Shinobi oder K58 ?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
ich kann mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden!

Bitfenix Shinobi oder Lancool K58 ? preislich liegen beide gleich auf.
 
auf was legst du denn wert?
kühlung? viele schächte? ...?
 
Ich glaube insgesamt nehmen sich beide Gehäuse nicht viel.
Vom Design her würde ich das Shinobi bevorzugen aber letzendlich solltest du da nach deinem persönlichen Geschmack gehen, bei beiden Gehäusen kannst du nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das lancool wird qualitativ wohl etwas besser sein...kostet aber natürlich auch etwas mehr...
das shinobi hat einen schwarzen innerraum....das lanncool entkoppelt festplatteneinschübe.

also gut sollten beide sein;)
 
wie kann man dieses "softtouch" des shinobi beschreiben? ne gummierung die nach wenigen Jahren sch*** aussieht (spröde)? Oo

Laufwerkschächte nur wenige ..habe eh nur 2 HDDs / 2 DVD Laufwerke.

Zur Kühlung: Lüfter würde eh nur je 1 an Front und Rückseite rankommen.
 
mein usb stick hatte soft touch( glaube ich zumindest)...ist ganz schwer zu beschreiben wie sich das anfühlt. also der usb stick sah nicht scheiße aus...es ist auch nirgendwo abgeblättert...
 
Ich nehme mal an das damit die matte Lackierung des Gehäuses gemeint ist, also nen gummiertes Gehäuse habe ich in dem Zusammenhang noch nie gesehen xP

EDIT: Ok es ist das Maerial ansich welches ein "softes" Gefühl vermittelt aber gummiert ist dort nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ und von der Ersatzteillage (jedes bei Caseking erhältliche LianLI Ersatzteil passt) würde ich auf jeden Fall das Lancool nehmen. ;)
 
Ich slber kann das K58 nur empfehlen ist echt super! Platz ist reichlich vorhanden und qualitativ echt super! Lüfter und Festplatten sind entkoppelt das auf jeden Fall schon mal super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 60€ findet man kein besser verarbeitetes Gehäuse. :)
 
Das Bitfenix Shinobi ist laut Preisvergleich noch nicht erhältlich, Reviews gibt es auch noch keine. Da kann das Lancool mit Testempfehlungen und Langzeiterfahrungen punkten. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Optisch finde ich das Shinobi aber sehr ansprechend, ich mag es schlicht :)
 
K58

positiv: HDDs quer einbau (somit leicht austauschbar), großer Lüfter an Front

negativ: Mesh-Gitter-Front, optionale Staubfilter

Shinobi

pos: glatte Front, Staubfilter im Lieferumfang

negativ: gerader HDDs einbau


Wieviel unterschied macht es in der Kühlung wenn die längs stadt quer eingebaut werden? (mehr kühlfläche?)
 
da das shinobi sowie das K58 bei caseking und mindfactory eh nicht lieferbar sind kann ich getrost noch auf tests des shinobis warten ....
 
Zurück
Oben