News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

@BestPower²TDP
Ist das ne Vollversion?

Geile Sache, des wird ja immer lustiger. :-D

Glück braucht man auch mal im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Also Google spuckt einige News aus, das o2 ab sofort auf jedem Handy - welche diese unterstützt - die Navi-Software anbietet. Diese soll aber nur für Kunden zur Verfügung stehen, sprich entweder man hat einen Tarif oder ein Handy dort erworben. So, die Bestellung ist auch abgeschickt - Danke Nos!

Ja ganz vergessen. Sorry

Dickes Danke an nospherato!
Der Held des Tages :-D

Edit:
Welche Taschen könnt ihr für das Wave empfehlen?
Benutzt ihr Displayschutzfolien?

Zuletzt bearbeitet:
tasche benutze ich die, die ich vorher für meinen x1 hatte^^ so n stoff/fließ teil...
das wave passt genau so rein, dass es geschützt ist und trotzdem leicht raus geht:)

schutzfolie braucht man eher nicht denke, mein display ohne hat keinen kratzer bisher...
das display ist ja extra gehärtet usw. zudem hat einer in einem anderen forum das display mit ner schere getestet und selbst mit drüberfahren damit (natürlich ohne druck und gewalt^^) ist nichts passiert.

ansonsten:
viel spaß allen bald neuen wave besitzer! ihr werdet sehr viel spaß mit dem handy haben!
willkommen im club ;)

Woah bei dem Angebot komm ich auch ins Grübeln.

Was mir besonders wichtig ist, ist eine vernünftige Synchronisation mit den Google Tools.

Also:
Synchronisation von Google Calender und Mail mit dem Handy.

Funktioniert das?
Insbesondere Imap.

@MrManson
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber du solltest dich schnell entscheiden. Das Angebot ist angeblich nur bis Montag gültig, da es ein Tippfehler seitens o2 war.

Ich habe es gerade bei o2-MyHandy für 241+3,95 bestellt. :D (selbstverständlich in Raten. Ich werde den Vertrag vorzeitig beenden. Will nicht zwei Jahre lang zahlen. So bald ich einbisschen Kohle habe, werde ich alle Raten auf einmal zahlen und den Vertrag beenden)

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Danke für den Tip:)

Und nett vom O2 dass man seine (E-Plus-Netz) AldiTalk-Karte verwenden kann (sehe ich das richtig?)

Noch eine Frage:
Wie wirkt sich das Branding aus? Kommt da nur beim Starten das O2-Symbol und ist bei den Apps nur die Navi-Software installiert oder gibts da noch mehr Eingriffe (z.B. ins Menue-Design usw.)?

Gruß

Es ist nicht mal sicher, ob überhaupt ein (Software-) Branding vorhanden ist. Wenn ja, dann wirkt sich das nur marginal aus. Maximal ein O2 Zeichen beim Start und vorgestellte O2-Lesezeichen im Browser, also nichts schlimmes.

Bevor ich mir das Navi runterlade, kennt das überhaupt jemand ? Taugt das was und ist das überhaupt mit dem Bada Kompatibel ?

Wenn ja, von wieviel MB reden wir hat, ich finde da nix.

Danke

HD

Meinst du Route66? Das ist bereits auf der MicroSD Karte vorinstalliert, mit den Karten D,CH,AT

Nein, ich meine Telmap, was man von O2 ja kostenlos bekommt.

Habe aber schon gesehen, dass bei Telmap man auf jedem Fall ne Flat braucht, da die nicht die kompletten Karten hat, sondern immer per I-Net die Daten lädt.

kann mir mal einer sagen, wie ich das Route66 zum laufen kriege ? Hab den Ordner von der 1GB einfach auf meine neue 8GB kopiert. Aber immer wenn ich auf Navigation gehe, seh ich keine Details, also Straßen usw. Außerdem steht oben immer "Position wird abegrufen"... bedeutet das, dass er nun die ganze Zeit sucht oder das er Kontakt hat zum Satelitten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier:

http://wap.telmap.com/o2de/

logo.gif

Ergänzung ()

Für das S8500 Wave
http://wap.telmap.com/o2de/download/Samsung/8500/telmap_nav.jad

hmm... das sind nur 6kb. So klein kann das doch garnich sein.

@script
Da hast ja nochmal Glück gehabt, dass du es doch nich sofort bei Ebay bestellt hast :D

das software branding von o2 ist normal ziemlich wenig vom störfaktor.
beim w880i wars nur 1 icon glaube, x1 war beim start ein o2 zu sehen, ansonsten alles wie bei ner generic firmware...
beim s8500 kann ichs leider nicht sagen, da meins vom händler ist, aber auf jeden fall ist das handy ohne simlock usw. (wie alle vertragshandys bei o2 ansich)...

was diese navi software angeht, ist da schwer etwas zu sagen, da ich diese nicht besitze.. bei meinem war route66 drauf, aber ich gehe mal davon aus, das die andere navi software mit bada kompatibel ist, ansonsten wäre es sinnfrei diese mit einem bada handy mitzuliefern oder;)?

edit:
grad das telmap runtergeladen.. funktioniert mit dem s8500

Zuletzt bearbeitet:
hmm... das sind nur 6kb. So klein kann das doch garnich sein.

@script
Da hast ja nochmal Glück gehabt, dass du es doch nich sofort bei Ebay bestellt hast

Das ist nur der Client.

Auch bei ebay wäre nicht schlecht gewesen. hätte nur 29 mehr zahlen müssen und 100mn monatlich frei telefonieren können. Nur der Risiko war für mich ein Problem und nicht die Fähigkeit den Vertrag frühzeitig zu beenden. Ich bin ein O2-Kunde seit 8 Jahren (bei o2 kriegt man nix für Treue. aber ist egal). O2-Branding wird mich nicht stören

Hey,
Ich grübel schon den ganzen tag nach mir das Wave bei O2 zu bestellen wegen dem günstigem Preis.
Meine frage wäre aber wenn das O2 branding drauf ist und so lästig ist wie viele sagen,
kann man dann auch kein softwareupdate machen bzw diese Firmwareupdates von Samsung?
Und hindert Das Branding auf einer art programme oder weiteres?
Hab ein o2 branding auf meinem Sony ericsson w880i, da hab ich dann keine Musikerkennung oder weiteres wie bei den anderen w880i ohne branding, da dort ja ein anderes os oder eher gesagt andere oberfläsche sein wird.
Hoffe das wird beim Wave nicht so sein, wenn ich diese fragen geantwortet bekommen würde und das doch nicht so schlimm wäre würd ich es mir morgen bestellen.

Ps: Hab ich auch Garanti auf dem handy bei normalen O2 shops? oder muss man dann immer alles selber einschicken?

.Kann man das Branding entfernen?
Wenn ja hätt ich gern ne antwort

Danke im Vorraus =)

es gibt bereits jetzt in anderen foren generic firmwares von daher sollte ein software branding kein problem sein...

Zurück
Oben