• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sea of Thieves: Systemempfehlungen von 540p bis 2160p mit 60 FPS

xexex schrieb:
Finde den Fehler! :)

Die werden das sicher bringen um den Verkauf anzukurbeln.. Siehe Quantum Break ;) mal sehn. Sonst wirds halt net gekauft. Alles ausser Microsoft Store :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum Break hat sich auch ziemlich schlecht verkauft. Sea of Thieves hingegen war während der Closed Beta schon kurzzeitig Platz 1 auf Twitch. Vor LoL, Dota, PUBG, Fortnite.
Hab es selber in der Beta gezockt und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Vor allem, da 2 Leute reichen, um auf Fahrt zu gehen. Eine Galleone mit 4 Leuten hat mir persönlich noch mehr Spaß gemacht, abet overpowered sind die nicht. Im Gegenteil, ein 2er-Grüppchen ist so viel manövrierfähiger, dass es sehr gut ein großes Schiff versenken kann.
Richtig gut ist auch der nahtlose Übergang zwischen PvE und PvP. Erstmal Truhen auf Inseln suchen und wenn ein weiteres Schiff am Horizont auftaucht überlegen: Abhauen oder ins Gefecht. Beides spannend.

Ich kanns aus der Beta schon sehr empfehlen. Mit dem Content aus der Closed würde ich 30€ für einen fairen Preis halten. Wenn all die angekündigten Sachen kommen (einige Punkte waren wohl schon in der Alpha und wurden für die Closed Beta rausgenommen), sind die 70€ auch ein absolut gerechtfertigter Preis
 
Dirtinger schrieb:
Wie hättet ihr denn alleine ein Boot bewerkstelligen wollen? Lenken, schiessen, reparieren und Segel setzten? Also ich seh schon warum das eher ein Multiplayer Titel geworden ist...

...

Stimmt, deshalb funktionieren bspw U-Boot-Spiele (Cold Waters etc.) auch nur im Multiplayer, ganz zu schweigen von Weltraumspielen mit riesigen Schiffen, welche 10.000 Mann Besatzung haben... oder gar der Todesstern.

AC Black Flag ist ja auch Singleplayer und sowas hätte ich dann auch erwartet (bin kein Fan von Übelsoft), aber herrje so ein polygonarmer Comicmurks muss es dann doch nicht sein... das Auge (und Hirn) spielt ja mit.
 
Was spricht denn eigentlich momentan für das Spiel? Das was man bislang sehen konnte auf Twitch war ja 0 Inhalt, dann 70€, Microsoft Store der nur Probleme macht - habe bis Dato nichts Positives gefunden und auch die Videos zeigen nichts tolles.
 
Dirtinger schrieb:
Die werden das sicher bringen um den Verkauf anzukurbeln.. Siehe Quantum Break ;)

Es ist ein Xbox Live und ein Play Anywhere Titel, da kannst du auf eine Steamversion warten bis du schwarz wirst. Remedy gehört nicht zu Microsoft und bei Quantum Break war Microsoft nur der Publisher, Rare hingegen gehört zu 100% Microsoft.

Fragger911 schrieb:
Stimmt, deshalb funktionieren bspw U-Boot-Spiele auch nur im Multiplayer.

Abgesehen von einigen Ausnahmen wie Witcher, sind Singleplayerspiele in ein paar Stunden ausgelutscht und landen in der Schublade. Spiele wie Overwatch, PUBG, WoT werden hingegen noch Jahre später gerne gezockt und sind immer für einen kurzen Abstecher gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Abgesehen von einigen Ausnahmen wie Witcher, sind Singleplayerspiele in ein paar Stunden ausgelutscht und landen in der Schublade. Spiele wie Overwatch, PUBG, WoT werden hingegen noch Jahre später gerne gezockt und sind immer für einen kurzen Abstecher gut.

Also ich kram lieber die alten Schinken raus, gönn' mir die gut 40-60 Stunden Singleplayer anstatt mich durch den MP zu quälen. Mag aber auch daran liegen, das ich halt schon eingestaubt bin :D
 
Warum sind solche Sprünge bei den CPU's? Die Haben doch fast nichts mit der Auflösung zu tun.

xexex schrieb:
Es ist ein Xbox Live und ein Play Anywhere Titel, da kannst du auf eine Steamversion warten bis du schwarz wirst.

Das macht es für mich auch schon etwas uninteressanter.

Mich wundert es das immer wieder neue Spiele in diesem Grafik-Stil raus kommen, warum bedient man sich heut zu tage nicht bei aktuellen Grafik-Engines?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. kein Single Player
2. kein sinnvoller Multi Player ohne Freunde (und die müssen halt immer gleichzeitig Zeit haben!)
3. Endgame?
4. nicht für PS4
5. auf PC nur im MS Store :lol:
6. 70€ :evillol:
 
Dirtinger schrieb:
Wie hättet ihr denn alleine ein Boot bewerkstelligen wollen? Lenken, schiessen, reparieren und Segel setzten? Also ich seh schon warum das eher ein Multiplayer Titel geworden ist...

So wie jedes Piratenspiel bis jetzt?

Egal ob Sid Meier's Pirates, Pirates of the Caribbean aus 2003, AC - Black Flag, etc...

https://youtu.be/0h3p-0fUljM
 
Sieht niedlich aus. Aber ich warte erst mal mehrere Wochen ab, wie sich das Game entwickelt und wie es mit Cheatern aussieht. Bisher waren alle Multiplayer meist nach ein paar Tagen tot, wegen solcher Spielverderbern.
 
Auch wenn es nur aus dem MS Store zu bekommen ist werde ich es wohl kaufen.
Geht in die Richtung von TeamFortress2 / Left4Dead2 und die machen richtig Laune.

Finde auch schade das Werte wie 1440p und mehr als 60fps fehlen, naja.
Feier aber gerade meine "Steinalte" CPU, die überlebt auch noch die dritte Gen. meiner nVidea GPUs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustenbonbon:

Was soll den "nicht für die PS4" für ein Argument sein?
Sony erlaubt kein Crossplay mit XBOX & PC gleichzeitig. Außerdem ist das ein Microsoft Titel.
Kannst ja auch bei Horizon Zero Dawn als massiven Negativpunk anführen das es nur für die PS4 kommt...:stock:
Exklusivtitel sind nun mal Exklusivtitel. Das war noch nie anders und wird sich auch nie ändern.

Außerdem verstehe ich nicht ganz was dich an den 70€ stört? Ein neues Call of Duty, Battlefield, usw. kosten genauso viel solange man nicht die Basisversion ohne alles kauft. Nur weil es Microsoft ist dürfen die das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elefant: Naja, ich weiß nicht ob wir 144p Benchmarks brauchen :).
 
Hexenkessel schrieb:
Sieht niedlich aus. Aber ich warte erst mal mehrere Wochen ab, wie sich das Game entwickelt und wie es mit Cheatern aussieht. Bisher waren alle Multiplayer meist nach ein paar Tagen tot, wegen solcher Spielverderbern.

Über deren Anti-Cheat ist noch nichts bekannt, deswegen könnte es tatsächlich mal ohne viele Cheater spielbar sein.
Sonst ist das AC immer schon in den Alphas/Betas bekannt. Bin echt mal gespannt ob die ihr eigenes AC nutzen, könnte eine kleine neue Ära in diese Richtung sein.

Wüsste allerdings auch nicht wirklich wozu man so was in dem Game brauch.
 
hm , leider ist doch alles was über den ms store kommt datenmüll , schaut sich denn keiner mehr die dateien an die bei einem auf dem rechner liegen ? dieser unsägliche versuch eine neuen art von dateinstruktur einzuführen bzw ein ökosystem zu schaffen wo keiner mehr mit den daten arbeiten kann find ich recht unschön ,

bei anderen spielen kann ich noch alles modifizieren weiblich möchte vor allen singleplayer spiele , texturen austauschen , sprachdatein ändern usw , aber vieleicht bin ich ja der einzige der noch gern ein wenig herr über seine daten ist
 
Perfekt, die Hardware reicht also schon mal für FullHD@60FPS.
Dann muss ich jetzt nur noch Leute finden, die das mit mir zocken wollen... ^^''
 
Putzig wie einige einfach das Prinzip von dem Spiel nicht verstehen und meinen es muss nen Singleplayer bieten.
Die Entwickler haben sich bewusst für ein Team-Setting entschieden.
Die Vergleiche mit einem AC:Black Flag oder sogar mit Cold Waters (lol) sind ja mehr als Merkwürdig.
Bei SoT muss man Kanonen laden, reparieren und lenken.
Auch bei Star Citizen wird es (oder gibt es die schon ?) Schiffe geben die eine Besatzung von mehreren Leuten benötigen um mehr als geradeaus zu fliegen.

Ohne den Team-Aspekt würden die Leute hier im Thread jammern wie langweilig das Spiel wäre.
Am besten ich gehe mal in nen PUBG-Thread und heule mich da aus, warum ich das nicht im Singleplayer spielen kann.
 
Sind ja relativ moderate Systemanforderungen. 1080@60fps sollten die meisten hier schaffen. Mir macht viel mehr Angst, dass für 4K eine SSD als Datenspeicher genommen werden soll. Wenn andere Spiele in naher Zukunft das auch voraussetzen, wird das Thema "Gaming-PC" schon wieder ne ganze Ecke uninteressanter (da teurer). Als wären die unverschämten RAM- und Grafikkartenpreise nicht schon hart genug für uns, jetzt zwingt man noch den Umstieg auf SSD´s, die fünffach so teuer sind die wie alten HDDs.

snickii schrieb:
Mich wundert es das immer wieder neue Spiele in diesem Grafik-Stil raus kommen, warum bedient man sich heut zu tage nicht bei aktuellen Grafik-Engines?

Die Grafik-Engine ist aktuell, die Optik ist halt nicht fotorealistisch, das ist ein Unterschied. Vielen Zockern gefällt der Stil, sonst würde man das nicht machen.
 
Zurück
Oben