• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sea of Thieves: Systemempfehlungen von 540p bis 2160p mit 60 FPS

Leider ein Multiplayer Spiel geworden, schade, so nach der Arbeit hätte ich wirklich Lust auf AC Black Flag Gegenseite.
 
D708 schrieb:
Naja abwarten. Ist doch ein Microsoftspiel mit DX12,oder. Dadurch sollte VEGA profitieren. Abwarten...
Läuft lt. CB mit DX11.
 
Sicher eines der besten Gruppenspiele seit langem. Den Streams nach sah es recht amüsant aus. Für Einzelspieler aber vermutlich weniger interessant.
 
Falbor schrieb:
ich weiß nicht, aber bin ich blind? das einzige, das richtig fordernd für hardware aussieht ist meiner meinung nach das wasser Oo

Die Grafik ist schon ok.
https://www.youtube.com/watch?v=hfei3v6sP2M

Die niedrigen Anforderungen sollen es für möglichst viele Spieler zugänglich machen, das Spiel macht ja vor allem mit ein paar Freunden Spass. Da es ein Play Anywhere Titel ist, wird auch Crossplay mit Xbox Spielern unterstützt.
 
Hatte irgendwie verpasst, dass es auf Multiplayer ausgelegt ist. Somit für mich komplett gestorben. Schade.
 
Ja leider. Wieder son MMO Murks.

Warum macht man nicht wenigstens nen Singleplayer Part dazu? So bleiben alle Spieler von vornherein draußen, die keine Lust auf Online-Multiplayer haben. Und das sind sicher nicht nur ein paar. :mad:

Ein gutes Piratenspiel mit großer, offener Welt, vielen Items (vllt. a la Borderlands), Skilltrees, Handel und Seeschlachten wird anscheinend von sehr, sehr vielen Leuten herbeigesehnt. Aber gekommen ist seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) genau nichts (brauchbares).
 
@xexex
naja die Grafik ist so aus 2012, also ich sehe nichts Aufwändigeres als flache Grafik. Da kann noch locker Crysis aus 2007 mithalten mit mehr Texturdetails. Daher verstehe ich nicht diese hohe Systemanforderungen, aber anscheint damit die Leute neue Hardware kaufen müssen.
 
Naja, die Texturen sind Matsch, aber ansonsten sieht das Spiel gar nicht so schlecht aus imo. Details hat es schon. Aber für gewöhnlich sind diese Systemempfehlungen ja auch immer mit etwas Vorsicht zu genießen.
 
Wer sich das Spiel gerne angucken würde, aber keine Lust hat 70€ zu bezahlen, kann sich den Game Pass für 10€ im Monat holen. Sea of Thieves kann dann getestet werden und bei nicht gefallen kann man kündigen und sich an den anderen 100 verschiedenen Spielen austoben. :D

Ich bin gespannt auf Sea of Thieves. Einzig und alleine der Content macht mir Sorgen. Beta war echt mau...

@akla

Achso, Crysis hatte schon so ein extrem schönes Wasser... :freak: Comic Grafik lässt sich auch mit Crysis vergleichen. Also Licht, Schatten und Wasser sind mit Abstand das beste der letzten Jahre. Ob der Comic Look nun einen Zusagt ist was anderes.
 
@trane87
ich meine damit für die Comikgrafik zu hohe Anforderung, etwas schlechter Vergleich von mir, sorry.
Habe so wie bei "Overwatch" die Anforderung erwartet, wenn es verständlich ist
 
Capet schrieb:
Premiumshop gibt es gleich mit dazu... ja ja, nur kostmetische Items...

Baut ein vernünftiges Spiel, veröffentlicht eure DLCs als separate Addons und gebt den Spielern die Möglichkeit, eigene Server zu hosten!

So ist man nicht gezwungen, mit jedem Idioten zu spielen, kann Serverevents (sogar etwas wie Roleplay wäre denkbar) veranstalten und es können sich kleine Communities bilden, die auf der "gleichen Wellenlänge" liegen, Deppen kann man runterschmeißen.

Ich habe mir Streams aus der Beta angesehen und war erst begeistert von den Möglichkeiten. Als ich dann was von "MMO" hört, war das Ding gelaufen. Schade drum. Eine Art "Multiplayer-Pirates!" wäre geil gewesen, aber nicht als MMO.

Das ist kein MMO.

Erst informieren, dann labern.
 
Schade, dass 1440p fehlt! Dabei wird dies vielleicht sogar weiter verbreitet sein als 4k. Vermutlich wird 1440p @ 60FPS in etwa mit 4k @ 30FPS gleichzusetzen sein (GTX 1070).
Interessant, dass die Geschwindigkeit des Massenspeichers einen großen Einfluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Botcruscher schrieb:
Sieht unendlich langweilig aus. Wer soll denn hier Zielgruppe sein?

Wahrscheinlich Millionen von Menschen, Piratensetting ist mit das beste was es gibt. Piratensetting + gutes Spiel: enormer Erfolg!
 
Wie hättet ihr denn alleine ein Boot bewerkstelligen wollen? Lenken, schiessen, reparieren und Segel setzten? Also ich seh schon warum das eher ein Multiplayer Titel geworden ist...

Mir ist es mit 70 Euro einfach zu teuer. Wenns den mal im Steam im Ausverkauf ist für 30 werde ich es wohl doch noch kaufen. Mit ein paar Freunden ein wenig rum albern und Kisten ausgraben ist am Feierabend doch ne recht amüsante Beschäftigung.
 
==>AUDI<== schrieb:
Läuft lt. CB mit DX11.

laut der grafik nur dx11... schon schwach fürn game das von micsosoft als aushängeschild dargestellt wird...

bestätigt mich jedoch nur in der these, dass dx11 uns auch lange noch verfolgen wird. eigentlich kann das nur nvidia ändern, wenn sie mit der nächsten gpu gen da mehr mit aufspringen und auch dann ist der rattenschwanz an spielen die in der pipeline sind noch lang. mal abgesehen davon, dass die entwickler wahrsch kb haben mehr entwicklungskosten auszugeben wenn es dx11 auch tut.

und ein vierkerner mit ht ist auch immer noch goldstandard... wie sollte es auch anders sein. die masse aller leute sitzt auf nem i5. haben ja genug noch den 2500k. bis das "abgebaut" ist vergehen auch noch jahre.
 
Sollte flüssig laufen mit gescheiten Einstellungen.
Dass meine Graka trotz ihres Alters genug Leistung bringt ist der einzige Wermutstropfen bei der aktuellen Lage :D
Ist ja auch nach wie vor schneller als ne RX570 und GTX 1060, von daher...einzig der VRAM wird langsam knapp, was ich bei 4GB vor 3 Jahren niemals vermutet hätte.

Ob ich mir das Spiel hole hängt davon ab ob es sich auch Freunde holen. Ein Livestream aus der Beta hat schon einen guten Eindruck hinterlassen. Ich bin gespannt.
Und 70€, das ist natürlich Wunschdenken. Bei 30€ kommen wir langsam ins Gespräch.

Wilhelm14 schrieb:
Medium Rare als Grafikeinstellung? Ist die Beschreibung bei Computerspielen üblich?
Natürlich nicht. Medium/Mittel aber schon.
Was ist das denn für ne Frage? :lol:

Mir fehlt da hoch. Ultra ist meist zu viel des guten und bei Mittel fehlt immer was. Hoch ist der ideale Kompromiss und den packt meine GPU in der Regel noch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben