Desmopatrick
Lt. Commander
Wie viele Generationen bringt Nvidia noch 8GB Karten, der Test kann noch auf sich warten lassenG3cko schrieb:Erste vs letzte 8GB Grafikkarte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie viele Generationen bringt Nvidia noch 8GB Karten, der Test kann noch auf sich warten lassenG3cko schrieb:Erste vs letzte 8GB Grafikkarte
NarzissOne schrieb:Ein Kollege will mir seine alte Radeon R9 390 mit 8 GB für umme abgeben. Kann man mit solch alten Grafikkarten noch irgendwas spielen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gibt keine Treiberunterstützung mehr.Gigaherz schrieb:Warum kein Test mit aktuellen Titeln?
Was ist daran erstaunlich? Anno 1800 kam 2019, also 5 Jahre nach der Karte, raus. Oder würdest du es auch als erstaunlich bezeichnen dass aktuelle Spiele mit einer RTX 3090 laufen?Simanova schrieb:Erstaunlich - welche Grafiksettings?
Ja und? Die laufen trotzdem. Wenn die Api nicht unterstützt würde, könnte ich es verstehen aber das ist doch kein Argument.edenjung schrieb:Gibt keine Treiberunterstützung mehr.
Das Referenzdesign mit dem Blower Kühler war nervig und ein Düsentriebwerk bei 95°C, die Sapphire Karten waren tatsächlich ganz ok. Hatte selbst eine 290 Tri X OC von Sapphire.Drewkev schrieb:Optisch war die wirklich ein Augenschmaus, für die Ohren eher nervig ..
Diese Menschen würden auch jammern, wenn der Preis niedriger wäre.Neodar schrieb:Nein, die Menschen haben nur einfach keinen Bock drauf, die Einstellungen selbst in FullHD mit einer neu gekauften 400€ Graka direkt runterdrehen zu müssen.
290 = 390, 290X = 390X, was die GPU angeht. So gesehen ist 290X -> 390 sogar ein leichtes Downgrade bzgl Rohleistung.Schinken42 schrieb:Das 4GB Modell wurde bei mir einfach durch die 390 ohne X ersetzt. Quasi dieselbe Karte wie die 290X 8GB.
LETNI77 schrieb:Für diese Menschen gibt es Konsolen.
390 ~= RX 470 8GB.NarzissOne schrieb:Finde keine “Tests” mit aktuellen Spielen
4K ging mit 290X bzw 780Ti/Titan eigentlich ziemlich gut. Hier werden 4x/8xMSAA verwendet, da reicht natürlich die Leistung nicht.yamiimax schrieb:4k ging also früher schon nicht😂
Wurde durch leicht höheren Takt ausgeglichen, meine ich.Powl_0 schrieb:290 = 390, 290X = 390X, was die GPU angeht. So gesehen ist 290X -> 390 sogar ein leichtes Downgrade bzgl Rohleistung.
Kerntakt +50MHz und Memory +250. Allerdings waren einige der Custom 290er eh schon auf diesem Niveau.Schinken42 schrieb:Wurde durch leicht höheren Takt ausgeglichen, meine ich.
Die 22€ Versand sind auch Nice aber bei 2000€ für das alte Dingen kein Thema.Simanova schrieb:Achja, Kaufland hat noch eine auf Lager, falls wer möchte.
https://www.kaufland.de/product/303...e=202505150854562779215087X123857C2323901227T