News Samsung stellt Galaxy Note II vor

Ihr könnt wohl nicht lesen?!
In der Präsentationsfolie steht dick und fett SUPER AMOLED HD, was wiederrum auf eine Pentile Matrix hinweist, man man lesen hilft!!!
Außerdem macht es null Sinn erst zu sagen, wir sind noch nicht soweit ein Amoled HD mit RGB Matrix anzubieten und dann 3 Monate später ein Smartphone mit diesem Display zu veröffentlichen...
Finde die Auflösung für die heutige Zeit viel zu gering, schon das Nexus hatte ein HD Dsiplay und das note hat auch noch 5,5 Zoll und dazu noch Pentile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, wann MediaSaturn die Dinger zum Fummeln ausstellen wird, damit ich es mir vielleicht online bestellen kann. :)
Das Galaxy Note 1 hat ja prima in die Hosentasche gepasst, nur beim Sitzen dürfte es etwas störend sein, wenn man engere Hosen hat.

Ich hoffe Windows Phone 8 bringt etwas Besseres.
 
So Präsentation ist vorbei. Ich sehe ihr habt die News geändert denn es hat sehr wohl Pen-Tile, schade aber so ist es eben.

Hardware ist diesmal auch nicht wirklich im Vordergrund, sie wurde auf den aktuellen Stand gebracht (Quad+2G-Ram), auch wenn viele mehr vom Display erhofft haben.
Trotzdem, der Schwerpunkt ist die Software, und da wirds interessant. Der neue S-Pen überzeugt von den Funktionen, jetzt muss er sich im Praxistest beweisen.
 
Nein, Pentile ist das nicht. RGB aber auch nicht. Irgendwo dazwischen. Mal abwarten, bis weitere Infos bekannt werden.
 
Kein Grund für mich zum "Upgrade". Aber auf die JB-Version und die möglichen Extras bin ich wie Bolle gespannt!
 
Es gibt nur RGB und Pentile, was zwischendrin gibt es nicht, man kann den Pentile Effekt abschwächen aber das ändert nix an der Technik des Dsiplays!
 
Kein Grund für mich zu wechseln.....
 
Sieht nicht schlecht aus, nur leider bisschen zu groß, da müsste ich ja Angst haben dass es in der Hose Tasche in zwei bricht. :freak:

Und 2gb Ram, also hat jetzt schon ein Handy genausoviel Arbeitsspeicher wie die PS4 die in einem Jahr rauskommt (wenn die Gerüchte stimmen).
 
pushorfold schrieb:
Und 2gb Ram, also hat jetzt schon ein Handy genausoviel Arbeitsspeicher wie die PS4 die in einem Jahr rauskommt (wenn die Gerüchte stimmen).

Das ist wohl kaum der gleiche Typ von RAM. Äpfel, Birnen und so.
 
Aufgrund des großes Arbeitsspeichers könnte es für einige ganz interessant sein, die viele Apps nutzen. In meinem Fall habe ich beim S2 ständig Redraws, wenn ich zum Homescreen zurückkehre, weil der Ram aufgrund einiger Root-Apps, die im Hintergrund laufen, ständig voll ist.

Spannend werden aber die Informationen zum Display. Weder PenTile- noch RGB-Matrix klingt spannend :)
 
Ich finde Samsung sollte sich endlich von physikalischen Knöpfen, sowie Touch-Buttons verabschieden.
Ansonsten sind die technischen Daten gerade zu bombastisch.
Trotzdem begleitet Samsung immer der fade Beigeschmack der Update-Ungewissheit.
 
Meine Hoffnungen wurden leider nicht erfüllt (höhere Auflösung + Cortex A15), dafür aber alle meine Erwartungen. Und für mich als S1 Besitzer ist es an der Zeit zu wechseln. Vor 2 Jahren noch High End und heute laufen viele Apps und vor allem Spiele nur noch stockend.

Ich denke auch das durch die verwendete Hardware kein großer Sprung gewagt wurde, aber durch die bessere Integration des S-Pen, wird die Zielgruppe ihren Spaß bekommen. Endlich lernt auch Samsung das Hardware alleine nicht alles ist, sondern auch die Software mitspielen muss.
Ich freue mich zumindest schon sehr und kann nur hoffen das der Preis nicht allzu hoch wird (die eine Milliarde für Apple muss ja leider auch bezahlt werden).
 
Schade, dass man i der Breite jetzt 80 Pixe weniger hat. Ich bin immer dafür dass man aufm Display mehr sehen kann. So ist es für mich Schritt in die falsche Richtung. Aber man kann nicht mehr von dem blöden 16:9 Standard weg laufen....
 
Wie schon gesagt wurde, entweder ist es Full-RGB oder eben PenTile.
Es gibt kein "bisschen behindert" entweder man ist es oder nicht!
 
Hat hier schon jemand nen link oder infos über die Abmasse gefunden? ??
 
Ich finds ja extrem praktisch, aber mir doch n bisschen zu groß - in de Hosentasche soll es ja shcon passen...

Aber whatever - ich hab mein Galaxy Nexus, und das ist eh besser als die gesamte Konkurrenz, dank JB, direkten Updates & fehlendem TouchWiz. :evillol:
 
Ich vermute wenn man bei dieser enormen Displaygröße bei PenTile geblieben wäre hätte man die Nachteile dieser Technik auch bei der recht hohen Auflösung deutlich sehen/spüren können. Warum aber keine echte RGB Matrix?
 
Zurück
Oben