News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

ergänzung zu 6) es gibt nen java barcode-reader von woabi.de die zumindest aufm jet lief. ob sie auch aufm wave funktioniert müsste man mal ausprobieren. die version fürs se w902 läuft aufm jet mit kamera. am besten mehrere testen. die basisversion läuft zumeist auf allen geräten, dann aber nur mit handeingabe.

http://www.woabi.de/downloads

@nospherato
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hoffe Google Maps erscheint bald für Bada.

@Screemer
Vielen Dank auch dir. Weißt du ob es auch Shazam oder ein Musikerkennungsapp gibt?

Kann man Apps nur über den Market installieren?
Werden die Apps eigentlich so wie bei Apple geupdated?
Habt ihr schonmal ein FW Update machen müssen?
Samsung wird ja wegen ihrer FW Politik kritisiert.

ich habe meins direkt nach dem ersten mal an den pc anschließen über kies geupdatet ohne probleme. soll auch keine probleme mehr mit 64bit system geben, läuft jetzt alles.

man kann die apps entweder über kies installieren oder über die samsung appstore app im handy selbst.

bist jetzt gibts shazam oder midomi leider noch nicht fürs wave. ich glaub jedoch, dass sowas mit phase 2 des dev-wettbewerbs kommen wird. allerdings könntest du mal testen, ob midomi vielleicht über die webseite funktioniert. oben rechts ist eine erkennungsfunktion per flash integriert.

hier mal ein direkter link zum swf: http://www.midomi.com/objects/midomiLandingVoiceSearch.swf

R3DN4X schrieb:
Vielen Dank auch dir. Weißt du ob es auch Shazam oder ein Musikerkennungsapp gibt?

Kann man Apps nur über den Market installieren?
Werden die Apps eigentlich so wie bei Apple geupdated?
Habt ihr schonmal ein FW Update machen müssen?
Samsung wird ja wegen ihrer FW Politik kritisiert.

- musikerkennung ist standardmässig drauf, funktioniert auch sehr gut
- java apps kannst du auch direkt installieren
- apps werden wohl geupdated, aber ich hatte noch nicht das vergnügen
- hab schon ein update gemacht, aber musste nicht, dachte schadet nicht

Hört sich alles vielversprechend an.
Jetzt fehlt nurnoch Google Maps + Navigation + Voice Search und Samsung hätte einen potentiellen Käufer mehr.

HansDampf38 schrieb:
Wie kann man einstellen, dass das Handy über W-LAN geht und nicht über HSDPA ? Gibs da nen einfachen AN/AUS Schalter ?

Gibts dafür auch Widgets?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht obs der ein oder andere schon mitbekommen hat, aber samsung hat anlässlich der fußball wm das spiel "real football 2010" als GRATIS download eingestellt.

habs schon getestet und es ist echt cool, spielt sich sehr gut und die grafik ist für ein handy auch top!

@Crabjaw8910
Wie lang läuft die Aktion? Die ganze WM über?
Dann muss ich mir das Wave ja schnellstmöglich besorgen.^^

Hmm... hab nen Problem. Kommen übers Handy direkt nicht mehr auf Samsung-Apps... kann ich drauf klicken, soviel ich will, reagiert aber nicht.

Hatte Gestern bereits Fehlermeldung gehabt, auch schon Update gefahren und nun reagiert es garnicht mehr. :mad:

Das hört sich ja überhaupt nicht gut an HansDampf... Ein und Ausschalten hilt auch nicht?

Danke @ Crabjaw für den tip mit dem kostenlosen fussball spiel..

Habt ihr Displayschutzfolien und Taschen für euer Wave?

Könnte ein paar Empfehlungen gebrauchen.

So, habe mal ne Mail an Samsung geschrieben. Hoffe die bekommen das hin und das Handy is nich kaputt... wäre Schade. :mad:

Hab zwar schon nen anderes Forum gefunden, wo einige andere auch das Problem haben, aber wirklich gelöst hat das keiner...zumindest hat keiner der Tipps geholfen.

Musste heute früh auch gleich das nächste Problem sehen...nicht mit dem Handy, sondern mit Kies... die Schrift war plötzlich umgestellt... auf koreanisch. Musste erstmal such, wo die Umstellung ist.

Ich war mir ja klar, das es am Anfang Kinderkrankheiten geben wird, deshalb nehmm ich das noch locker... hoffe aber das wird nicht mehr :)

So, soviel zum unschönen Teil, kommen wir wieder zu den guten Sachen :D

Habe ja Gestern meine I-Net Flat geschaltet bekommen und war kurz mit HDSPA Online und hab kaum nen Unterschied zu W-LAN bemerkt...

... und das mit der Sonne, hatten ja super Wetter Gestern... ist selbstverstänldich stöhrend, aber lösbar. Schon weil das Display so super scharf ist.

Was auch immer wieder auffällt, man muss nicht so extrem reinzoomen in Seiten um was lesen zu können.

Habe mir dass WM-Spiel auch mal geladen... gut is jetzt nicht mein Spiel... aber für nen Smartphone doch schon recht beachtlich.

Das wars erstmal, falls noch wer Lösungen für mein Problem hat, lasst es sie mich wissen :)

Gruß

HD
Ergänzung ()

So... im anderen Forum gibs nun etwas Klarheit:

Handy-FAQ -- Colores So ich habe gerade bei Samsung angerufen, für alle bei denen das App Symbol auch verschwunden ist muss das Telefon mit entsprechender Tastenkombination zurückgesetzt werden (Vorsicht alle Daten gehen verloren).
Für alle bei denen der App Store nicht richtig funktioniert: Samsung hat ein Problem mit dem Store welches noch über´s WE anhält und warscheinlich am Montag behoben sein wird

Ja ja, die Kinderkrankheiten.

Könntet ihr mal schauen, wie euer Akkudeckel sitzt ? Bei mir schließt er nicht 100% bündig, sind vielleicht "nur" 99,5%... bemerkbar, aber nicht wirklich ein Problem.

Hatte ich schon gesagt, dass das Display Superscharf ist ? :cool_alt:

Achso, hat sich schon wer getraut die Widgets von Jet8000 zu testen ?

hiho
also das mit dem deckel ist bei mir genau das gleiche, stört mich aber nicht.

übrigens:
wenn sich jemand gerade überlegt, dass wave zu kaufen.
momentan gibts das handy (wohl auf grund von falscher werbung) für 241 euro! (2 monate ratenzahlung, danach kann man auch direkt den rest zahlen) bei o2 im shop.
allerdings wohl nur noch bis zum 16ten.

widgets habe ich noch nicht getestet, werd ich allerdings denke mal machen, muss nur schauen, welche ich davon brauchen kann...

nospherato schrieb:
wenn sich jemand gerade überlegt, dass wave zu kaufen.
momentan gibts das handy (wohl auf grund von falscher werbung) für 241 euro! (2 monate ratenzahlung, danach kann man auch direkt den rest zahlen) bei o2 im shop.
allerdings wohl nur noch bis zum 16ten.

Hehe, da hat sich das warten doch gelohnt...

Der ausstehende Restbetrag kann zu jedem Zeitpunkt in einer Gesamtsumme bezahlt werden. Eine Verringerung der monatlichen Zahlungen (durch eine höhere Anzahlung) ist jedoch nicht möglich. Anzahlung und Höhe der monatlichen Zahlungen sind fest vorgegeben.

Also: Gekauft, aber das Handy hat ein Branding! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad eine Netzclub Sim geholt, diese läuft über das O2 Netz.

Heißt das ich kann mir dieser Sim auch dass gebrandete Wave von O2 nutzen?

@Beezle
Ich brauch den Link, kaufs au sofort. :--D
Kanns iwie ned finden :-(

Edit:
Hab den Link. Jetzt baruch ich nurnoch ne Antwort auf meine Frage.^^

Das Handy hat kein SIM-Lock aber ein Branding, d.h. du kannst andere SIM-Karten verwenden. Im Shop einfach die Geräte von Samsung anzeigen lassen...

Hat das Branding irgendwelche Nachteile bei Updates?

Weißt zufällig obs ein Hardware oder Software Branding ist?

Edit:
Soderle, jetz bin ich genau 244,95€ ärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Exklusiv bei O2 wird die Navigationsanwendung von Telmap kostenlos dazu geliefert und ermöglicht Ihnen, egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, mit klaren audiovisuellen Navigationshinweisen präzise und Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel zu kommen.

Das habe ich erst jetzt nach dem Fun Kauf gelesen.... ich glaub ich fall gleich aus dem Bett...

Zurück
Oben