannst dir von Samsung einen Fernseher um 150€ aber auch einen um 10.000€ kaufen.
Bei Apple gibt es immer nur "Mittelklasse" Ware und nie was richtig gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao schrieb:
Es geht aber nicht um Zubehör und anderen Pröttel.

Natürlich nicht! Ich wollte nur deine Behauptung widerlegen, nach der niemand zur UVP bei Samsung kaufen würde.
Wieviele Regale hat den ein typischer MediaMarkt an Samsung, aber nicht Handy Geräten, die da alle mehr oder weniger zur UVP hängen, liegen und stehen?

Eine Meute von nicht tiefer Interessierten, Servicevorortliebhabern und 0%-finanzierern ist aber die Hauptkundschaft für die verbliebenen Elektronikhändler vor Ort. Ausgerechnet denen ist der vollständige Preis meist egal.
Die Leute, die den halben Tag auf mydealz rumhängen und Geizhals als Startseite haben gehen doch eh nur in ein Ladengeschäft um rumzutatschen oder wenn mydealz "hot" sagt... Dann fahren die sogar ein paar hundert km Zug zum Angebot.

Und wie kommst du darauf, Samsung auf Smartphones und Tablets zu reduzieren? Ich hab (teilweise sogar ungewollt) doch einige Samsunggeräte in meiner Wohnung. Nicht eins davon ist ein Smartphone oder hat einen Bildschirm. Oft bekommt man die sogar ungewollt. Wie mit dieser Unitymediabox aus der Hölle.
Ich glaube nicht, dass man im Samsungstore Selbstschussanlagen und Öltanker wird kaufen können. Aber die wären schön blöd, sich auf Handys und Tablets zu reduzieren.
 
Zurück
Oben