Screenshots wollen net

Dickson

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
26
Hi Leutz!

Habe ein Problem mit selbst angefertigten Screenshots!

Normalerweise mache ich Screenshots mit Alt+Druck.

Bei Counter-Strike ist das kein Problem.
Konnte die Bilder direkt in Adobe Photoshop 6 öffnen.

Als ich im Media Player von nem Basketball-Video ein Screenshot gemacht habe,
konnte ich den problemlos in Photoshop öffnen und abspeichern.
Wenn der Media Player (mit dem Clip) an war, konnte ich mir das Bild auch problemlos immer wieder anschauen.

Wenn ich den Media Player aber geschlosen hatte, und es dann versuchte, war das Bild total schwarz.

Ich hab das gleiche mal mit Paint versucht, das Bild als Bitmap abgespeichert, aber mit dem gleichen Resultat.
( Das Video ist auch von der CD auf die Festplatte kopiert.)


Wenn jemand weiss, woran das liegt, oder wie ich das anstellen soll:

Bitte melden



Danke an alle die helfen


Dickson
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Das Video wird Overlay dargestellt. Das heißt, dass der Media Player einen bewstimmten Farbwert darstellt (Schwarz) und die Grafikkarte legt auf dieses schwarze Bild das Video. Dadurch ist die Darstellung flüssiger und die CPU wird weniger belastet. Du musst unter [Extras | Optionen | Leistung] die Videobeschleunigung abschalten.
Es gibt noch andere Screenshotprogramme, die Overlay-Videos capturen können. Leide ist mir der Name entfallen.
 

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
342
@ Dickson
mach mal deine Sig kürzer sonst kommt Teddybiker mit seinem "klick mich" link.
max. 6 zeilen in normaler schriftgröße!
 
Top