News Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X mit 8 GB VRAM gesichtet

SaarL schrieb:
...
FXAA macht ja nur Matsche, während bei obigen die Schärfe vorhanden bleibt.
Das hat natürlich auch mit dem subjektiven Geschmack zu tun. Wem FXAA reicht, der kann sich über mehr FPS freuen :)

FXAA macht was die Entwickler ihm befehlen, es kann schlechter als SSAA sein aber auch besser als SSAA sein, es hängt rein von der Implementierung ab.
 
LiFeSII schrieb:
Schade schade, dass ich erst die 290X Trixx gekauft habe, aber mir gefällt das Orange eh besser :D

Mir das Blau, verstehe garnicht warum die dieses blöde Orange genommen haben bei der ansonsten Klassen Karte. Ich bin doch kein Anhäger des Holländischen Königshauses ;-). Da hat mir die 7970 GHZ Vaptor-X optisch viel besser gefallen, die hatte sogar einen beleuchteten Sapphire Schriftzug.

Na egal, das sieht man in der Regel eh nicht im Gehäuse.
 
bensen schrieb:
Jedes mal das gleiche. Das trifft nur zu wenn kein AA verwendet wird. Wer spielt heut zu Tage ohne AA? Also ist die Auflösung alles andere als irrelevant.

Titanfall, Ultra-Settings (aktiviertes AA)
 
bensen schrieb:
Wer spielt heut zu Tage ohne AA?

Ich wenn es nicht anderes geht, ich stelle lieber alles auf max und lasse AA dafür weg. Man gewöhnt sich dran, wie z.B. bei Tearing, ich nehme das überhaupt nicht mehr wahr, es sei denn es ist so extrem das ständig richtige Streifen/Balken entstehen.
 
Ja gut wenn die Performance fehlt muss man Kompromisse eingehen. Aber da gibts meist unsinnigere Optionen die man runterschrauben kann. Es hängt aber auch viel vom Spiel ab. Bei manchen Spielen sieht man es stark bei manchen nicht.
Die meisten Racer sind ohne AA "kaum spielbar". Da hat man so ungünstige Winkel, das man ständig flimmernde Kanten hat.

@HisN
Und jetzt? Soll ich jetzt 30 andere Spiele spielen wo es nen guten Unterschied macht?
Die Aussage, die Auflösung wäre egal, ist so pauschal einfach nicht richtig.
 
Dann ist die Wahrheit wohl wie üblich irgendwo in der Mitte.
Ich z.b Zocke fast ausschließlich mit 2xAA oder FXAA, weil in hohen Auflösungen die Rohpower von zwei Titanen nicht ausreicht für viel AA, und schon wird der Unterschied sehr klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft BF4 200% Auflösungskala mit zwei MSI R9 290X Lightning im Crossfire mit etwa 36 FPS relativ Stabil.
Da ich aber keine Wakü besitze habe ich vor mich von den Karten zu trennen die sind mehr als Laut.:mad:

Die Sapphire ist wirklich interessant denke das zumindest ich die mal holen werde :D
 
kauf dir doch einfach ne wakü ?!?
 
Wenn ich Geld zu viel hätte dann ja :D
Außerdem reicht mir schon eine Karte aus
 
Zurück
Oben