Der TE möchte das aber nicht beim Dienstleister lassen. Und auch beim Dienstleister stellt ich die Frage, wie lange der kurzfristige Verfügbarkeit der Komponenten sicherstellen kann. Ich selber als Dienstleister setze daher genau auf solche Ansätze - wie ich auch bereits geschrieben habe, quer durch den gesamten Betrieb. Denn ich möchte nicht, dass meine Kunden im Falle eines Falles lange warten müssen, bis Ersatz da ist und man sich in der zwischenzeit viel Stress und Arbeit mit Übergangslösungen machen muss. Vor allem steigt die Ausfallwahrscheinlichkeit natürlich mit der Einsatzdauer - die Lieferzeit für Ersatzteile aber auch. Auch dies umgehe ich so. Auch bei Dell bekommst Du in fünf Jahren Probleme, Ersatz zu bekommen. Noch mehr in 6, 7, 8, ...
Was die Festplatten betrifft: Datensicherung. Und zwar deswegen auch inkrementell. Da kannst Du dann jederzeit auf eine Datenversion der Vergangenheit zurückgreifen. Am liebsten setze ich hierbei sogar auf zwei Sicherungssysteme - und binde die Windows-eigene noch mit ein. Zum Beispiel auch die Funktion "Vorgängerversion". Die arbeitet nämlich quasi laufend. Lässt sich aber auch mit Acronis realisieren - wobei ich eben zwei unabhängige Sicherungssystem bevorzuge. Dazu eben auch entsprechende Hardwaresicherheit, wie bereits beschrieben. Da kann kommen was will - man ist optimal gerüstet.
Was die Festplatten betrifft: Datensicherung. Und zwar deswegen auch inkrementell. Da kannst Du dann jederzeit auf eine Datenversion der Vergangenheit zurückgreifen. Am liebsten setze ich hierbei sogar auf zwei Sicherungssysteme - und binde die Windows-eigene noch mit ein. Zum Beispiel auch die Funktion "Vorgängerversion". Die arbeitet nämlich quasi laufend. Lässt sich aber auch mit Acronis realisieren - wobei ich eben zwei unabhängige Sicherungssystem bevorzuge. Dazu eben auch entsprechende Hardwaresicherheit, wie bereits beschrieben. Da kann kommen was will - man ist optimal gerüstet.