R
Rhemsey
Gast
Hast du jemals eine SSD benutzt ? 
Danach willst du nie wieder Windows auf einer HDD laufen haben
Danach willst du nie wieder Windows auf einer HDD laufen haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rhemsey schrieb:Hast du jemals eine SSD benutzt ?
Danach willst du nie wieder Windows auf einer HDD laufen haben![]()
Ein Tod muss man halt sterben. Schnelle HDDs sind halt laut, brauchen relativ viel Strom und/oder sind teuer, vor allem weil ihnen SSDs immer weiter das Wasser abgraben.Klaus Ulbrecht schrieb:Ich will mir allerdings eine größere HDD (2 oder 4 TB) kaufen, um noch mehr Speicher zu haben, getreu dem Motto "Eine Festplatte für wirklich alles", deswegen die Frage.
Achim_Anders schrieb:Das war anno dazumal die HDD Raptor mit 10.000RPM
Allerdings ist das unfassbar laut und fehleranfällig.
Aber auch das muss beim Starten von Programmen Daten vom Festspeicher lesen. Ich verstehe dein "Problem" auch nicht. SSD rein, glücklich sein. Für deine Daten kannst du doch externe Speicher, sprich HDDs, nutzen.Klaus Ulbrecht schrieb:Aber auf meinem Arbeitsrechner läuft, wie bereits erwähnt, Linux.
Warum erwähnst du nicht direkt dass du einen Laptop nutzt? Demnach ist bis hierher nichts zu verwerten, da du von 2,5" sprichst, aber alle anderen hier von 3,5"Klaus Ulbrecht schrieb:Nunja, mein Thinkpad X230 verfügt zz "nur" über eine HDD
Ab 2TB gibt es in 2,5" nur noch 30 Platten zur Auswahl, ab 4TB nur noch 2.Klaus Ulbrecht schrieb:Ich will mir allerdings eine größere HDD (2 oder 4 TB) kaufen
SpamBot schrieb:Dein Windows vs. Linux vergleicht hakt. Pack Mal Linux auf eine SSD... Ich hätte da schon unter 4 Sekunden Bootzeit. Da ist einfach alles sofort da aber das ist für mich nicht der größte Vorteil.
Gerade bei einem Laptop würde ich dir dringend von der HDD abraten. Hautproblem der HDD ist hier der schnelle tot bei Schlägen und Erschütterungen...
Klaus Ulbrecht schrieb:Aber ich brauche den Geschwindigkeits-Zuwachs nicht.
Klaus Ulbrecht schrieb:Aber ich brauche den Geschwindigkeits-Zuwachs nicht.
Bei 2,5" hast Du ja dann nicht wirklich die große Auswahl, die so viel Unterschiede macht. Du kannst Dir natürlich auch eine röhrende Serverplatte mit 10k Umdrehungen holen. Kauf Dir dann doch einfach irgend eine und fertig.Klaus Ulbrecht schrieb:Ich will mir allerdings eine größere HDD (2 oder 4 TB) kaufen, um noch mehr Speicher zu haben, getreu dem Motto "Eine Festplatte für wirklich alles", deswegen die Frage.
Klaus Ulbrecht schrieb:Nunja, mein Thinkpad X230 verfügt zz "nur" über eine HDD, und ich bin mit Linux Mint vollstens zufrieden. Die Geschwindkeiten, Ladezeiten usw. sind ausreichend. Und ich habe durch die Tatsache, dass es sich um eine HDD handelt, viel Speicher.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weil Hdds in der Regel doch deutlich mehr beschreiben vertragen.Icetea36 schrieb:Warum dann keine günstigere SSD die 3x so schnell ist?
Klaus Ulbrecht schrieb:2 bis 4 TB......"Eine Festplatte für wirklich alles", deswegen die Frage.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.