Seltsame Ruckler(9600xt)

AWEX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Tach!
Ja wie gesagt...
Beim zocken hab ich das nicht.Aufgefallen is mir das beim 3dMark03.Das seltsame ist dass es nicht wie ein normales "Graka zu lahm"-ruckeln aussieht.Ausserdem tritt es bei mehreren Versuchen auch meist an unterschiedlichen Stellen auf und ist unabhängig von den angezeigten FPS.Sprich:Ob nu 5,15,25 oder 45 Frames dargestellt werden es hakt halt irgendwie MANCHMAL und geht auch meist wieder weg wenn der nächste Test dran ist.Ebenfalls ist es unabhängig von den Treibereinstellungen(Leistung/Qualität),AGP Size im Bios,V-sync und die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte hab ich auch mal runtergefahren.Scheint aber keinen Einfluss auf das Ergebnis zu haben.Ob mit oder ohne dieses hagen lieg ich bei durschn.3800.
Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

AWEX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Ich HABE die Suchfunktion benutzt.Hab auch diesen Beitrag gelesen.Nur leider steht da nichts über die Lösung des Problems.Die Lösungsvorschläge die dort beschrieben sind hab ich ja auch schon alle versucht.Es geht ja uch bei mir nich um ein "altes" Spiel für dass es evntl. keinen Patch gibt.
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Sorry ging eigentlich auch nich um das spiel da stehen aber genug anregungen drin schon mal mit dem neusten catalyst 4.1 probiert.Und wie du ja selbst schreibst beim zocken haste das ja nicht.
Ist doch nur der blöde 3DMURKS also egal würde mich nicht stören wenn die games flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AWEX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Ja Cat 4.10 hab ich drauf.Hast schon Recht dass es nur der 3DMurks ist.Nur IRGENDWAS scheint ja nich so richtig´zu stimmen und das reicht um mich zu ärgern :)
Kann auch möglich sein dass das bei andern Spielen auch auftritt(hab bisher nur Call of Duty)gespielt.
 

Haakon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
476
Hi, haste neuste Chipsatztreiber drauf? Alte Treiber korrekt deinstalliert wenn die Karte neu ist? IRQ's überprüfen - am besten sollte jedes Gerät einen für sich haben. Fast Writes abschalten, BIOS updaten... so das fällt mir jetzt spontan mal ein :o
 

AWEX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
AHA!Die Graka teilt sich IRQ19 mit nem Hostcontroller.Un nu?Bios is neu.Fast Writes is aus.Eigentlich ist alles neu,weil ich von gforce umgestiegen bin.Hab deswegen auch sicherheitshalber alles komplett neu aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haakon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
476
Daran sollte es dann nicht liegen. Gerne machen da Soundkarten Probleme aber nciht der Hostcontroller. Aber stell mal im BIOS PnP OS auf No damit das BIOS alle IRQ's konfiguriert.
 

AWEX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Ersmal Danke für eure Hilfe!
Nach ETLICHEN weiteren Tests mit den unterschiedlichsten Einstellungen(u.a.auch format c: :) )sind mir noch son paar Sachen dieses Problem betreffend aufgefallen.Es tritt NIE im ersten Test auf,MANCHMAL im zweiten,MEISTENS im dritten und kurzzeitig auch manchmal im vierten.Allerdings NUR beim Benchmark;im Demo nicht.
 
Top