News Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X mit 8 GB VRAM gesichtet

Weil Worstcase-Settings gefahren werden, um dann behaupten zu können, es ist zu wenig vRam.
Man kanns echt auch übertreiben, iwelche Ultra-Mods in spiele fummeln um sich dann anhand der geilen Texturen(welche man nur die ganze Zeit anschaut und nicht spielt) einen zu keulen...
 
@RediMischa

Ja dann stell doch alles auf low, 640x480 und empfehle hier ab jetzt im Forum nen Pentium II.
Du schaust ja ansonsten nur auf die Grafik.
;)
Ansprüche sind verschieden - und das ist auch gut so.

Texturmods (auch mehr LOD) will ich allein der Immersion in bspw. Skyrim NIEWIEDER missen.
Klar kann man es ohne Mods mit Matschematschtzeugs spielen. Aber wenn man halt den Vergleich hat, dann will man imo nichtmehr zurück in die "Steinzeit" was das Thema anbelangt.

Dass diese Karten nicht für klein Fritz, der mal Moorhuhn spielt ist, sollte dir wohl auch klar sein.
"Extreme" Karten für "extreme" Nutzungsgebiete.
Das sind halt die 0,000001% die soetwas bräuchten.

Autovergleiche ftw:
Wieso fahren nicht alle nen Tata Nano?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HD Pack ist meiner Meinung nach gegen "gescheites" modding immer noch gnadenlos unterlegen was die Optik anbelangt.

Skyrim diente zudem nur als Beispiel.
Es gibt bestimmt noch zig andere Fälle wo es Sinn ergibt.

Der VRAM läuft bei mir mit ner 5850 1GB mit "tausend Mods" auch nicht über - in 1024x768 ohne AA...
Einstellungssache.

Bei "popeligen" MSAA wirds wohl auch so bleiben. Nur gibt es da auch hundert bessere Modi - und die fressen (erst recht in Kombination mit hoher Auflösung +4K/8K Texturen) VRAM zum Frühstick
Aber wie schon gesagt: man braucht das nicht für das tagtägliche Solitärspielen^^
 
den einzigen sinn und zweck in der heutigen zeit sehe im anfangsstadium der PS4/XBO Emulatoren :D vorallem die PS4 besitzt ja 8GB ram mit ca. 170GB/S, da hätten es heutige 2-4GB pc`s mit DDR3 und ihren laschen 25GB/s ziemlich schwer mit der emulation
 
Ich bin auf den Preis gespannt. Die AMD Karten reizen mich schon, vor allem wegen Mantle. Vielleicht werde ich schwach und greife zu :/
 
An die "8 GB-kriegt man eh nicht voll"-Fraktion:

Darum gehts auch gar nicht. Es reicht ja schon, wenn ein Spiel mehr als (in diesem Fall) 4 GB braucht. Und seien es nur 4100 MB, dann hat die Karte ihren Zweck bereits erfüllt, nämlich das Überlaufen des Standard-VRAM´s zu verhindern.
 
Gut, dass ich noch keine neue GPU gekauft habe, jetzt kann ich auf das Megateil hier warten außer es kommt eine Dual-GPU Karten endlich wieder von AMD!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich formuliere das mal ganz sachlich:
*sabber*
 
Die würd ich mir aber auch kaufen du....!
PRESTIGE =) brandheiße karte! :cool_alt:
 
vcTommy schrieb:
Nice ;)

Wird sicher seine Abnehmer finden. *hust, Mining, hust*

Und was nützt dir der RAM beim Minen ?

Bei mir sind gerademal 400 MB RAM belegt. Beim Minen braucht man viele Shader-Einheiten, aber kaum RAM.
 
HeLlWrIteR schrieb:
An die "8 GB-kriegt man eh nicht voll"-Fraktion:

Darum gehts auch gar nicht. Es reicht ja schon, wenn ein Spiel mehr als (in diesem Fall) 4 GB braucht. Und seien es nur 4100 MB, dann hat die Karte ihren Zweck bereits erfüllt, nämlich das Überlaufen des Standard-VRAM´s zu verhindern.

Wenn der VRAM vollläuft wird einfach unnötiger Müll rausgeworfen, das verhält sich ähnlich wie bei Windows.... Wenn 4GB zur Verfügung stehen geht Windows nicht so verschwenderisch um als wenn 8GB zur Verfügung stehen.
 
Richtig;) was läßt denn die Karte(n) gerade rechnen, wenn ich fragen darf?

flappes schrieb:
Und was nützt dir der RAM beim Minen ?

Bei mir sind gerademal 400 MB RAM belegt. Beim Minen braucht man viele Shader-Einheiten, aber kaum RAM.
 
Zurück
Oben