SQL sh datei ausführen

awsed

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
757
Hallo Leute,

ich muss für die Schule ne Datenbank programmieren. Dafür welz ich mich grad durch ein paar php sql mysql Bücher durch. In einem sollte ich sql Befehle in einem Texteditor schrieben und dann als .sh datei speichern. Dann sollte ich die Datei ausführen indem ich im dos eingebe
sh dateiname.sh. Nur leider kennt dos diesen Befehl nicht. Habt ihr ne idee wie man so eine datei ausführen kann?
Danke!


MfG

Awsed
 

BerniG

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
620
Ja, unter Linux ;) Sh (Bourne Shell) ist unter Linux vorhanden und nicht unter DOS (man kann es selbst kompilieren aber so ein Script nutzt normalerweise dann auch andere Linuxbefehle so dass es ein unnötig hoher Aufwand wäre). Du könntest es zwar auch mit cygwin machen aber das dürfte recht aufwändig sein. Besser wäre die Verwendung einer Live-Linuxdistribution bei der PHP/SQL dabei ist.

Abgesehen davon: Ich weiß ja jetzt nicht, was du da genau in die sh-Datei reinschreibst aber brauchst du dieses Script überhaupt?
 
Top