News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

SkeSh schrieb:
wie kann man eigentlich die anzahl der homescreens ändern?
und warum sind die widgets so groß, dass nur eins auf 1 screen passt?

einfach widget nehmen und nach oben ziehen, wenn kein platz mehr ist rutscht es automatisch auf den zweiten homescreen usw.

um die screens zu verschieben einfach das handy quer halten während der widget auswahlmodus aktiviert ist, dort kann man auch ganze screens löschen mit dem roten kreis oben rechts.

Crabjaw8910 schrieb:
um die screens zu verschieben einfach das handy quer halten während der widget auswahlmodus aktiviert ist, dort kann man auch ganze screens löschen mit dem roten kreis oben rechts.

ach wie cool, danke!

da muss man erstmal drauf kommen :)

@ Steini
So sollte es wohl aussehen:

Weiß jemand wo man die Testversion von Route66 in eine Jahreslizenz umwandeln kann? Und ist auch schon ein Preis bekannt?

flintzen_123 schrieb:
Weiß jemand wo man die Testversion von Route66 in eine Jahreslizenz umwandeln kann? Und ist auch schon ein Preis bekannt?

Wurde hier in den Samsung Wave-Threads schon mehrfach angesprochen...Das Aufrufen der Hp zu Route66 ist auch nicht schwer.

Hier, weils Wetter noch recht angenehm ist, der Link: http://www.66.com/samsung/index.php?cid=AT&act=0

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit den Liedcovern. Auf meinem Wave wird ca. jedes zweite mit grauen Fragmenten angezeigt. Zum Teil ist das komplette Cover oder nur die hälfte davon grau.

Die Cover habe ich automatisch mittels dieses Programms runtergeladen: MP3Cover

Wieso erkennt das Wave die Cover nicht richtig? Auf meinem PC gehts.

@R3DN4X
Falls es am Programm liegt, nehm doch mal das:

mp3tag

Habe ich bei allen meine CDs gemacht. Ging schnell und Problemlos und habe auch für alle ein Cover bekommen.

Gruß

HD

Handy wieder da...
nur ein Problem.. das neue wird in allen modi erkannt außer im kies und jetzt kann ich kein apps draufpaocken.. was soll ich amchen?

Guten Morgen,
schön das du wieder auf der Wave bist. ;)

Ich nehm mal an du hast die aktuelle Version vom Kies ?

Ich starte immer zuerst Kies und dann schließ ich das Handy an...
... im Handy selbst steht unter Verbindungen "Samsung Kies".
Reagiert Kies denn überhaupt ? Sprich, kommt da die Meldung rechts oben, das er ein Handy sucht ?

Ansonsten kannst du die Apps doch auch übers Handy direkt installieren, dass sollte ja nun funktionieren... hoffe ich doch ?

Das Einzige wozu man Kies braucht... aber selbst das nicht zwingend... ist ein FW-Update.

Gruß

HD

Ich mache mein Wave gerade wieder Versandfertig und schicke es zurück - ist jetzt nicht unbedingt der Fehler des Handys/Herstellers, doch mit verantwortlich ist Samsung meiner Meinung nach schon, weil sie das zulassen.

Als ich nach etwas Problemen endlich die richtige KIES Version auf Win 7 64-bit installiert hatte, musste ich feststellen, dass ich keine Firmware Updates machen kann da das Handy von Vodafone gebrandet ist :stock:

Ich hatte bisher auch ein Vodafone Brand N95 8GB und es war nie ein Problem die Firmware Updates zu machen - das dies hier nicht möglich ist wäre soweit nicht schlimm, wenn denn Vodafone wenigstens die Aktuellen FW anbieten würde!
Aber es gibt noch nicht mal einen Bereich für das Wave - nur das Omnia als Samsung Handy ist dort vertreten neben drei weiteren.
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-firmware.html

Und wie man die FW auf das Gerät bekommen soll konnte mir der VF-Support auch nicht erklären wenn dann mal eine da ist. KIES lässt es nämlich gar nicht erst zu dass nach FW gesucht wird - siehe:
Wave_KIES_FW_Vodafone.png

Besonders ärgerlich da Bada ein neues OS ist das in sehr kurzen Abständen immer wieder verbessert wird und Fehler und Detailverbesserungen (von denen es auch einige gibt) released werden von Samsung, die sich diesmal richtig Mühe geben schnell zu reagieren im Gegensatz zu früher.

Zudem wird bei Vodafone und wie ich mittlerweile gelesen habe auch bei o2 und T-Mobile keine Speicherkarte mitgelieferte - was schlicht inakzeptabel ist da die vorinstallierte Navigationssoftware ohne nicht funktioniert! Mich würde interessieren ob hier O2 oder T-Mobile Kunden ähnliche Erfahrungen bzgl. Firmware machen mussten.

Noch kurz zu den KIES Installationsproblemen die ich hatte - Es könnte für Win 64-bit Benutzer wichtig sein:
Die Software Kies_1.5.1.10071_32_1 vom 02.07.2010
welche unter diesem Link zum herunterladen angeboten wird:
http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=47e29085-4dff-4b5c-b8ab-dd9b9c8b70f8&dl=software
bringt unter Win 7 64-bit diese Fehlermeldung und lässt sich nicht installieren:
Wave_KIES_Installation_Fehler.png

Hier hilft auch kein säubern der Registry, Kompatibilitätsmodus oder als Admin ausführen! Sie funktioniert schlicht und einfach nicht. Die Lösung besteht darin die Software nicht von dort zu beziehen - man beachte es ist die offizielle Supportseite von Samsung! - sondern die Software hier runter zu laden:
http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-S8500
Auch das ist eine offizielle Seite - die aber eine funktionierende Software anbietet, die sich problemlos unter Win 7 64-bit installieren lässt - es scheint dass ein anderer Installer verwendet wird, die Datei ist etwas grösser (141.700 KB gegenüber 134.466 KB der nicht funktionierenden) und hat eine CD als Icon. Auch ein grober Fehler der so nicht passieren dürfte.

Edit: ach so die Software muss als Admin gestartet werden, damit das Wave sich verbindet ;)

Naja ansonsten ist es recht schick das Wave.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich verstehe noch nicht so ganz, wieso du das nun zurückschickst. Nur wegen dem Vodafone-branding ? Stand denn nirgendwo das es ein Branding hat ?

Oder holst dir jetzt eins ohne Branding ?

Es wundert mich, das einige zwar anerkenne, dass das Wave und bada neu sind, aber das quasi auch der Grund ist, wieso sie es zurückgeben.... dabei aber auch noch sagen, dass das Handy eigentlich toll ist. :freak:

Schau doch mal im Handy-FAQ Forum nach, dort sind fast alle Fehler schon mal durch gesprochen worden, inkl. Anleitung zum "manuellen" Flashen der FW.

Gruß

HD

Ich schicke es zurück weil ich es nicht flashen kann mit den Updates die Samsung ja bereitstellt. Ich müsste mich hier darauf verlassen dass Vodafone in der selben Geschwindigkeit neue Funktionen oder Fehlerkorrekturen für seine Branding-FW anpasst und diese auch auf der Vodafone Webseite zur Verfügung stellt - dies machen sie aber jetzt schon nicht, da dort das Wave nicht mal erwähnt wird - die von Samsung zur Verfügung gestellte FW kann ich aber nicht nutzen, da Vodafone dies gesperrt hat. Auch ist keine Speicherkarte mit geliefert worden mit Navi-Lizenz, da wohl Vodafone die eigene Navilösung vermarkten will.

Hier hat sich einfach der Provider zwischen geschaltet und es ist jetzt schon ersichtlich dass Vodafone die schnellen Updates die Samsung für das neue Bada zur Verfügung stellt nicht weiterleitet.
Ich werde nun das Wave zurück schicken und die Vertragsverlängerung rückgängig machen. Anschließend werde ich meinen Vertrag über einen Dritt-Anbieter verlängern der mir zu dem Original Handy ohne Branding auch noch 150,- € Guthaben verschafft mit dem Vertrag den ich nutzen möchte - dann habe sowohl eine Speicherkarte und kann die FW-Updates von Samsung nutzen ohne darauf zu warten dass Vodafone irgendwann mal die Updates an seine gebrandeten Geräte weiterreicht.

Hier wurde ein gutes Handy durch den Provider "kastriert".

Ok, das war es ja was ich wissen wollte. :)

Du sagst also JA zum Wave und NEIN zu Vodafone ;)

Aber das mit dem Branding und den FW ist jetzt nicht Vodafone oder Samsung. Hatte vorher mit dem Gedanken gespielt mir das Nokia 5800 zuholen, da gibs genauso ein Problem, eigentlich sogar größer, weil es schwer ist da eins ohne Branding zubekommen. Da gibs ganze Liste und Foren wo es darum geht, wie man das umgeht :D

Gruß

HD

Bei O2 hat das Samsung kein Branding gehabt. Ich dachte Vertragshandys haben meistens kein Branding.

du kannst ne brandingfreie fw drüber flashen. sichere die alte und falls dem handy mal was fehlt und du gewährleistung in anspruch nehmen willst, dann flasht du die branding version halt wieder drüber. so würde es zumindest ich machen bzw. das handy zurück an vf und mir ne brandingfreie kaufen.

€dit: hab deinen plan nun auch verstanden und ihn für gut befunden ;)

@Screemer
Und wie machst du das?
man kann in Kies keine lokale Datei auswählen und man keine FW-Datei bei Samsung runterladen. Man kann auch keine Online-Verbindung zum Vodafone Server herstellen mit KIES, falls dort tatsächlich mal eine Wave FW auftauchen sollte.

Wenn du einen Tipp hast wie ich das Wave mit der Original FW flashen kann, so versuche ich das gerne, da ich es morgen erst zur Post bringen würde. Mit der Nokia PC Suite kann man ja lokale Dateien flashen - doch nicht mit KIES.

Edit: ok :)

Habt ihr schon irgendwas davon gelesen, ob man Android Apps auf dem Wave benutzen kann?
Ich hab da mal was gehört von APK Manager oder irgend so einem Programm, mti dem das dann gehen soll.

wie soll das funktionieren?

also bisher ist mir ebenfalls nichts bekannt, was android apps auf dem wave angeht. wäre sicherlich für all jene interessant, die diese nutzen möchten.
mir wäre es auch recht, da man so mehr quellen hätte für apps und somit eine bessere chance auf nützliche apps...
aber halte es für schwierig die einfach generell zu portieren.

edit:
übrigens sind meine tickets bei samsung bisher relativ erfolgslos "es wird daran gearbeitet".. anwort vor ein paar wochen...

bei gmx gibt es nur infos, die eh schon klar waren.. manchmal denke ich, dass die nur noch von totalen daus ausgehen-.-

hat hier inzwischen jemand auch mal ausprobiert ob bei ihm imap + gmx (pro oder topmail) funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Complication schrieb:
Wenn du einen Tipp hast wie ich das Wave mit der Original FW flashen kann, so versuche ich das gerne, da ich es morgen erst zur Post bringen würde. Mit der Nokia PC Suite kann man ja lokale Dateien flashen - doch nicht mit KIES.
nichts leichter als ein tip ;)

erst -> http://www.handy-faq.de/forum/samsu...amsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html
dann -> http://www.handy-faq.de/forum/samsu...-wave_update_faehig_kies_problem_geloest.html

falls du die dateien brauchst, dann schick ich dir gern nen link per pn.

nospherato schrieb:
hat hier inzwischen jemand auch mal ausprobiert ob bei ihm imap + gmx (pro oder topmail) funktioniert?
mein wave ist seit samstag in berlin. sobald es wieder da ist werd ich mich mal an meinen promail-acc wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Danke :)
Leider hat der User DKade dort genau das selbe Problem mit einem VF Wave, mit dem es nicht korrekt funktioniert. Und wo bekomme ich ein Vodafone gebrandetes Image her um das wieder rückgängig zu machen? Derzeit ist anscheinend nirgendwo eines verfügbar. Daher werde ich doch einen Austausch machen.

Zurück
Oben