News Sapphire stellt HD 6850 Vapor-X offiziell vor

vitel09 schrieb:
Hallo, also trotz nur 1GB 6850 Karte, bin ich mit dieser Karte sehr zufrieden.
Auch wenn das ehr Off-Topic sein könnte, wie laut ist denn deine Grafikkarte? Ich hab eine GTX 9800 die ja nun schon nicht mehr die aktuellste ist. Dazu kommt auch noch, dass ich in den nächsten 14 Tagen wohl einen 40 Zoll Fernseher bekomme, und da wollte ich vielleicht schon ganz gern eine Verbindung herstellen zum Filme gucken (wenn sich das überhaupt lohnt).

Gruß, Domi
 
n00p schrieb:
Ich glaube nur Tests, wenn ich es selber getestet habe und meine Entscheidung zur früheren 6950er 2GB war genau richtig.
Ich hab ja nicht geschrieben, das 2GB sinnlos sind. Bei einer HD6950 lohnt sich das ja auch noch eher.;) Aber 1GB ist bei einer HD6850 schlicht weg ausreichend.
 
kA wer das war der meinte 20000 versionen von ner karte da blickt man nix etc...


ich sags mal so..am anfang weint ihr alle rum, weil nur eine schlechte variante davon gibt..und danach weint ihr weils zuviele sind?

das ist hald ein Kampf...alle wollen hald ein geschäft mit der graka machen deshalb kommen auch viele versionen raus.
 
Digital_D99 schrieb:
was für einige aktuelle und kommende spiele zu wenig ist...

Unsinn. Meine 6870 hat auch "nur" 1 Gig, aber ALLE aktuellen Spiele laufen drauf. Und zwar gut. Speicher ist nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Einstellungen, bei denen der 1GB Speicher nicht mehr ausreicht, wird die GPU bei der Karte nicht mitmachen. Und wenn doch dann nur als Dia-Show. Somit ist der Speicher vollkommen ausreichend.

-> Folglich gute Karte, die aber meiner Meinung nach auch zu spät kommt. Die meisten haben sich für die aktuelle Generation schon entschieden und gekauft. Und die, die es noch nicht gemacht haben, werden die Generation auch überspringen können, da auf Grund von 99% Konsolenports, kaum ein Spiel eine aktuelle GraKa richtig fordert.
 
Die Kühlung mit Vapor-X war schon immer Top. Dass die Karte viel zu spät kommt, bin ich auch der Meinung. In Dirt 3 schafft eine HD6850 gerade noch 38FPS und der Titel ist ja nun nicht eine Grafikspeerspitze. In Crysis 2 läuft sie nur mit 21FPS unter DX9 und 19,5FPS unter DX11. Man muss also schon ordentlich runterdrehen in den Grafiksettings damits flüssig wird. Die Vapor wird dann ein paar FPS mehr bringen.
Für 140€ würde mir gleich die 6870 holen oder mich nach was besserem umsehen. Ob die GPU zukunftsicher ist, darf man in Frage stellen.
 
Ich würde auch eher zur günstigen Sapphire 6850 im Eigendesign greifen. - Die Vapor-X macht bei einer höheren Graka-Klasse imo etwas mehr Sinn, also der 6870 aufwärts.
 
pascallehall schrieb:
Ganz ehrlich, jeden Tag kommt i-eine andere Karte raus 20.000 versionen dieser und dieser Grafikkarte, das nervt :D wer soll da noch durchblicken? Sorry das ist alles was ich sagen wollte.

Richtig, da nutzt nur noch ein Testbericht. Rauspicken was leise ist, der Rest ist egal. Temperaturen sind eh alle unter 100° und somit ohne Gefahr zu verwenden^^ Hatte echt gehofft, dass es die lauten Lüfter nicht mehr schaffen in aktuelle Modelle, aber man wird noch oft enttäuscht^^
Schön wär doch mal, in den Laden gehen, sich eine krallen, und sie ist leise............... :D
 
nett, aber solange es die hier gibt fehlt mir irgendwie die daseins berechtigung
 
Gandalf2210 schrieb:
nett, aber solange es die hier gibt fehlt mir irgendwie die daseins berechtigung

na komm, das is ja auch ne 6870 und keine 6850 ;) naja aber wie du sicher meinst ist das Budget ebenbürtig... Ich kann ne 6850 immer wieder empfehlen, auch wenns nur der kleine Bruder ist...
Ich find bloß doof mir die normale sapphiere gekauft zu haben, wenn die Vaporx eventuel kühler ist...
 
Zurück
Oben