• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic Schurke oder Jäger (Classic)

B

BananenT

Gast
Servus,

da auch mich Wow seit 5 Jahren wieder in den Bann zieht,
stehe ich leider vor der schweren Entscheidung, welche
Klasse es den jetzt endgültig für den Classic Server sein soll.

Schurke oder Jäger?
Ich werde wohl möglich NICHT Raiden, höchstens Dungeons.
Ich bin eher dazu veranlagt, die alte Classic Welt nochmal ohne Zeitdruck zu
erkunden.
Außerdem werde ich den Fokus aufs PVP setzten, hauptsächlich also BG's und Open PVP.
Was meint ihr?

lg
BananenT
 
Spiel das, was Dir mehr Spaß bereitet?
 
Also alleine schon wegen dem open-PvP würde ich stark zum Schurken tendieren, wegen stealth.
Da kann man auch alleine gut was reißen^^
 
wenn du es doch schonmal gespielt hast dann kennst du die klassen doch lol^^
 
Spiel das was dir Spaß macht. Probiere es einfach aus, wenn’s doch nicht passt, kannst du ja eh einen neuen Charakter erstellen.
 
Für diesen Fall würde ich ebenfalls zum Hunter tendieren. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es gerade zu Beginn mit Fernwaffen nicht allzu gut aussah. Dafür hat man natürlich ein Pet als Tank...
 
beim hunter wird's eigentlich ab stufe 10 schon halbwegs easy mit dem ersten pet...

sobald du hier ein pet hast welches verspotten kann wird's "relativ" easy mit den Mobs.

Wenn dann irgendwann noch Todstellen dazu kommt noch mehr.

Lvln mit dem Hunter ist ziemlich easy.
 
snickii schrieb:
Naja mit dem Schurken kannst du die Hälfte an Mobs weg lassen weil du vorbei schleichen kannst ^^

Und verschenkst XP sowie die Chance auf blaue oder lila Drops... ;)

VLG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Habe damals zu Classic seit Beta-Release den Hunter als Main gespielt und hatte u.A. nen Schurken-Twink.
Was ich dir sagen kann, ist dass in Classic nur wenige Hunter wirklich glücklich mit ihrer Meta waren, nachdem der Aimed Shot hart generft wurde und das Attackspeed der Waffen normalisiert wurde. Ehrlich gesagt hat mir der Hunter im PVP als auch PVE später immer weniger Spass gemacht verglichen mit dem Schurken und war eine stark vernachlässigte Klasse von Blizzard. Die Klassenquest war die wohl schwerste aller Klassenqests, aber der epische Bogen als Belohnung eine Lachnummer und wurde von sogut wie niemandem wirklich genutzt. Der Hunter hatte durchaus seine Berechtigung im Raid, war aber nicht immer wirklich konkurrenzfähig. Erst mit den neuen Talenten und dem Übergang zu Burning Crusade hat man dem Hunter wieder etwas Liebe gegeben und ihn überarbeitet, bis dahin war er imho in einer sehr unschönen Position, gerade im PVE. Ich habe in Classic mit meinem Schurken-Twink deutlich mehr Spass gehabt und mich auch zum Classic-Release für einen Schurken entschieden.
 
ja du hast teilweise defintiv recht, allerdings habe ich in Vanilla Endgame vom Mage auf den Hunter gewechselt und der Hunter ist definitiv konkurrenzfähig...

Im DM stand ich immer mit ganz oben und das war noch weit vor BC.
 
Es hat schon nen Grund warum man deutlich mehr Schurken und Krieger nur maximal 2 Hunter mitgenommen hat in die Raids. Ja, man konnte aus dem Hunter viel rausholen mit der richtigen Rota, Castsequence Macros und dem richtigen Gear, aber der Hunter war nie der Damage Dealer schlechthin und lange in einer unschönen Position. Der Hunter hat dafür andere Vorzüge, quasi keine Downtime beim Leveln, gute Survivability dank Pet, totstellen, Schwere Rüstung, ganz viel CC und seiner Reichweite. Aber er war was den Schaden anging halt kein Schurke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste in den raids: Das Geschrei im TS, wenn die Hunter ihre Pets losgelassen haben und die ach so tollen Tanks auf einmal die aggro nicht mehr halten konnten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Superius
Hi,
der Hunter war bis zu Naxx immer Konkurenz Fähig, man musste dafür mehr aufwand fahren wie andere klassen das war der springende Punkt! wenn du mit dem einsatz ne andere klasse gepsielt hast warst du meist einfacher dabei.
Bei 40 Raids hatten wir immer eine Hunter Gruppe bei alleine schon weil sie ja alles konnten CC Pull Agro etc, alles mussten die Hunetr machen weils sie es ja konnten ...
Tank Pullt wipe Jäger Pullt Save ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Spiel beides - Du brauchst eh n Lagertwink.

Sofern Du keine Ambitionen hast möglichst schnell lvl 60 zu sein ist es eh effektiver mehrere Chars mit Rested-Bonus zu spielen. So brauchst Du unterm Strich erheblich weniger played time.
 
Spiel Schurke. Swirly Ball, mehr braucht man nicht (weiß garned, ob es den wieder gibt mit Classic, wurde jedenfalls damals raus gepatcht und es gab einen riesen Aufschrei von den Schurken)
 
Hab damals mit nem Kumpel zussammen angefangen, er Schurke und ich als Jäger.

Ich konnte leichter und schneller Leveln als ehr udn hatte auch eine Menge Spaß. Teilweise gingen auch einige Q die er nicht so leicht machen konnte.

Als es dann ans Raidgruppen finden ging, hatte ich so meine Probleme. Jäger hatten eben damals den Ruf als "Noobklasse" und zumindest in unseren Raids, wurden nicht so viele mitgenommen, dafür mehr Schurken.

Wenn das heute noch so ist, würde ich mich klar für den Schurken entscheiden. Aber letzendlich geht es ja nur um Spaß und in 5er Inis sollte das kaum ne rolle Spielen, aber oft las man "LFM DD für Scholo keine Jäger/Schurken mehr"
 
Zurück
Oben