Screenshot betrug bei Kleinanzeigen?

Ich würde sowas ja auch eher bei Ebay versteigern oder anbieten. Schauen da nicht mehr Leute nach Neuware?

Aber ein kleiner Hinweis zum Preis: Der Neupreis vom Samsung Galaxy S25 128 GB Navy liegt real bei 580 € aufwärts. ;) Knapp über 600 € bei vielen Händler.
899 € mag die UVP sein, aber nicht der Marktpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, piepenkorn und hansstramm
D0m1n4t0r schrieb:
Stell als Bezahlung einfach nur ein "Überweisung" "Paypal Freunde & Familie" und "Barzahlung bei Abholung", dann wirst nicht betrogen.
Nur Bar gegen Ware.
Immer!

Kleinanzeigen ist zu der größsten Betrügerplattform ever geworden.
Da passieren so viele Dinge. Auch über "sicher Zahlen" und Paypal.
Nie würde ich heute auf die Idee kommen, teure Ware zu versenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, areiland, -MK und 2 andere
Mosed schrieb:
Ich würde sowas ja auch eher bei Ebay versteigern oder anbieten. Schauen da nicht mehr Leute nach Neuware?

Aber ein kleiner Hinweis zum Preis: Der Neupreis vom Samsung Galaxy S25 128 GB Navy liegt real bei 580 € aufwärts. ;) Knapp über 600 € bei vielen Händler.
899 € mag die UVP sein, aber nicht der Marktpreis.
Danke für den Tipp, hab halt den Preis von Samsung angegeben.

Ich habe den "käufer" gemeldet bei Kleinanzeigen.
Für mich ist das definitiv ein Betrugsversuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, K3ks und Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, iron_monkey und hansstramm
@Skudrinka
Naja, bei Abholung kann man auch abgezogen werden.
Abholung schränkt halt die Interessenten Anzahl extrem ein.
Ich habe bis jetzt mit Paypal gute Erfahrungen gesammelt.
Wenn beim Versenden per DHL das Paket wegkommt, ist das ja nicht mein Problem 😅.
Die Pakete sind ja auch "versichert".

hansstramm schrieb:
Ja, zu 99% sind Menschen ehrlich.
Doch dieses eine übriggebliebene Prozent an Menschen, die dich um 500€ erleichtern, sind doof :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und hansstramm
hansstramm schrieb:
Abholung schränkt halt die Interessenten Anzahl extrem ein.
Deshalb nutze ich für sowas Ebay. Dann kannst du sogar EU-Weit anbieten (oder weltweit, wenn man das will).

Bei Kleinanzeigen stelle ich in der Regel nur Dinge rein, die ich nicht verschicken kann. Mangels OVP bei empfindlichen Geräten (großer Monitor z.B.) oder weil es allgemein zu groß ist. Oder weil sich der Aufwand mit Versenden nicht lohnt (5 € Artikel oder so).

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Mosed schrieb:
Deshalb nutze ich für sowas Ebay.
Danke für den Tipp,
werde zu Ebay wechseln.
Noch ist ja nichts verkauft.
Die Kleinanzeigen Anzeige wurde gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Na ja, dann viel Spaß und guten Erlös. Ich würde so ein Handy nicht kaufen, erst wenn es bezahlt ist. Ich verkaufe meine Handys nach Abschluss des Vertrags, also erst nach 24 Monaten, wenn ich bei Vertragsverlängerung ein neues habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und hansstramm
hansstramm schrieb:
Wenn beim Versenden per DHL das Paket wegkommt, ist das ja nicht mein Problem
Leider ist das schon dein Problem. Du bist der Auftraggeber. Kommt das Teil weg musst du weitere Schritte über DHL einleiten. Und PayPal ist da Gnadenlos. Alles nicht mehr so einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Skudrinka und hansstramm
Portal501 schrieb:
Ich verkaufe meine Handys nach Abschluss des Vertrags, also erst nach 24 Monaten, wenn ich bei Vertragsverlängerung ein neues habe.
Das ergibt ja nur Sinn, wenn man das Smartphone auch selber nutzen möchte.
Es 2 Jahre in die Schublade legen und dann verkaufen ist ja aus finanzieller Sicht sinnfrei.

Aber wo soll das Risiko sein so ein Smartphone zu kaufen? So lange die Garantie von Samsung auch bei Weiterverkauf gilt...
Der Preis muss natürlich attraktiv genug sein gegenüber Neukauf beim Händler.

• Gefällt mir
Portal501 schrieb:
Na ja, dann viel Spaß und guten Erlös. Ich würde so ein Handy nicht kaufen, bevor es bezahlt ist. Ich verkaufe meine Handys nach Vertragsabschluss, also erst nach 24 Monaten, wenn ich bei Vertragsverlängerung ein neues habe. Also nur noch als Info: Garantie oder Gewährleistung hat immer nur der Erstkäufer.

• Gefällt mir
Garantie erfolgt von Samsung.
Hab extra da angerufen.
Die brauchen nur eine Rechnung mit Datum, Name ist egal. (kann geschwärzt sein)

hansstramm schrieb:
Die brauchen nur eine Rechnung mit Datum, Name ist egal.
Erstaunlich, aber vorbildhaft. 🤷‍♀️

hansstramm schrieb:
Hab extra da angerufen.
Ebenso, vorbildhaft! :)
Aber du weißt, gesprochene Wörter sind nur Schall und Rauch^^
Harte Fakten die zählen! :)

https://www.samsung.com/de/support/warranty/
Die Garantie gilt ab dem Datum des Erstkaufs des Mobiltelefons. Sie ist produktbezogen und gilt auch beim Zweit- bzw. Folgebesitzer weiterhin für das Produkt.

Das machen nicht alle Hersteller so - wirklich positiv!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, iron_monkey und hansstramm
hansstramm schrieb:
Danke für den Tipp,
werde zu Ebay wechseln.

Da bedenke aber, sofern Du dort bisher selten bis gar nichts verkauft hast, dass du als neuer Verkäufer gilst undd eingestuft wirst und damit das Geld garantiert für 30 Tage einbehalten wird. Auch da der 1. Artikel ein hochpreisiger ist der auch noch in eine Risikokategorie eingestellt wurde springt der Algo an. Wegen fehlener Verkaufshistorie geht eBay dort lieber auf Nummer sicher und behält das Geld die ersten 30 Tage ein da so lange der eBay Käuferschutz gilt. Bezahlt der Käufer nun auch noch mit PayPal hat er weiter 150 Tage Käuferschutz (die ersten 30 Tage verlaufen parallel zu eBay).

• Gefällt mir
Ich habe bereits ein Ebay Konto, wird schon passen ✌️

Mach noch Bilder (für dich, nicht für die Anzeige) mit SN und IMEI Nummer. Lieber 12 anstatt 8.

Genauso mit aktueller Uhrzeit wann und wie du es verpackt hast.

Hab da schon paar News und Maschen gelesen.

• Gefällt mir
Skudrinka schrieb:
Nie würde ich heute auf die Idee kommen, teure Ware zu versenden.
Alles über 50€ würde ich auch nicht versenden.
Bei Überweisung geht es auf mein Tagesgeldkonto, weil mit der IBAN kann man nichts per Lastschrift abbuchen.
Regen3 schrieb:
War das der Post, mit dem die unnötige Diskussion angefangen hat
Such dir doch ein Hobby, wenn dir langweilig ist und heul weniger.
Mosed schrieb:
Deshalb nutze ich für sowas Ebay. Dann kannst du sogar EU-Weit anbieten (oder weltweit, wenn man das will).
Also da alles Zahlungen über ebay gehen (bei Nichtabholung) und die in etwa so entscheiden wie Paypal, wenn angeblich irgendwas nicht passt, wäre ich da auch vorsichtig. Deswegen verkaufe ich gar nichts mehr über ebay. Absolut unattraktiv geworden seit sie Betrug Tür und Tor geöffnet haben.
Funktionsfähiges Gerät gekauft und als Defekt gemeldet. Bild davon einem Gerät mit anderer SN/IMEI gemacht. Geld geht an den Käufer zurück. Viel Spaß, wenn du auf einen Assi triffst, der einen abziehen möchte.
Dafür ist mir mein Geld und meine Zeit zu schade.
Klar, das passiert nicht oft, aber ich möchte auch nicht derjenige sein^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, hansstramm und Skudrinka
Kann mal jemand den Scam erklären? Raffe nicht was der Typ versucht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben