News Schummelei bei Mainboards wird wieder Mode?

hmmm das wird langsam lestig ...

wenn die mein CPU übertakten und der ihrgent wann putt ist und ich keine grantianspruch mehr hab, wer bezahlt mir dann das teil ?

die hätten dan schnell ne klage am halts!welche hersteller es ist, ist mir im moment egal.

oh sorry stimmt
Jan

Dann tippe ich auf Gigabyte oder auf Soyo;
Asus kann ich mir nur schlecht vorstellen

und was ist mir dem speicher?!
wenn ich normalen pc400er da ein baue, dann läuft dir kiste doch unter umständen noch instabieler als sowieso schon!

@jan
kann doch trotzdem nen bios sein, dass von msi nachgereicht worden sein kann....also warum nicht msi

-sein +ist

MSI kann es nicht sein! Einige lesen hier wirklich nicht richtig... MSi und Shuttle, der Test prangert immernoch ganz fett oben.

Mal nebenbei. Wenn Jan sagt, die sind es nicht, wird das stimmen, immerhin hat er es ja herausgefunden und in einer News verfasst hier publiziert. Er wirds also wissen ;)

(Msi ist es nicht - wollte ich nur nochmal sagen ;))

@Computerbase
schreibt doch einfach per Excel nen Umrechnungsformular, welches die hypothetische Geschwindigkeit des Boards bei exact 200 MHZ Busfrequenz (oder allen anderen Standardtakts) berechnet. Einfache Formel: (Benchmarkendergebnis / realer Bustakt) * eigentlich richtiger Bustakt. Schon können die Boardhersteller ruhigübertaktete Boards an euch verschicken und Ihr könnt die Boards dennoch vergleichbar testen.

cu ! sloven

Dann sind die Benchmarks aber nicht mehr nachvollziehbar.

Ich denke, daß es genügt, die Leser mit einem kleinen Hinweis auf den unfairen Vorteil des einen oder anderen Boards aufmerksam zu machen.
Ich schätze, die meisten hier sind intelligent genug um selbst zu entscheiden, welchem Board sie den Vorrang geben.

Für mich persönlich entscheidet schon lange nicht mehr die gebotene Roh-Leistung eines Mainboards. Dazu sind die Unterschiede einfach zu gering. Wen man sich die Daten genauer ansieht, kommt man meist auf Unterschiede, die weniger als 5% ausmachen.
Vielmehr treffe ich meine Entscheidung nach der Nutzbarkeit des Boards. Viele Features und der Support möglichst vieler CPU-Generationen steht bei mir im Vordergrund.

Das zählt aber momentan nur für AMD bords da Intel noch nicht den Speichercontroller in die CPU verfrachtet hat.

Sowas ist man doch von Asus schon lange gewohnt, die neusten Boards halten aber wieder den FSB ein, aber vielleicht schummeln die ja jetzt anders :D

Es wird Epox sein...denke ich mal weil denen würd ich es nach asus am ehesten zu trauen, vorallem dadurch das sie eh zu den libelingsborads vieler gehören!

@30)
eine wirklich logische schlussfolgerung...
sie gehören zu den lieblingsboards also sind sie verdächtig zu schummeln...
geiles ding weiter so

Zurück
Oben