Samsung Q1 - Betriebssystem

K

Kevz

Gast
Servus,

ich habe das Problem, das ich vor geraumer Zeit versucht hatte, Linux auf den Computer zu installieren. Leider ist das mit einem Systemabsturz damals gescheitert.. Nun gut.. jetzt habe ich versucht, mal XP neu zu installieren, mit einem USB Stick, weil kein Laufwerk vorhanden ist..
Nichts desto trotz, wurde weder USB Stick erkannt, noch lässt sich ein Betriebssystem installieren.. ich habe mal einen USB Stick zum laufen bekommen.. je doch tut dieser das nun nicht mehr, sowie 3- weitere USB Sticks ebenfalls nicht. Alles neuere USB-Sticks.


Ich habe bereits diverse Tools ausprobiert, um wenigstens ein Betriebssystem drauf zu kriegen. Desweiteren komme ich NICHT ins BIOS rein, weil das BIOS-Passwortgeschützt ist und ich leider das Passwort nicht weiß.


Naja, das Lied von der Geschichte: Jetzt stehe ich hier, kann weder Betriebssystem installieren, noch irgendwie das Passwort zurücksetzen, für das BIOS, um mir Zugang zu verschaffen. Es findet derzeit also kein Ende.


Jemand eine Idee?


€dit: Ich muss dem hinzufügen, das laut BIOS Loader, sprich, wenn ich den Computer anschmeiße, der USB Stick gefunden wird, aber er NICHT von diesen bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kevz

Gast
Das habe ich mir auch Gedacht.. aber wo ist bitte in dem kleinen Dingen die BIOS-Batterie?! Ich habe weder eine Sichtbare gefunden, noch irgendwelche Anzeichen auf eine BIOS-Batterie. (natürlich mal aufgeschraubt und zerlegt)
 
K

Kevz

Gast
Also, ich habe es nun "geschafft", das er wenigstens vom USB-Stick bootet, anhand de Tastenkombination ARROW-UP; ARROW-RIGHT; ARROW-DOWN; ARROW-LEFT

Damit kam ich zumindest einmal zum Booten, jedoch habe ich es nur mit Multiboot ISOs geschafft. Mal sehen, ob ich es irgendwie schaffe, das er ein Windows XP ISO bootet..


€dit: Es hat sich nun großes getan! Ich habe es endlich geschafft, alles zurücksetzen! Das ganze habe ich dank Ultimate BOOT CD geschafft. Nun geht es nur noch an die Installation.. das hapert aber derzeit nur am Bluescreen. Aber soweit wird erstmal alles einwandfrei gebootet. :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Top