Shutdown per batch datei führt immer wieder zum neustart

Shadow1701

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
211
Guten Morgen,

ein PHP Script erstellt mir eine Batch Datei, diese kopiert Dateien hin und her und startet ein externes Programm das sich automatisch wieder schließt. Am Ende dieser Batch Datei steht dann

Code:
shutdown.exe -s -t 0

Dann habe ich noch eine zweite batch Datei die ich per Verknüpfung auf dem Desktop starte. Einfach weil es schneller geht.
Das ist die vollständige Datei:
Code:
@echo off
echo. Ausschalten >> E:\*****\time.txt
echo. | date | find "Aktuell" >> E:\*****\time.txt
echo. | time | find "Aktuell" >> E:\*****\time.txt
echo.------------------ >> E:\*****\time.txt
shutdown.exe -s -t 0
exit

Der Rechner schaltet sich oft aus. Aber in geschätzt 2 von 10 Fällen schaltet der Rechner nicht ab sondern startet neu. Vor allem bei der ersten Variante, wenn ein individuell generiertes batch Script läuft, das zwischen 10 Minuten und 2 Stunden vor sich hin werkelt ist es mühsam wenn der Rechner sich nicht zuverlässig abschaltet sondern vielleicht 10 Stunden sinnloserweise weiterläuft.

Woran kann das liegen?
 
Kann es sein das er da Updates installiert? Dabei startet er neu, installiert fertig und schaltet dann ab, oder läuft der dann einfach weiter?
 
Sollte das nicht so heißen?

Code:
shutdown.exe /s /t 0

Zumindest in der Hilfe steht nichts von -s oder -t

Code:
D:\>shutdown
Syntax: shutdown [/i | /l | /s | /sg | /r | /g | /a | /p | /h | /e | /o] [/hybrid] [/soft] [/fw] [/f]
    [/m \\Computer][/t xxx][/d [p:]xx:yy [/c "Kommentar"]]

    Keine Argumente    Zeigt Hilfe an. Dies entspricht /?.
    /?         Zeigt die Hilfe an. Dies entspricht einer Eingabe ohne Optionen.
    /i         Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an.
               Dies muss die erste Option sein.
    /l         Abmelden. Dies kann nicht mit den Optionen /m oder /d verwendet
               werden.
    /s         Fährt den Computer herunter.
    /sg        Der Computer wird herunterfahren. Wenn die automatische Neustartanmeldung
               aktiviert ist, erfolgt beim nächsten Start eine automatisch Neuanmeldung, und der letzte interaktive Benutzer wird gesperrt.
               Nach der Anmeldung werden alle registrierten Anwendungen neu gestartet.
 
du kannst ein Force dazu tun. Dann ignoriert er alles Systemseitig.
 
Wenn sonst niemand eine Idee hat woran es liegen kann versuche ich es jetzt mal mit

Code:
shutdown.exe /f /p

Das muss ich ein paar Tage lang testen
 
auch mit
Code:
shutdown.exe /f /p
startet der Rechner sporadisch neu.

Hat jemand eine Idee? Wenn ich auf "Herunterfahren" klicke funktioniert es doch auch :confused_alt:
 
Zurück
Oben